x10xe Begrenzer

Opel Combo B

Wieso geht der x10xe im 5 Gang schon bei unter 5000 Umdrehungen in den Begrenzer?

35 Antworten

Begrenzer ist nicht schlimm - wie schon gesagt wurde - dafür ist er ja da, dass nix schlimmes passiert.
Ok wenn der Motor komplett kalt is und du ihn direkt bis in den Begrenzer jagst, ist das schlecht. Aber bei warmen Motor tut die Drehzahl nur in den Ohren weh 😁

Wie in den Ohren weh???? Was gibt es schöneres als wenn der Motor brüllt 😁

Naja mein X12XE mit Standardauspuff, Standard-Luffi und rundherum Standard eben, hört sich im Begrenzer schreiend nich schön an... Mit nem schicken Auspuff drunter ist das vielleicht was anderes aber alles im Serientrimm is das schrecklich *g*

Auch wieder wahr 😛

Ähnliche Themen

also ich hatte meinen x10xe auf der autobahn bergab mit rückenwind und ganz viel heimweh auch schon im begrenzer und hatte laut tacho 195 km/h drauf.. weiß nur nicht bei welcher drehzahl da ich das lustige city-sparmodell ohne dzm hab..

kann mal nen listiger rechenexperte die drehzahl im 1ten bei 40km/h ausrechnen?

verdammt hoch da bei mir is im ersten glaub ich bei 49 schluß

ich bin mir nich sicher aber auf einer der häufig frequentierten corsa-seiten gabs nen getrieberechner

ja der war aber sehr seltsam. bis wo kommt dein 2ter?

Dazu solltest du aber auch deine Getriebekennzeichnung wissen? F10, F13, F15 und CR oder WR
Aber ich glaube im ersten nehmen die sich nicht viel....

Mein 2ter bis ca. +- 80km/h

@toby
haben die 1.0er eh nicht alle die gleichen getriebe? also ich weiß es so nicht auswendig.

also praktisch hatte ich jetzt im ersten bei 40 um die 5000 rpm

Was für eine Witzdiskussion! loooool
Warum geht der in den Begrenzer ? looool

Dein einziger Begrenzer im 5.ten Gang ist der Luftwiderstand. Wenn Du Rückenwind geht vielleicht etwas mehr und wenn Du bergab fährst, geht auch mehr!

Ich fahre ab und zu BMW 116i und der hat 115PS und der erreicht seine Vmax im 5. bei über 6000. Im 6. ist er schon fast zu schwach um das dauerhaft zu halten, vorallem bei einer leichten Steigung. Also macht Euch keinen Kopf um euren Begrenzer.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das der Luftwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit überproportional zunimmt.

Das heisst, es reichen nicht einfach ein paar PS mehr um denn auszudrehen. Ich habe dazu mal einen tollen Artikel über den Bugatti EB Veyron gelesen.
Dem Wagen reichen 350 PS aus um ca. 300km/h zu fahren. Die restlichen 650 PS sind allein dafür da, um den Wagen auf 400km/h zu beschleunigen.

glaub, es hatten nit alle x10xe die gleichen getriebe. bei meinem war nen f10 dran. gab auch glaub ich welche mit f13.

Bergernzer

Hallo!

Das ist ja echt lustug hier! Ich habe einiges dazu gelernt und mich amüsiert!

Zum Thema: nichtmal dem let wird dieser Spaß im 6 Gang "geschnkt". Klar schafft er das, ist ja ein let, aber kämpfen muß er schon. Die Luft kann man nun mal nicht zur Seite schieben.

Das mit den 195 Sachem mit ner Milchtüte hatten wir schon. Sorry, aber dein Tacho geht gewaltig vor. So ca 25-35 Sachen vor, um genau zu sein. Der x10xe ist ein toller Stadtmotor, aber 195 macht er nur im freihem Fall. Mein x14xe hatte bis jetzt in den 2 Jahren, die ich ihn hab, nur einmal 200 gesen und zwar Bergrunter. Jedoch ist diese Äußerung nicht als Beleidigung anzusehen. 🙂

Gruß
Micha

Deine Antwort