1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. X1 ohne Dachreling

X1 ohne Dachreling

BMW X1 U11

Habe den X1 ohne Dachreling bestellt – lässt sich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Wie ist das mit einem Dachträger? Ist das trotzdem möglich?

18 Antworten

Ist mir leider auch passiert.
Nachrüstung Dachreling kostet > 1000EUR mit Demontage Dachhimmel etc
Von Thule zB gibt es aber Dachtraeger für den iX1 ohne Dachreling

Aber aufpassen:

Der Kofferraum ist nicht bei jeder Variante gleich!

Der groesste Kofferraumvolume hat der 1.8

Kann das sein, dass im Rahmen vom M Sportpaket schon dabei sind. Habe meinen Ende Januar bestellt und kann mich nicht erinnern, dass man Dachreling dazubuchen konnte.

Im aktuellen Konfigurator kann ich auch gar keinen X1 ohne Dachreling sehen. Lediglich die Basisvariante des iX1 hat keine Reling serienmäßig.

Ähnliche Themen

Beim X1 ist die Dachreling Serie, beim iX1 nicht. Welchen genau hast du denn bestellt?

Beim iX1 macht das in meinen Augen auch keinen Sinn. Da investiert man x-Summen um mit Designmassnahmen die Effizienz zu erhöhen, um die Batteriereichweite zu vergrößern, um sich dann mit einer Dachbox die Effizienz wieder zu vernichten?

Ich habe einen IX1 mit M-Paket, bei mir war aber keine Dachreling dabei (300EUR extra), Zulassung war bei mir 12.2022

Zitat:

@WW-Matze schrieb am 27. Juli 2023 um 20:34:54 Uhr:

Beim X1 ist die Dachreling Serie, beim iX1 nicht. Welchen genau hast du denn bestellt?

Einen xDrive30e. Soll in 2 Wochen ausgeliefert werden.

Tatsächlich Serie beim X1 und bei iX1 kostet das extra - da hat man schon das top Model und. Uss für diesen Witz noch extra zahlen

Zitat:

@Knatterton schrieb am 27. Juli 2023 um 21:14:44 Uhr:

Zitat:

@WW-Matze schrieb am 27. Juli 2023 um 20:34:54 Uhr:

Einen xDrive30e. Soll in 2 Wochen ausgeliefert werden.

Dann ist die Reling dabei

In die Dachrehling-Falle 😉 bin ich bei der Konfiguration bzw. Bestellung von unserem iX1 auch gelaufen. Ich konnte sie jedoch noch nachordern.

Klar, ich werde niemals eine Dachbox auf das Auto packen. Ich gebe zu, dass es bei uns rein optische Gründe waren. Alhambra, S-Max, X1 F48N ......... alle hatten eine Dachrehling. Ohne sah er so ........ nackt aus, da fehlte irgendwie etwas. 🙂

Ist allerdings, wie so oft, Geschmacksache. Wir waren froh das noch rechtzeitig erkannt zu haben.

Lustig - ich war froh, dass der iX1 ohne Dachreling kommt und habe das auch so belassen... :-)

Guten Abend

Bin gerade daran einen Jahreswagen iX1 zu kaufen. Leider hat dieser keine Dachreling. Für mich ist diese aber ein muss da ich im Winter fast jedes Wochenende die Ski auf das Dach machen will. Und im Sommer auch gerne mal das Bike. Gibt es wirklich keine Möglichkeit am ix1 xDrive30 die Dachreling nachzurüsten? Wäre froh wenn jemand einen Tipp hat.

Danke und einen schönes Wochenende
Christian

Das Nachrüsten der Reling kostet ein Vielfaches (>1200EUR beim Händler) von dem ursprünglichen Katalogpreis. Im Dachhimmel sind auch wichtige Kabel für Airbag etc verbaut, den Dachhimmel allein schon abzunehmen ist schwierig...
Von Thule gibt es auch Traeger für den IX1 ohne Dachreling, der Träger wird dann beim Fensterrahmen statt Reling eingeklemmt. Oder ein Traeger für die Anhaengerkupplung waere auch eine Option. VG Maik

Deine Antwort