X1 Ruckeln im Segelmodus
Hallo Zusammen.
mein x1 LCI 18d x Drive Automatik ruckelt im Segel Modus wer hat das selbe Problem oder wer hat eine Lösung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ICT415 schrieb am 26. November 2020 um 00:57:42 Uhr:
Zitat:
@Ixi3.0 schrieb am 25. November 2020 um 20:19:32 Uhr:
Hallo Zusammen.
mein x1 LCI 18d x Drive Automatik ruckelt im Segel Modus wer hat das selbe Problem oder wer hat eine Lösung.Hi,
was ist bitte segeln?
Wird das irgendwie/irgendwo angezeigt?
Gruß
Segelstrecke und Vorgang kann auch unter Efficient Dynamics angezeigt werden lassen.
44 Antworten
Wann ruckelt es? Wenn hoch/runtergeschaltet wird oder wenn du segelst?
Ist das mehrmals bei beschleunigen/bremsen oder nur 1x?
Es gibt so ein ähnliches Thema:
https://www.motor-talk.de/.../segeln-im-comfortmodus-t6794138.html?...
Hallo,
das Ruckeln ist nur im Segeln beim Bergabrollen ist es am schlimmsten fast im Sekundentakt egal ob der Motor kalt ist oder nach 20 km
Also, ich dachte zuerst an den Getriebe bzw. Motorbremse, aber wohl nicht im Segelmodus und dann noch Sekundentakt? Hmmmm...Ich denke, das solltest du mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Zitat:
Hallo Zusammen.
mein x1 LCI 18d x Drive Automatik ruckelt im Segel Modus wer hat das selbe Problem oder wer hat eine Lösung.
Hi,
was ist bitte segeln?
Gruß
Ähnliche Themen
Bei mir steht‘s sogar in der Bedienungsanleitung:-)
Zitat:
Zitat:
Hallo Zusammen.
mein x1 LCI 18d x Drive Automatik ruckelt im Segel Modus wer hat das selbe Problem oder wer hat eine Lösung.Hi,
was ist bitte segeln?
Gruß
Segelstrecke und Vorgang kann auch unter Efficient Dynamics angezeigt werden lassen.
Geschieht es wirklich nur beim Segeln? Sprich ist der efficency Pfeil im Tacho unten wirklich auf Nullstellung oder links davon?
DKG oder Wandler?
Also bei meinem 8-Gang-AISIN-Wandler hab ich noch nie ein Ruckeln wahrgenommen.
Hallo,
ist tatsächlich nur beim Segeln und es ist ein 8 Gang Wandler. Das Ruckeln bemerkt man am besten wenn es bergab geht.
Könnte laut Händler evtl. das AGR sein.
Zitat:
@Blap schrieb am 26. November 2020 um 10:31:42 Uhr:
Zitat:
Hi,
was ist bitte segeln?
Gruß
Hi,
gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige (Efficient Dynamics) dass nicht bei jeder Fahrt erneut aufgerufen werden muß?
Gruß
Zitat:
Hallo Zusammen.
Was ist LCI?
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 22. Dezember 2020 um 23:15:42 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen.
mein x1 LCI 18d x Drive Automatik ruckelt im Segel Modus wer hat das selbe Problem oder wer hat eine Lösung.Was ist LCI?
Die Abkürzung LCI steht bei BMW für „Life Cycle Impulse“, also Modellpflegemaßnahme.
...die letzte „Modellpflege“ war beim X1 ab 07/2019.
Beim Segeln läuft der Motor/Getriebe im Leerlauf. Daher kann da eigentl. gar nix ruckeln.
Bei mir funktioniert das einwandfrei.