x10xe ruckelt,nimmt kein Gas an
Hallo
mein corsa 1,0 12v bj.99 hat folgendes Problem.
Er ruckelt und nimmt kein Gas an.
Die Mkl leuchtete Fehler P130 =Lamdasonde.
Lamdasonde getauscht bei Last Lampe leuchtet wieder.
Fehlerspeicher ausgelesen.Fehler P130.
Agr,Leerlaufsteller,Drosselklappenpoti,Ansaugbrücke(achso die alte Ansaugbrücke war voll verrußt).
Lampe leuchtet nach wie vor auto ruckelt und zieht nicht.
Atu sagt Steuergerät gibt es eine billigere lösung.
Für jede antwort bin ich dankbar.
50 Antworten
Benzin filter und alle anderen filter brand neu ! Kerzen + zündspule und stecker neu ! An dem Auto ist fast alles neu , hab ihn geschenkt bekommen und will mein corsa nicht weg tun !
Moin! Ich habe jetzt nach geschaut ob ich weitere löcher im Auspuff habe und bun fündig geworden ! Trotzdem habe ich echt an beschleunigung verloren !Er ruckelt nicht mehr ,ist aber solange er kalt ist in untern gängen sehr langsam und so ab sechsig hab ich das gefühl das er fast gar nicht schneller wird ! Meine frage ist ,hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht ?
Knick an der Benzinpumpe also im Tank der Schlauch direkt an der Benzinpumpe evtl.
Oder das Sieb ist vllt auch dicht vllt auch ein riss im benznschlauch im tank
Was noch sein könnte ist das der kat zu ist oder vorschalldämpfer
Evtl bei kaltem zustand Vorsichtig mal gegen den kat klopfen am besten nur mit der Faust NICHT mit einem Hammer . wenn es rasselt oder klappert ist es definitiv kein gutes Zeichen