x10xe ruckelt,nimmt kein Gas an
Hallo
mein corsa 1,0 12v bj.99 hat folgendes Problem.
Er ruckelt und nimmt kein Gas an.
Die Mkl leuchtete Fehler P130 =Lamdasonde.
Lamdasonde getauscht bei Last Lampe leuchtet wieder.
Fehlerspeicher ausgelesen.Fehler P130.
Agr,Leerlaufsteller,Drosselklappenpoti,Ansaugbrücke(achso die alte Ansaugbrücke war voll verrußt).
Lampe leuchtet nach wie vor auto ruckelt und zieht nicht.
Atu sagt Steuergerät gibt es eine billigere lösung.
Für jede antwort bin ich dankbar.
50 Antworten
Wenn alles dicht ist ja.
Schick mir mal den Schein.
Sag mir bitte nichts schlechtest
Also hab einen Lappen auf den Auspuff gehalten und er geht nicht aus ! Hab es ca. 3-4 minuten versucht,er wird zwar ruhiger als ob er kurz vorm ausgehen ist aber er geht nicht aus !!! Was mich wundert ist allerdings das ich vorher löcher im Auspuff hatte und am endtopf so gut wie keine luft raus kam !? Warum kommt jetzt gut und stark luft raus aber das Problem fängt jetzt erst an ?
Du hast 44 kW bei 5400 ums. Also 60PS.
Wenn er anfängt zu stottern ist das normal.
Die neuen Verbindungen setzen sich noch zu.
Dann geht er auch aus.
Welche Marke ist die Auspuff Anlage?
Ähnliche Themen
Ok ,und warum komm ich nicht richtig in bewegung ? Hab das Gefühl das er ab 50 kmh ganz schwer in fahrt kommt !
Ich meine das die Marke Fonor heißt ,von schrotti!
Allerdings ist die Anlage geteilt hab nur den Endtopf gewechselt und mitteltopf und kat so gelassen !
Merkst du das im Stand auch beim Gas geben?
Nein ,nicht wirklich ! Natürlich ist mir klar das er Alt ist und gut 250 000runter hat .Aber das er nach dem wechsel auf einmal im zweiten gang ruckelt und ab 50 kmh so schlecht aus dem Quark kommt ,ist doch nicht normal ! Vor allem weil er vorher löcher im Topf hatte und gut lief ,nur etwas zu laut war !
Kat zusammen gefallen ?
Sind das denn die besagten Anzeichen ? Denke das nur wegen dem Endtopf wechsel das nicht passieren darf !
Zitat:
@Tamika2007 schrieb am 15. August 2018 um 10:16:09 Uhr:
Und in meinen Papieren steht 44KW-54PS
44kW = 60 PS
Der Endtopf muß ja iwie vom Rohr des Mittelschalldämpfers runter... meist durch Klopfen mit einem Hammer ...
Wäre möglich das davon das Innenleben des Kat's oder Mitteldämpfers zusammen gefallen ist...
Möglich vielleicht, hab aber mit einem holz gegen mittel und kat geklopft und weder raschelt noch was anderes gehört ! Ich denke das noch eine stelle nicht dicht ist ! Wie kann ich sonst sagen das kat oder mitteltopf kaputt ist wenn ich doch nur den endtopf gewechselt habe ! Ohne hammer oder so ,denn ich haben löcher nicht nur im topf gehabt sondern das Rohr wahr auch nicht 100% zusammen verschraubt ! Ich weiß auf jeden Fall das der fehler nicht einfach wird zu beheben
Kerzen und Kabel schon mal gewechselt?
Benzin Filter alt?