X1 Automatik in "N" schieben
Hi,
gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug, ohne den Motor anzulassen, ein paar Meter zu schieben?
Ich schaffe das nicht.
Gruß
63 Antworten
Ich frage ungläubig:
Du willst dein Fahrzeug in Neutral (rollfähig) ungesichert in der Garage stehen lassen?
In der Regel lassen sich so Sicherheitsfunktionen wie automatische P-Schaltung nicht wegcodieren.
Zitat:
@Xentres schrieb am 12. Mai 2022 um 15:41:03 Uhr:
Ich frage ungläubig:Du willst dein Fahrzeug in Neutral (rollfähig) ungesichert in der Garage stehen lassen?
In der Regel lassen sich so Sicherheitsfunktionen wie automatische P-Schaltung nicht wegcodieren.
Ja würde ich gerne. Praktiziere das schon seit Ewigkeiten so. N kleiner Holzkeil reicht völlig aus, um das Fahrzeug sicher in Position zu halten. Ist mein erster BMW, vor allem aber erstes Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Der ganze „Firlefanz“ macht mich ganz verrückt … (Spass)
Wäre halt schön wenn es irgendwie ginge.
Ein Holzkeil am Auto ist doch weder sicherer noch schneller als die Parkstellung des Getriebes. Stelle einfach auf P, so wie es vorgesehen ist.
Will man es dennoch anders machen, wäre ein Upgrade auf den älteren X1 vor LCI zu empfehlen, da verhält sich die Automatik nicht ganz so eigenmächtig. Und der Hebel rastet noch richtig ein anstelle der komischen neueren Tippfunktion, die nur Probleme macht und keine löst :-)
Hallo
Oder doch wieder zurück zum " Schalter 2