x14xe mit handtmann spirallader?

Opel Corsa B

Hallo ich fahr nen corsa b x14xe und wollte mL fragen ob es möglich ist diesen mit nem spirallader von handtmann auszustatten. Was müsste ich alles austauschen und wo bekomme ich den lader her ? Direkt von handtmann?

80 Antworten

Die Keramikdchtungen geben nach einigen Jahren auf,dann heisst es Motor aufmachen.Das ist zumindest alle RX Fahrer auf den Treffen.
Allerdings sind die Teile absolut "tuningfreundlich"

Die Idee mit dem Gebläse an dem XE ist interessant. wenn Du aber wirklich so etwas umsetzen willst,dann nimm Dir einen G60 Motor und bastel den in den Corsa. Ich finde den Motor absolut Klasse in solh kleinen Autos.
Vor allem ist das dann auch nichts von der Stange.
Ansonsten ganz normales Saugertuning,wie Fate schon aufgezählt hat

Wenn du was tuningfreundliches willst, kommste eigentlich um Asiaten kaum umhin. Skylines / Supras als RHD sind durchaus bezahlbar, der Upgrade markt ist riiiieeeesig und die Motoren bis weit über 500PS völlig problemlos standfest ohne dass man Innereien tauscht. Wenn einen dann der Hafer sticht verstärkt man selbige auch und rechnet Leistungen in Zukunft 4stellig.

Sind aber halt die übelsten Krawallschleudern, Understatement kannste damit abhaken.

Ich hatte mal n swift 1.3 bj 2005 und hab mich immer gefragt ob ich da ohne weiteres n turbo kit hätte reinhaun können

Nein

Ähnliche Themen

Kann mir jmnd sagn was das fürn motor ist und wieviel ps ca. Also mit der manzel ansaugbrücke

Könnte x14xe oder x16xe sein. maximal 125 PS denk ich.

X14XE mit Brücke und angepasster Software, sonst Serie - 110-115PS
X16XE mit Brücke und angepasster Software, sonst Serie - 120-130PS

Hat noch n fächwrkrümmer

Und noch was wenn man den motor startet dann fängt iwann die motorkontrolleuchte an zu leuchten und er hat weniger leistung

Den Fehlerspeicher kannst du selbst ausblinken, Anleitung auf vectra16v.com

Heute will ich die fahrertür von meim corsa tauschen weil die ja svhon rostig isss jetzt meine frage wie bauch das schloss aus und welches werzeug werde ich brauchen?könnt ihr irgendwelche tipps geben oder gibt es n paar schwierigkeiten wo mann bissle tricksen muss?

Türverkleidung ab und dann springt es dir schon in die Augen. 8er Nuss oder Schlüssel war das glaub ich.
Auf jeden Fall nichts besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von Taylor Gerar

Heute will ich die fahrertür von meim corsa tauschen weil die ja svhon rostig isss jetzt meine frage wie bauch das schloss aus und welches werzeug werde ich brauchen?könnt ihr irgendwelche tipps geben oder gibt es n paar schwierigkeiten wo mann bissle tricksen muss?

Ab und an macht ein Versuch Kluch😉😉

Also ich hab jetztt die achse draussen aber die neue achse hatn sensor oder sowas muss ich jetzt die alten bremsen auf die nue achse bauen

Hier die bilder

Deine Antwort