ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ordnungswidrigkeit - unzulässige Umbauten?!

Ordnungswidrigkeit - unzulässige Umbauten?!

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. September 2009 um 11:10

Hallo!

Ich habe heute ein Schreiben vom Landkreis bekommen in der es um eine Ordnungswidrigkeit geht.

Ich wurde letzten Monat von den "netten" grünen/blauen Männchen angehalten und es waren einige Sachen nicht eingetragen.

Ich hatte aber alle ABE´s bzw. Gutachten dabei.

Man sagte mir ich solle mein Auto stehenlassen und alles eintragen lassen während der nächsten 7 Tage.

Ich habe mein Auto stehen gelassen, kam aber nicht dazu die Teile eintragen zu lassen.

So habe ich heute Vormittag mein Auto erstmal abgemeldet und als ich nach Hause kam und in meinen Briefkasten sah, dachte ich mir schon das es darum geht. Ich soll jetzt die Sache zugeben oder nicht und eine Begründung dazu schreiben!

Wisst Ihr mit was für einer Strafe ich rechnen kann?

Was würdet Ihr in der Begründung reinschreiben?

Danke im Vorraus!

 

:(

Beste Antwort im Thema

Gibt halt Spielregel an die mal sich halten sollte. Ob das zwingend notwendig ist, ist mal dahin gestellt. Wenn auf einen Tüv Bescheid drauf steht das man es unverzüglich einzutragen hat macht man das auch.

Ob die GrünBlauen das interessiert liegt halt dran wie man mit denen umgeht und halt auch im ermessen von denen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

zuerst einmal solltest du mal deine lasierten rückleuchten rausschmeißen und vernünftige einsetzen...damit gefährdest du nämlich auch andere

zu deiner frage...am besten rufst du bei denen ertsmal an und schilderst dein problem...die werden dir mit sicherheit sagen was nun passiert...ich denke mal wenn die karre abgemeldet ist und nicht auf nem öffentlichen parkplatz steht sollte da nicht viel passieren...vertsehe allerdings warum du dich nicht darum gekümmert hast??

versetz die karre in den original-zustand...dann wirste den auch los...und hast kein stress mehr mit der bastelkiste

die droht in jedem fall weniger wenn du´s gleich zu gibst.

mit den konsequenzen muss man eben leben, wenn man soein auto fährt wie du.

Themenstarteram 3. September 2009 um 11:25

OK ich habe eben angerufen!

Sie sagte nur es würde ein Bußgeld + Gebühr von 73,50 € und 3 Punkte auf mich zukommen.

Das ist noch verkraftbar!

Das Auto soll ja sowieso verkauft werden, möchte mir einen dezenten Tigra kaufen, wie meine Freundin ihn hat!

Aber danke für eure Hilfe!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Tigra-Boy

OK ich habe eben angerufen!

Sie sagte nur es würde ein Bußgeld + Gebühr von 73,50 € und 3 Punkte auf mich zukommen.

Das ist noch verkraftbar!

Das Auto soll ja sowieso verkauft werden, möchte mir einen dezenten Tigra kaufen, wie meine Freundin ihn hat!

Aber danke für eure Hilfe!

MFG

Verkraftbar? 3 Punkte...ohne worte :rolleyes:

Da bekommt man es ja irgenwie mit der Angst zutun. Habe meine Rückleuchten, Scheibenwischer und "schwarze" Blinker auch nicht eingetragen...^^

am 3. September 2009 um 11:58

blinker haben ne ABE, brauchst nicht eintragen.

Scheibenwischer einzutragen halte ich für nen rießen schwachsinn, meine sind original und so abgenutzt, dass die gar nix mehr wischen. irgendwelche nicht eingetragene wären mir da lieber.

oder neue blätter :rolleyes:

blinker haben e-prüfzeichen, keine abe.

wischer -> was sollte man da eintragen?

rüllis`-> welche denn?

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

blinker haben ne ABE, brauchst nicht eintragen.

Scheibenwischer einzutragen halte ich für nen rießen schwachsinn, meine sind original und so abgenutzt, dass die gar nix mehr wischen. irgendwelche nicht eingetragene wären mir da lieber.

oder neue blätter :rolleyes:

naja, ist ein Einarmwischer (Bonrath, hab ABE). Rückleuchten sind vom Irmscher mit Gutachten das eine Eintragung nicht erforderlicht ist (habe ich von Imrscher bezogen). Da stehen ja auch die Nummer drin. Was mir sorgen macht ist das er sagt das er die ABE's dabei hatte. Sowas wir Auspuff, fahrwerk, Felgen, Fächerkrümmer, Motor ist natürlich eingetragen.

am 3. September 2009 um 12:21

Seitenblinker haben ne ABE und keine e-nr.

meine zumindest.

dass scheibenwischer eingetragen werden müssen, wäre mir aber auch neu.

was hastn du für seitenblinker?

am 3. September 2009 um 12:24

müssten welche von in.pro sein, schwarz.

die ABE is auch irgendwo im auto

Ich musste mal auf ein Fahrerziehungskurs (Roller-tuning) die haben mir gesagt das man alle änderungen die nicht Orginal sind und keine ABE haben eintragen muss....

am 3. September 2009 um 12:31

stimmt so nicht ganz.

gibt auch noch E-Prüfzeichen, an Angel Eyes beispielsweise.

die haben dann weder ABE und sich auch nicht eintragungspflichtig.

ist ein kleines Kreis mit nem E drin und ne nummer irgendwo.

http://shop.ebay.de/?...

alle e-prüfzeichen ;)

dein wisch wird keine echte abe sein, sondern vielmehr eine unbedenklichkeitsbescheiniung oder sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ordnungswidrigkeit - unzulässige Umbauten?!