X10XE zum reisen(Vmax,etc)?

Opel Combo B

Hie Leute.

Nachdem ich ja nun rund 500 € reparatur in den letzten monaten in meinen corsa gesteckt habe, wollte ich ja nun auch mal im sommer n bisschen verreisen.
Jetzt ist meine frage ob der 1.0 12V eigentlich längere reisen durchhält und wie so der komfort auf reisen im corsa allgemein ist? Achja. Und falls jemand noch so ne nähmaschiene wie ich hat, wie schnell seit ihr schonmal max. mit dem ding gefahren?^^

76 Antworten

um mal zurück zum thema zu kommen....
meine großeltern hatten früher einen trabant mit 26ps...
und die sind damit auch 500 km in den urlaub gefahren 😁

bis wieviel km/h kann ich denn den X10XE bzw. den X12XE im 3. Gang ziehen bis er in den Begrenzer kommt?

Kerle lass den Motor mal 20 min schon langsam warmfahren, dann irgendwo hin wo net so viel los ist und das Ding in jedem Gang in den Begrenzer gefahren. Da passiert nichts, dafür ist der Begrenzer nämlich da 😉
Aber wie gesagt nur machen, wenn Motor schön warm 😉
3te sollte bei 110 bei dem Getriebe anliegen....

ok.das reicht ja auch.
hatte auch nicht vor das ding extrem auszureizen.
ich ziehe den 3. max. bis 70/75 km/h.
bloß weil ich da schon immer dachte das ding hebt gleich ab... 😁

Ähnliche Themen

bis 80 2ter
bis 120 3ter
160 im 4ten könnte hinkommen. nicht getestet.

im 2ten und 3ten könnten evtl noch 5km/h mehr, wollts bloß auch nich testen. bin ja so schreckhaft 😁

Ach was solls, solang er warm ist kann man das ruhig mal machen, einfach mal hinlangen und schauen was passiert 😉
Die 110 von meiner Freundin ihrer die Werte, vielleicht hat sie anderes Getriebe oder so...
Die Werte von dir passen auch mit meinem 1.4er 8V zusammen, nur Begrenzer im 4ten liegt bei fast 170 😉

120 im dritten geht auf jeden fall. kumpel hat astra mit selben motor wie du, bei dem sind auf jeden fall alle gänge etwas länger. im fünften hab ik bei ca 62km/h rund 2000touren

Es kommt ja nicht auf den Motor drauf an, sondern auf Getriebe und Übersetzung. Also im 3ten rennt er mir exakt im 3ten Gang in den Begrenzer und das habe ich schon mehr als einmal ausprobiert 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Also im 3ten rennt er mir exakt im 3ten Gang in den Begrenzer und das habe ich schon mehr als einmal ausprobiert 😉 😁

haste wieder am auspuff geschnüffelt oder was?

62 - 103 - 150 -196 😉

Fährt man doch aber so fast nie. Also ausser im 1. und 2. rassel ich eigentlich nie in den Begrenzer.

im 3ten Gang bei 120km/h 🙄

Alkohol du böser Geist.....

auf den alkohol, den ursprung und die lösung aller probleme!

was ist max. im ersten gang drin?

ca. 50

Och Kerle setzt euch doch einfach in eure Kisten, Motor warm und dann gib ihn. Ein Motor muss bis zum original Drehzahlbegrenzer Drehzahlfest sein 😉

Deine Antwort