ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe ruckelt beim beschleunigen, Leistungslöcher...

x12xe ruckelt beim beschleunigen, Leistungslöcher...

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:29

aaaalso... geht hier um das Auto einer Freundin.

erstmal ein paar Daten:

x12xe

mit knappen 90 000 km runter

Baujahr '99

kein Klima oder so..

nun zu dem Problem:

- ruckelt beim beschleunigen

- wenn er kalt ist: extremes ruckeln, bis kurz vorm absaufen

- je wärmer er wird: immer seltener, nicht mehr richtiges ruckeln, mehr so "Leistungslöcher", man tritt, wenn man das Gaspedal drückt, quasi ins Leere

- einfach schlecht zu beschreiben Oo

 

wenn ich sehe, dass der bei kaltem Lauf so extrem schlecht fährt, dachte ich zuerst an den Kaltlaufregler oder wie sich das Ding schimpft...

habe aber andererseits auch das AGR im Verdacht...

kennt jemand die Probleme?

 

lg

Ähnliche Themen
39 Antworten

LMM

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 14:33

okay. das wäre dann mein 2. Gedanke gewesen :D

Kann man den "testen" oder gleich nen neuen rein?

Testen ist schwierig. Am besten zum Testen einen definitif funktionierenden einbauen und probefahren.

Kerinen Nachbau und keinen gebrauchten kaufen!

gruß Acki

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 18:20

ja n Kumpel kommt gleich zu ihr irgendwie... der fährt den gleichen. dann wollen die das mal probieren :)

danke für den Tipp.

Hallo,

ich hab´s gleiche Problem, nur umgekehrt. Motor kalt, alles in Ordnung, Motor warm, ruckeln und Leistungslöcher. Ist der gleiche Motor aber mit 150.000 runter. Kann es da auch der LMM sein? Oder könnte ich da auch Glück haben und es ist der KM-Temp-Geber für`s SG?

Gruß

fuukju

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:46

Guten Abend :)

ich nochmal... es geht nochmal um das Auto meiner Freundin (siehe oben).

Den Luftmengenmesser hatten wir nun bei ihr getauscht (Zuletzt hatte die MKL permanent geleuchtet und auslesen ergab "Luftmengenmesser").

Also nach dem tauschen jetzt hatte sie mich nochmal angerufen, dass der immernoch Mucken macht. Bin dann auch gleich zu ihr :) (was bin ich bloß für ne tolle Freundin :D )

Folgendes: Das grobe Ruckeln beim Gas geben ist zwar weg, aber er hat immernoch Probleme beim Gas annehmen. Die Motorleuchte geht bei hohen Drehzahlen an... also auf jeden Fall im 4. und 5. Gang. Wenn man jetzt z.B. im 2. Gang in hohen Drehzahlen ist, geht sie NICHT an, er ist aber gut am ruckeln.

Jemand noch ne Ahnung was wir ausschließen können?

lg :)

LMM war nen originaler von Bosch?

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:50

nein ist er nicht.

aber das mit der MKL bei hohen Drehzahlen hatte der ja schon vorher... und da hat er ja Lambda angezeigt... die Werte sind ja aber okay.

Leiht euch mal aus einem Auto einen definitiv funktionierenden ORIGINALEN Bosch LMM.

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:52

ooookay. aber ist nicht heil gleich heil? Oo ich mein der ist ja neu...

Erfahrungsgemäss nein, deswegen auch Ackis Hinweis:

Zitat:

Kerinen Nachbau und keinen gebrauchten kaufen!

Themenstarteram 7. August 2010 um 21:11

okay klingt logisch...

wo wir grade bei dem x12xe sind... meiner kommt ja auch bald :D

hatte grade in nem Thread gelesen, dass der z12xe der x12xe mit ner anderen Einspritzanlage ist... ist doch der im C Corsa oder? 75PS?

Könnte man nicht rein technisch gesehen die Einspritzanlage vom z12xe auf den x12xe "basteln"?

Man muss doch dann sicher Steuergerät anpassen oder?

Und ne Bekannte sagte auch noch, dass man auch die Software davon nehmen könnte....

 

lg

Na denn nimm mal, ist ne völlig andere Fahrzeugsteuerung (CAN BUS). Kurzum: geht net.

Themenstarteram 7. August 2010 um 21:56

mh schade -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe ruckelt beim beschleunigen, Leistungslöcher...