X1 am ersten Tag defekt - Rückgabe bzw. Wandlung möglich?
Ich habe meinen X1 nach mehreren Customer Service Mishaps freudig in Empfang genommen. Es ist mein 11. Neuwagen von BMW, die anderen hatten nie etwass. Nach 5km zunächst Fahrassistenzsystem Einscrhänkung bzw. Ausfall, mehrere Fehlermeldungen und nach 1 Stunde dann kompletter Display-Ausfall. Helfen von der Ferne konnte mir niemand.
Am nächsten Tag in die Garage, ausgelesen, Kontaktfehler, Auto bleibt 2 Tage dort, Display wird ausgefaut.
Bin völlig schockiert, Vertrauen ins Auto ist weg (warum wird so etwas nicht bei einer Endkontrolle gefunden und behoben?) und ich möchte das Fahrzeug nicht mehr haben. Das darf einfach nicht passieren und wenn ich das hier richtig lese, ist es danach ja nicht vorbei sondern geht so weiter? Wie kann ich das Auto rückabwickeln (leider schon überwiesen) bzw. was ratet Ihr mir?
34 Antworten
Ich habe bis heute keine Kopfschmerzen im X1, bin ich da krank?? MICHA, du solltest mal Dacia 1300 (DDR) fahren der hatte beinahe keine Frischluftzufuhr, habe ihn ca. 5 Jahre gefahren, ohne Kopsschmerzen, dafür aber mangels Luft oft mit beschlagenen Scheiben.