X14XE oder C20NE

Opel Corsa A

sers Leute

Hab mir ja überlegt auf X14XE umzubauen aber hab a weng rumgestöbert und hab festgestellt die C20NE Motoren bzw Schlachtwagen gibt es recht billig . Der umbausatz so ca 800 € und der motor um 300 € plus diverse Kleinteile und Corsa GSI teile müsste doch der Umbau so mit 2000 € zu machen sein oder?

Gruß Michl

30 Antworten

ja is der acerbis ne hab nur den

risse würde den umbau der schwungscheibe für 170 eus machen is des ok?

is ok, erleichtern und feinwuchten is ja mit drin im preis schätze ich mal?

komplett laut denen hab halt angst wegen den wellen das die des ned mitmachen oder geht des gut

Ähnliche Themen

die wellen halten, da brauchst dir keine gedanken zu machen...

f13 kann i jedes nehmen hauptsache 5 gang oder ??

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren
hochwertigen Motorsportartikeln.

Wir können Ihnen die Bearbeitung des Schwungrades zum Preis
von 172,- EUR anbieten.

Bitte senden Sie uns sowohl Ihr Schwungrad als auch die Kupplung
zu. Diese benötigen wir auch.

das bekam ich von risse

das F13 gibts glaube eh nur als 5gang.

der unterschied (z.b. corsa a GSI) is das es kürzer übersetzt ist, aber erst ab dem 3. gang.

das wäre dann ein F13CR (CR > closed ratio > kurz übersetzt), das normale F13 ausm astra, kadett, vectra etc. isn WR, wide ratio...
achsübersetzung könnte anders sein, kommt aufs auto drauf an wo das getriebe herkommt...
beim A-corsa sollte die achsübersetzung ne 3.94er sein, beim diesel A-corsa ne 3,74er....

zu Risse:
172doppelmark sind aber dann schon günstig wenn die kupplung mit gewuchtet wird, musst beim einbauen aber auf die markierung achten (schwarzer eddingstrich, das kupplung mit dem schwung wieder so montiert werden wie sie gewuchtet wurden...)

ich würde allerdings die druckplatte und kupplung selbst NEU kaufen und dann zu Risse schicken... ne gebrauchte wuchten is eigentlich quatsch...

hatte ich vor neu zu kaufen also schwungscheibe x16xe , kupplung plus druckplatte vom kadett und jut is wa wie war das ez nummal wegen dem stabi beim ne umbau such mich schon wund find keine

hinten vom C14NZ corsa a (also der 60ps, glaube 14mm durchmesser), vorn lässte weg.

querlenker verstärken hilft mehr alsn stabi...
en corsa is an der vorderachse so stabil wie en nasses toastbrot, liegt aber net am stabi...

was sagt der tüv wenn keiner vorn drin is

"da fehltn stabi"

das weiß ich auch*gg* meinte ob die es ohne eintragen

frage lieber nach ob die das überhaupt noch eintragen...

werd ich tun danke schon mal

noch ne frage hätt ich mich hat eben ein kumpel angerufen ich könnte sein f15 haben geht des genauso wie mim f13 umbau?

Deine Antwort