x18xe läuft nur im notlauf beide
Hallo alle zusammen. Ich hab nen kleines Problem.
Ich hab nen Astra F STH mit der 1.8-er Maschine mit 116 PS.
Mein Problem ist, dass die Karre nur im Notlauf läuft. NW-Sensor und KW-Sensor hab ich getauscht, sind beide neu. Kabel hab ich geprüft, alles soweit. Steuergarät spuckt auch nur die 19 als Fehlercode aus. mehr nicht. Und das macht es immernoch. hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt, nun werd ich sehen ob das jetzt was gebracht hat. werd da in den nächsten 5 min mal gucken gehen! 😉
So vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen. Vielleicht hab ich irgendwas vergessen.
Danke schonmal im vorraus!
Gruß Wessi
19 Antworten
ich hab auch ne klima drin, aber hab nix abgelassen und auch nix weiter abgebaut. bin mit nem schlüssel (talks e10) am krümmer vorbei an die schraube ran, hab diese gelöst, mit der hand rausgedreht und dann hab ich den sensor rausgezogen, den neuen reingedrückt, schraube angezogen mit der hand, dann den schlüssel da wieder reingefummelt und festgezogen! 😉
ist ähnlich wie bei mir auf arbeit am hubschrauber, da gibts einige solche stellen! 😉
gruß wessi
Zitat:
Original geschrieben von Wessi2402
so leute ich hab heute mal alles durchgemessen. also laut vectra16v.com ist mein nockenwellensensor im arsch. nunja und wenn ich überlege, dass die MKL nie ausgegangen ist auch nach dem wechsel nicht, muss der NW-sensor von anfang an kaputt gewesen sein.
hat das schonmal jemand gehabt? wie is das kann ich den mist denn auch wieder umtauschen?
gruß wessi
ja ich habe dies schon gehabt.nur leider gab es die firma komischer weise nicht mehr zwecks umtausch.bei nachforschungen kam heraus das er insolvent ist. toll wa.
na das ist ja dann auch richtig klasse. schon scheiße sowas.
nunja werd nachher mal hinfahren und gucken was der verkäufer sagt 😉
so also hab die kabel nochmals von stecker am sensor bis zum stecker vom steuergerät geprüft. meine frage, die 3 kabel von NW-sensor haben auf dem weg zum steuergerät mit keinem anderen kabel eine verbindung oder? weil 2 kabel gingen einzeln bis zum stecker vom steuergerät nunja aber das 3. kabel hatte im stecker auf 2 pins kontakt. darf das sein? kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?
gruß wessi