X1 ohne Dachreling

BMW X1 U11

Habe den X1 ohne Dachreling bestellt – lässt sich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Wie ist das mit einem Dachträger? Ist das trotzdem möglich?

18 Antworten

Danke für die schnelle Antwort. In der Schweiz hat es sehr wenig Auswahl an iX1 Fahrzeugen. Und das Fahrzeug ist viel günstiger als die Alternativen. Deshalb wären die 1000-1500 EURO noch verkraftbar. Allerdings hat mir bis jetzt kein Händler diese Option angeboten. Alle sagen von BMW ist die Nachrüstung nicht vorgesehen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Träger am Fensterrahmen?

Gruss Christian

ich nutze dieses Thread mal für eine Frage:

ich habe die ganz normale Dachreling. Kann mir einer einen passenden Grundträger empfehlen, evlt. auch nicht Originalbauteil der BMW. Ich suche auch was gebrauchtes. Danke

Zitat:

@Chrigu_GR schrieb am 1. März 2024 um 21:37:38 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. In der Schweiz hat es sehr wenig Auswahl an iX1 Fahrzeugen. Und das Fahrzeug ist viel günstiger als die Alternativen. Deshalb wären die 1000-1500 EURO noch verkraftbar. Allerdings hat mir bis jetzt kein Händler diese Option angeboten. Alle sagen von BMW ist die Nachrüstung nicht vorgesehen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Träger am Fensterrahmen?

Gruss Christian

ich habe das Problem ja bei meinem 2AT (U06). Ich habe bei meinem BMW-Händler nachgefragt, welcher mir ein konkretes Angebot zur Nachrüstung erstellt hat. Kosten für Material & Einbau: 1.500 € (Shadowline mit Panodach).

Interessant. Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich gerne einen X1 m35i ohne Dachreling hätte, dieser aber Serie ist und man ihn nicht ohne bestellen kann. Ich würde ihn daher gerne entfernen (lassen).