X1 xDRIVE 25e

BMW X1 F48

17. Januar bestellt. Damals mit geplanter Auslieferung für Ende April.

Auslieferung beim Händler war 03. April. Jetzt (Corona Lock Down) steht der Wagen auf der Einfahrt und wird nur mal zum Einkaufen genutzt. Also eigentlich genau sein Einsatzbereich im Nahumfeld.

Davor:
BMW X1 xDrive23d (E84)
BMW X1 xDrive25d (E84LCI)

Jetzt:
X1 xDRIVE 25e
Storm Bay metallic
Individial Hochglanz Shadow Line
19'' M Doppelspeiche
einmal mit Allem, außer CD-Laufwerk und Raucherpaket.

Schwierig nach nur ein paar Kilometern, Euch einen Zwischenstand zu geben.
Lautlos dahin zu gleiten (mein bisheriger max Speed war 132, weil halt nur Nah-Umfeld), ist schon cool.
Wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann gerne melden.

Die Nachbarn in der Spielstraße mögen den Außensound schon jetzt.

Beste Antwort im Thema

17. Januar bestellt. Damals mit geplanter Auslieferung für Ende April.

Auslieferung beim Händler war 03. April. Jetzt (Corona Lock Down) steht der Wagen auf der Einfahrt und wird nur mal zum Einkaufen genutzt. Also eigentlich genau sein Einsatzbereich im Nahumfeld.

Davor:
BMW X1 xDrive23d (E84)
BMW X1 xDrive25d (E84LCI)

Jetzt:
X1 xDRIVE 25e
Storm Bay metallic
Individial Hochglanz Shadow Line
19'' M Doppelspeiche
einmal mit Allem, außer CD-Laufwerk und Raucherpaket.

Schwierig nach nur ein paar Kilometern, Euch einen Zwischenstand zu geben.
Lautlos dahin zu gleiten (mein bisheriger max Speed war 132, weil halt nur Nah-Umfeld), ist schon cool.
Wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann gerne melden.

Die Nachbarn in der Spielstraße mögen den Außensound schon jetzt.

480 weitere Antworten
480 Antworten

Habe seit ein paar Wochen leider Probleme mit der Ladeklappe vorne Links am Auto. Diese lässt sich nur noch schwer öffnen. Wenn ich drauf drücke, um sie zu öffnen, bleibt sie kurz eingedrückt hängen und geht dann wieder in die Ausgangsposition. Ich muss die Klappe dann mehrere Male an verschiedenen Stellen runterdrücken und Glück haben, dass sie dann irgendwann aufspringt. Schon etwas nervig.

Wenn die Klappe dann offen ist, kann man den Stift ganz leicht rein und wieder rausdrücken, da hängt nichts. Keine Ahnung woran das genau liegt. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.
Dachte erst, es läge an den kalten Temperaturen, aber auch jetzt bei 10 Grad ist es nicht besser.

Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Werkstattbesuch anmerken.

Zitat:

@d3sp3rados schrieb am 3. Februar 2021 um 13:50:11 Uhr:

Habe seit ein paar Wochen leider Probleme mit der Ladeklappe vorne Links am Auto. Diese lässt sich nur noch schwer öffnen. Wenn ich drauf drücke, um sie zu öffnen, bleibt sie kurz eingedrückt hängen und geht dann wieder in die Ausgangsposition. Ich muss die Klappe dann mehrere Male an verschiedenen Stellen runterdrücken und Glück haben, dass sie dann irgendwann aufspringt. Schon etwas nervig.

Wenn die Klappe dann offen ist, kann man den Stift ganz leicht rein und wieder rausdrücken, da hängt nichts. Keine Ahnung woran das genau liegt. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.
Dachte erst, es läge an den kalten Temperaturen, aber auch jetzt bei 10 Grad ist es nicht besser.

Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Werkstattbesuch anmerken.

hatte ich auch, wurde aber anstandslos auf eine neue (angbl. von BMW überarbeitete Version) getauscht

lgb

Danke Dir für die Rückmeldung!
Habe auch gerade erst den anderen Thread entdeckt, in dem es um genau diese Problematik geht. Dann bin ich ja nicht der Einzige...

"Der andere Thread" ist dieser
https://www.motor-talk.de/.../...tzten-705-nutzungen-t7018007.html?...