x10xe umbau auf x16xe
muss man irgendwelche umbauarbeiten betreiben?oder passt der plug and play also alter motor raus neuer rein?der alte motor ist ja sicherlich schnell draußen is ja richtig süß klein.will mir halt sicher sein da ich noch keine erfahrung mit motorumbauten habe.würde mir das aber schon zutrauen.was brauche ich nochmal für den umbau?
motor
steuergerät
kabelbaum
getriebe
hab ich was vergessen?
bremsanlage vorn und hinten is klar.
ich habe meine versicherung gefragt wieviel ich mehr zahlen muss wenn ich dann 109 statt 54 ps habe da sagten die 10% mehr.ist das günstig?
98 Antworten
das wäre schlecht, lass dir das lieber bestätigen, dass es vom 16V ist
auf dem STGR steht ökotec (edding aufschrift) drauf,es gibt keinen 8v ökotec.
aber wie gesagt lieber genau hin schauen.
oder mal paar tage ebay durch stöbern bis das richtige auf taucht.
Armes Schwein , kann dir nen STG mit CarPass und Kabelbaum aus meinem Tigra geben ist nen X14XE BJ2000, ist programmierfähig wurde schon von 1,4 auf 1,6 und zurück programmiert.
Und den Transponder mit Schlüssel brauchst du nicht kannste deinen behalten vorrausgesetzt du hast noch dein Carpss dann kannste das STG darauf anlernen fertig.
Das sieht doch gut aus aber ich bin mir nicht sicher wegen der ringantenne so wie man sieht ist das ein blauer anschluß.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ob der passen würde???
Hmm....
Ähnliche Themen
die haben den stecker wohl an der antenne ab gepetzt.
die buchse ist normal immer schwarz.
aber was das zweite gerät dabei soll...mmmh
Die haben den Stecker abgeschnitten typisch Schrotti eben , ist nicht defekt , das andere Teil ist das Funk ZV STG !
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
auf dem STGR steht ökotec (edding aufschrift) drauf,es gibt keinen 8v ökotec.
Klar, guck dir ma X16SZ und X16SZR an, die Dinger wurde oft als Ecotec verkauft, reines Modewort. Kumpel hatte es aufm C20XE stehen. Hat null Aussage.
so habe mir heute dieses wie oben schon gepostet geholt und gleich rein gemacht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320587192707
denke das war es jetzt mit dem thema wie/wo/was/welches steuergerät.
( HOFFE ICH DOCH )
läuft dann jetzt der motor??
Ja läuft wie die zeit mit dem x14xe steuergerät.
musste mal nen absgas test machen.
aber viel macht das eh nicht aus,ob x14xe oder x16xe STGR,nur das er evtl bisschen mager gelaufen ist 50ccm pro pott mehr.
die alten x16xe-Steuergeräte lassen den Motor eh schon mager genug laufen. Bin dann mal ein x14xe-Steuergerät am 1.6er gefahren, da konnte man den Leistungsverlust sogar "spüren", vor allem im Sommer. Ein Lambdamessgerät wär beim Test toll gewesen...
So ich bin es wieder.
was kenn es sein das meine öllampe nicht leuchtet wenn ich die zündung an mache.
Beim umbau etwas falsch verkabelt?Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Habe gedacht das sie kaputt ist und gewechselt aber bleibt dunkel.Hmmm...
Jemand eine Idee?
Stecker net aufm Öldruckschalter?
ui....daran habe ich noch nicht gedacht wäre eine möglichkeit.ich schau gleich mal ( obwohl ich es mir nicht vorstellen kann ^^ )