X1 mit M Sportpaket
Es gibt erste (Erlkönig-)Bilder vom X1 mit M-Sportpaket:
http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=438705 😎
Bin mal gespannt wie Front- und Heckschürze final aussehen - wahrscheinlich wird alles in Wagenfarbe lackiert sein. Gerade bei helleren Farben dürfte sich das M-Paket damit deutlich von der Standardversion unterscheiden.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
was stellt Ihr Euch wg. dem M-Sportpaket für den X1 so an.
Geht zum nächsten BMW - Händler (Teilevertrieb) und werft dort einen Blick in den ETK (elektr. Teilekatalog). Dort findet Ihr das Sportpaket in all seinen Einzelteilen abgebildet - und das schon seit bestimmt zwei Monaten.
Allerdings kann es vorerst noch nicht bestellt werden aber zumindest das Aussehen wäre hiermit geklärt.
Allseits Gute Fahrt auch OHNE Sportpaket!
115 Antworten
Also irgendwie reisst es mich auch nicht gerade vom Hocker. Das alle nicht lakierte Teile nun farbig sind, also die "Abstufung" fehlt, finde ich schade. U. a. dies macht doch den Xie aus...
Aber mal abwarten wenn er "enttarnt" ist und man ihn live bestaunen kann.
Wie immer Geschmackssache,
so long,
Sammy05
Kann auch nichts wirklich aussagekräftiges herauserkennen, auser der Frontstoßstange.
Bin ja eigentlich ein totaler M-Paket Fan.
Ob die ganze Kunstoff Verkleidungen in Wagenfarbe sind ist mir ziemlich egal. Darum habe ich ja schwarz gewählt um es nicht so kontrastreich zu haben. Aber bei mir kommt momentan eh nur schwarz ins Haus. Volllackierung gut, müsste ich aber nicht unbedingt haben. Aber die Frontstoßstange wäre interresant, die hätte ich dann gerne, wenn sie die Optik stark aufbessern würde. Aber die X1 standard Schnautze finde ich eh total gelungen.
Jedoch wird die M-Stoßstange sicherlich sehr teuer werden, da dies ja ein rießen Teil ist, die ganze Frontmaske.
Das M-Paket wird es ja im Frühjahr 2011 geben. Der X1 LCI (Facelift) wird doch so um 2012 erscheinen.
Meine Frage kann man den X1 LCI gleich von Anfang an mit M-Paket bestellen? Da wird doch vom Vorfacelift nichts verändert, also wird das Vfl M-Paket auf das Facelift übertragen.
Ich bin mir nicht mehr sicher wie BMW das so handhabt, auf jedenfall sind die Modelle immer so auf 3 Jahre angesetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Verstehe nicht was du jetzt willst?
Vorfacelift oder Facelift?
Wird das M-Paket gleich ab Faceliftbestellung bestellbar sein? (Dann würde es ja heißen, das das M-Paket vom Vorfacelift und Facelift das selbe ist)
Habs evt. ein wenig ungenau beschrieben. lol
Zitat:
Original geschrieben von bmw-m3-x1
Wird das M-Paket gleich ab Faceliftbestellung bestellbar sein? (Dann würde es ja heißen, das das M-Paket vom Vorfacelift und Facelift das selbe ist)
Woher soll man das jetzt wissen? Das Facelift kommt regulär doch erst in 2012/2013. Die Frage wird dir heute wohl noch keiner beantworten können.
das M Paket kommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch auf das akt. Modell.
Das sagen auch die Spyfotos.
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Woher soll man das jetzt wissen? Das Facelift kommt regulär doch erst in 2012/2013. Die Frage wird dir heute wohl noch keiner beantworten können.Zitat:
Woher man das wissen soll? Hallo, BMW hat seit Jahrzehnten fast immer das selbe Schema. Nach 3 Jahren ein Facelift und nach 6 Jahren ein neues Modell. Das ist doch nicht so schwer. Meine Frage bezieht sch ja nicht nur auf den X1, sondern auf alle Modelle. Vielleicht schreibe ich etwas zu undeutlich, da ich nicht weis wie ich es am besten formolieren soll.
OK, nochmal. Gibt es irgendjemand der ein Faceliftmodell fährt, egal welcher BMW? Konnte man da gleich ab FaceliftmodellANFANG das M-paket mit ordern? Oder musste man auch beim Faceliftanfang auf ein aktuelleres M-Paket warten? So wie wir das jetzt beim Vfl machen?
Ich kenne mich normalerweise gut mit/bei BMW aus, nur bin ich mir nicht mehr sicher.
Mir geht es darum, ob ich beim Faceliftmodellwechsel meine Neubestellung (egal wann ca. 2012) gleich schon mit M-Paket ordern kann.
Aber wenn es keiner weis, ist es egal, möchte da jetzt nicht herumreiten, morgen ist eh X3 Präsentation, dann werd ich mal meinen Händler fragen.
Vomn aktuellen/alten 3er: M Paket kommt noch zum VFL raus. Ab dem FL ist dann das M-Paket angepasst an das FL. Sah immer etwas anders aus als das vom VFL.
Ok, danke, dass es anders aussehrn kann und nicht zu 100% vom Vorfacelift übernommen werden muss ist jetzt auch klar.
Nur kann/konnte man das M-Paket vom Facelift gleich am FaceliftANFANG bestellen. Oder musste man da auch wieder warten bist das M-Paket fürs Facelift gebaut wird?
und wieso ist dir das jetzt anderhalb Jahre bevor du überhaupt ein Neues Auto kaufen möchtest schon so wichtig ??
2012 wirste dass dann doch spätestens wissen. Der Freundliche wird dir da heute auch keine Antwort geben können.
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
und wieso ist dir das jetzt anderhalb Jahre bevor du überhaupt ein Neues Auto kaufen möchtest schon so wichtig ??2012 wirste dass dann doch spätestens wissen. Der Freundliche wird dir da heute auch keine Antwort geben können.
Erstens ist mir das nicht sooo wichtig. Ist ja egal vergesst es.
Bin nur am überlegen ob ich meinen X1 mit dem kommenden M-Paket nachrüsten soll. (Karosserie)
Mein Leasing läuft eben um den Facelifttermin ab. Und ich könnte meinen X1 ja noch ein Jahr behalten und weiterleasen.
Oder ich bestelle mir eben dann gleich den neuen LCI MIT dem M-Paket.
Also entweder nachrüsten und den jetzigen X1 noch länger behalten, oder eben den LCI gleich mit M-Paket neu bestellen, sofern man es gleich am Anfang order kann, sonst nützt es mir ja rein garnichts.
Zitat:
Ok, danke, dass es anders aussehrn kann und nicht zu 100% vom Vorfacelift übernommen werden muss ist jetzt auch klar.
Nur kann/konnte man das M-Paket vom Facelift gleich am FaceliftANFANG bestellen. Oder musste man da auch wieder warten bist das M-Paket fürs Facelift gebaut wird?
Nein es war von Anfang an des FL mit dabei!
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Nein es war von Anfang an des FL mit dabei!Zitat:
Danke, das hab ich mir auch gedacht und genau das wollte ich wissen. War mir aber nicht mehr sicher.
Klar es muss beim X1 nicht auch so sein, aber das erleichtert mir schonmal meine entscheidung. M-paket nachrüsten oder das Fl gleich mit Sportpaket zu bestellen.
Sorry das ich mich so undurchsichtig ausgedrückt habe. 🙂