1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. X14XE oder C20NE

X14XE oder C20NE

Opel Corsa A

sers Leute

Hab mir ja überlegt auf X14XE umzubauen aber hab a weng rumgestöbert und hab festgestellt die C20NE Motoren bzw Schlachtwagen gibt es recht billig . Der umbausatz so ca 800 € und der motor um 300 € plus diverse Kleinteile und Corsa GSI teile müsste doch der Umbau so mit 2000 € zu machen sein oder?

Gruß Michl

Ähnliche Themen
30 Antworten

hab grad gesehem bei MRG Motorsport kostet der Umbausatz 599 € sind die in ordnung??

gruß Michl

google doch mal hier im forum nach speed concept... (das ist MRG)

ich wollte es dir schon schreiben als du wegen dem umbau auf X14XE gefragt hast, dachte dus hast den motor schon da.

kleiner tipp: den C20NE ans F13 hängen (schwungscheibe umbohren lassen) und schon brauchste keinen umbausatz mehr.

kontaktiere dazu am besten mal den user Fate_MD, der ist da recht versiert darin bzw. kann dir die masse und daten geben damit dass dann alles zusammen passt.

als bremse würde ich dir dann aber die 256x24mm (14"felgen) empfehlen.

rein theoretisch reichen auch die 236x20 aber die sind schon beim GSI selbstmord...

ne hatte den motor noch nicht hab ez aber bald an kadett zum schlachten*gg* wie umbohren dann kein umbausatz????
gruß michl

du musst ne schwungscheibe vom (ich glaube!) X16XE umbohren das die auf den KW-stumpf des C20NE passt, dann kannste das F13 oder auch ein F15 fahren.

obwohl man das F15 eigentlich nur beim C20XE brauch, da ist das F13 dann doch etwas schwach.

welchen schwung du umbaust is eig egal, kannst auch den von deinem C16NZ nehmen, er muss abgedreht, ausgedreht und umgebohrt werden, ich hätte da auch noch nen kontakt der noch schwungscheiben (orginal opel gebraucht) die passen hat, wenner sie noch hat
du musst die hinterste getriebeverschraubung am block abflexen, sonst passt der getriebehalter ned ran, motorhalter vorne rechts von nem umbausatz für 2l
von MRG würd ich einfach die finger lassen, wenn mit umbausatz, dann den vom hennig und nix anderes
http://opel-amigoz-alsbachtal.de.tl/Lars-Corsa-2l-Umbau.htm hier hab ich en bissjen was beschrieben

stimmt, der getriebehalter.

den hatte ich völlig vergessen....

mist.....

hab meine gute jacke vergessen.... scheissndreck...

so kadett is da bald gehts rund und ne zweite schwungscheibe is a besorgt *gg*
@enginejunk soll ich dir eine geben hab noch 2 *gg*

naja, diese jacke bekommt man nicht so so  leicht..  muss wohl nochmal dahin....

wat mut dat mut

hilft ja nücht...

hab ez mal nach speed concept hier gesucht aber ned gfundn

MRG motors geht auch:

http://www.motor-talk.de/.../...ors-speedperformance-t2470778.html?...

un speed performance, nich concept. sorry, mein fehler.

@Vhailor: auf deinem avatarbild der tank, is das der dakar-tank von Acerbis??
haste auch den hecktank dazu?

Deine Antwort