X1 25e Standheizung / Klimatisierung
Liebes Forum,
ich habe einen X1 25e und wenn ich über die BMW APP oder über die Zeitvorgabe im Fahrzeug die Standheizung programmiere / aktivieren will, kommt folgende Fehlermeldung, s. Bild.
Die eBatterie ist voll geladen und das Fahrzeug ist an der Steckdose.
Wo ist mein Denkfehler / was mache ich falsch ?
Vielen Dank für einen Hinweis.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
51 Antworten
@Xentres: Time-out hatte ich zwischendurch auch mehrfach. Deshalb dauerte auch länger, bis ich wieder mal etwas wirklich in einzelnen Schritten dokumentieren kann..
Na immerhin: Damit sind wir jetzt zwei, bei denen das wohl nicht funktioniert…;o)
Habe es gerade getestet, eine von der App aus geschickte Klimatisierung für Abfahrtszeit heute 20 Uhr ist im Auto angekommen.
Im Auto kann ich die Abfahrtszeiten deaktivieren, nicht aber den Haken bei "Klimatisierung zur Abfahrtszeit" entfernen. Ich hoffe, das Auto klimatisiert auch so nicht.
Bei einem erneuten Test heute Vormittag hat meine Android-App überraschender Weise (wieder) funktioniert:
Der heute gegen 9:00 aus der App versandte Klimatisierungsbefehl für 12:00 ist im Fahrzeug angekommen und dort erwartungsgemäß verarbeitet worden: Im Fahrzeug war die geplante Klimatisierung korrekt eingestellt.
Und auch der (etwa eine Stunde später) per App versandte Deaktivierungsbefehl ist angekommen und ebenso erwartungsgemäß verarbeitet worden: Die geplante Klimatisierung war nicht aktiv.
Derzeit scheint es, als habe es sich um ein temporäres Problem gehandelt…
Oder hat man herstellerseitig am Wochenende https://www1.wdr.de/.../dortmund-stadion-polizeieinsatz100.html etwa Anlass gesehen, im Umfeld der App (erfolgreich) Fehler zu beseitigen? ;o)
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema nochmal "aufwärmen". Den Klimatimer einstellen über die App geht in 80% der Fälle nicht, bekomme einfach keine Rückmeldung oder Bestätigung. Dies gilt für den Timer als auch für das sofortige Einschalten der Klimatisierung. ... wir haben einen F48 25e sowie einen X5 G05 45e. Beim X5 funktioniert beides einwandfrei. Hat jemand vielleicht eine Idee, warum dies beim X1 (10/2020) so schlecht funktioniert? Danke!
Hi, kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert beides einwandfrei! Stehen beide an dem gleichen Ort? Evtl Empfangsprobleme?
ja, stehen beide am gleichen Standort
Ich habe auch keinerlei Probleme (Apple)… was ich festgestellt habe…wenn ich die Hülle vom Handy zuklappe während der Befehl noch läuft funktioniert es interessanterweise nicht… vielleicht hilft das