X1 - Letzte Fragen zur Konfiguration

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
ich möchte noch diese Woche meinen neuen X1 bestellen und habe noch ein paar Fragen.
Aktuell sieht die Konfiguration so aus:
http://www.bmw.de/myconfig/o1b8g5q9

Bei ein paar Punkten bin ich mir aber unschlüssig:
- Interieurleisten: Das "Pearl"-Muster beim Händler so schrecklich aus. Auf manchen Bildern ist es silber, auf anderen wirkt es bräunlich... Ich tendiere daher eher zu schwarz hochglanz. Passt das zu den Crosstrack-Bezügen der Xline?
- Probefahrt war auf den Sportsitzen. In der Konfiguration (hatte mein Händler nochmal für mich erstellt) sind aber nur die verbesserten Standardsitze. Wie sieht es bei denen mit Seitenhalt etc. aus? Hatte davor einen Skoda mit Sportsitzen, welche vom optischen aber eher wie die BMW-Standardsitze aussehen.
- Lohnt sich RTTI?
- Lohnt sich das M-Sportlederlenkrad oder reicht das normale Sportlederlenkrad?
- Bisher hatte ich die Sport-Steptronic ausgewählt, weil in irgendeinem Beitrag geschrieben wurde, der Unterschied wäre rießig. Jetzt habe ich nochmal recherchiert und es hört sich so an, als würde man nur die Schaltwippen und ein anderes Schaltverhalten im Sport-Modus bekommen. Gibt es sonst noch einen Unterschied?
- Beim Komfortzugang bin ich generell noch am überlegen, denke aber der bleibt drin (trotz des vermutlich fehlenden Bewegungssensors in den Schlüsseln).

Motor wird vermutlich der xDrive20d. Sdrive20i wäre bei meiner Fahrleistung auch noch okay, aber ich tendiere zum Diesel (kommt nach 3 Jahren eh wieder weg).

Ich weiß, einige der Punkte sind Geschmackssache. Aber wäre über etwas Input froh. 🙂

Viele Grüße

madpat

Beste Antwort im Thema

Die verschiebbare Sitzbank nutzen wir sehr oft. Würde ich immer wieder nehmen. Ebenso wie die Sportsitze 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Unter anderem am Rückspiegel meine ich.

Ja Blinkleuchte am Rückspiegel.

So, Konfiguration und ausgefüllte Unterlagen habe ich an den Händler geschickt, dieser leitet alles an die Alphabet weiter.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange Alphabet jetzt braucht, bis das Auto tatsächlich bestellt ist?

Ich weiß nicht mal, wer die Alphabet ist. Hab ich da was überlesen?