x10xe umbau auf x16xe

Opel Combo B

muss man irgendwelche umbauarbeiten betreiben?oder passt der plug and play also alter motor raus neuer rein?der alte motor ist ja sicherlich schnell draußen is ja richtig süß klein.will mir halt sicher sein da ich noch keine erfahrung mit motorumbauten habe.würde mir das aber schon zutrauen.was brauche ich nochmal für den umbau?
motor
steuergerät
kabelbaum
getriebe
hab ich was vergessen?
bremsanlage vorn und hinten is klar.
ich habe meine versicherung gefragt wieviel ich mehr zahlen muss wenn ich dann 109 statt 54 ps habe da sagten die 10% mehr.ist das günstig?

98 Antworten

ach ja? x10xe -> c20xe. das c heißt ja nicht das er nur euro1(e2) hat frau acki.
in dem falle c16xe zwar schon, dabei kommt es aber nur auf das baujahr der karosse an @omega

'tschulligung. ich ging von dem erwähnten c16xe aus. andere, nicht im Corsaa verbaute Motoren, mögen gehen; mit denen kenn ich mich aber nicht aus.

gruß Acki

der c16xe geht auch wenn sein bj vor 96 liegt.

Erstmal Sorry für meine Unwissenheit ! Ich hab noch nie nen Motorumbau selber gemacht in einem meiner fahrzeuge war aber schon bei ein paar Umbauten dabei !
Also der genannte C16XE ist Baujahr 94 und müsste laut den Angaben des Verkäufers bei Ebay Euro2 haben .
Dann noch eine Frage zu diesem Umbau . Passen die Motorhalter vom 1.2 er auf den 1.6 er ??

Mfg Flo