X1 mit M Sportpaket
Es gibt erste (Erlkönig-)Bilder vom X1 mit M-Sportpaket:
http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=438705 😎
Bin mal gespannt wie Front- und Heckschürze final aussehen - wahrscheinlich wird alles in Wagenfarbe lackiert sein. Gerade bei helleren Farben dürfte sich das M-Paket damit deutlich von der Standardversion unterscheiden.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
was stellt Ihr Euch wg. dem M-Sportpaket für den X1 so an.
Geht zum nächsten BMW - Händler (Teilevertrieb) und werft dort einen Blick in den ETK (elektr. Teilekatalog). Dort findet Ihr das Sportpaket in all seinen Einzelteilen abgebildet - und das schon seit bestimmt zwei Monaten.
Allerdings kann es vorerst noch nicht bestellt werden aber zumindest das Aussehen wäre hiermit geklärt.
Allseits Gute Fahrt auch OHNE Sportpaket!
115 Antworten
Ja, fahre einen X5 FL seit einer Woche mit M Sportpaket. Es war ab sofort erhältlich und sieht anders aus als beim VFL. Auch die Felgen sind in neuem Design.
Hallo Leute,
was stellt Ihr Euch wg. dem M-Sportpaket für den X1 so an.
Geht zum nächsten BMW - Händler (Teilevertrieb) und werft dort einen Blick in den ETK (elektr. Teilekatalog). Dort findet Ihr das Sportpaket in all seinen Einzelteilen abgebildet - und das schon seit bestimmt zwei Monaten.
Allerdings kann es vorerst noch nicht bestellt werden aber zumindest das Aussehen wäre hiermit geklärt.
Allseits Gute Fahrt auch OHNE Sportpaket!
Bilder vom Innenraum:
Ich habe auf "carscoop.blogspot.com" u.a. auch Bilder vom Innenraum des X1 mit Sportpaket entdeckt. Ok, das abgeklebte M-Sportlenkrad ist sicherlich nicht gerade weltbewegend, aber der Getriebewählhebel sieht doch ganz wie das Sport-Automatic Getriebe Steptronic aus! X1 neu mit 8-Gang Sportautomatik? Wäre ja cool....
http://carscoop.blogspot.com/.../...-x1-tries-out-m-sport-package.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tagtraeumer768
Bilder vom Innenraum:Ich habe auf "carscoop.blogspot.com" u.a. auch Bilder vom Innenraum des X1 mit Sportpaket entdeckt. Ok, das abgeklebte M-Sportlenkrad ist sicherlich nicht gerade weltbewegend, aber der Getriebewählhebel sieht doch ganz wie das Sport-Automatic Getriebe Steptronic aus! X1 neu mit 8-Gang Sportautomatik? Wäre ja cool....
Ich glaube eher, dass das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist.
Hauptsache nicht die "normale" 6-Gang-Automatik...
Zitat:
Original geschrieben von xDrivePerformance
Ich glaube eher, dass das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist.Zitat:
Original geschrieben von tagtraeumer768
Bilder vom Innenraum:Ich habe auf "carscoop.blogspot.com" u.a. auch Bilder vom Innenraum des X1 mit Sportpaket entdeckt. Ok, das abgeklebte M-Sportlenkrad ist sicherlich nicht gerade weltbewegend, aber der Getriebewählhebel sieht doch ganz wie das Sport-Automatic Getriebe Steptronic aus! X1 neu mit 8-Gang Sportautomatik? Wäre ja cool....
Hallo zusammen,
weiß mittlerweile jemand genaueres zum M-Paket? Ab wann genau erhältlich? Preis?
Mein 🙂 meinte, dass es ab KW4 bestellbar sei, allerdings ohne Gewähr.
Ich stehe nämlich kurz vor der Bestellung und würde das Paket gerne wählen, allerdings möchte ich es erst mal "im Original" sehen, ungetarnt.
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Glaub mir, es sieht mit M-Packet viel schöner aus als mit XLine!
Ich persönlich würde das M-Paket nicht einmal geschenkt nehmen, aber
de gustibus non est disputandum
LG
also was ich in meinem x1 als einziges wirklich vermisse ist das m lederlenkrad.
ich hab noch kein besseres lenkrad in der hand gehabt.
würde ich sogar noch nachrüsten weil es wirklich ein sehr viel angenehmeres fahrgefühl vermittelt.
Offizielle Info zum Sportpaket:
Zitat:
Parallel zur Markteinführung des neuen BMW X1 xDrive28i wird zum Frühjahr 2011 für alle Motorvarianten des kompakten BMW X Modells erstmals ein M Sportpaket angeboten.
Mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung und den 17 Zoll großen M Leichtmetallrädern im Doppelspeichendesign wird das fahrdynamische Potenzial des BMW X1 besonders intensiv erschlossen. Als zusätzliche Option werden in Verbindung mit dem M Sportpaket auch 18 Zoll große M Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign angeboten.
Das M Sportpaket für den BMW X1 beinhaltet außerdem ein M Aerodynamikpaket, Einstiegsleisten mit M Schriftzug sowie die BMW Individual Hochglanz Shadow Line für die Seitenfenstereinfassungen und die dazu passende BMW Individual Dachreling in der Ausführung Hochglanz Shadow Line. Das Programm der in Verbindung mit dem M Sportpaket verfügbaren Außenlackierungen umfasst die Metallictöne Alpinweiß, Le Mans Blau, Saphirschwarz, Spacegrau, Vermilionrot und Mineralweiß.
Sportsitze in Stoff-/Alcantara-Ausführung, ein M Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und eine M Fahrerfußstütze sorgen im Innenraum des BMW X1 mit M Sportpaket für zusätzliche Fahrfreude. Abgerundet wird das hochwertig-sportliche Ambiente durch den BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten in der Ausführung Aluminium dunkel Kreuzschliff, den M Schalthebel für Fahrzeuge mit Sechsgang-Handschaltung und einen Handbremshebelbalg in Lederausführung.
Quelle (pdf):
https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum x1 mit dem m-sportpaket.
mfg1, 2
Links funktionieren nicht!