X1 20d 184 PS - Schon bestellt?

BMW X1 E84

Hallo Gemeinde,

ich weiss das es dieses Thema schon in ähnlicher Form gegeben hat.
Hier möchte ich allerdings von "fundierten" Bestätigungen bzw. Bestellungen hören,
also keine spekulationen o. ä.
Bitte auch nicht "der hat doch nur 7 PS mehr wieso ist das so wichtig" usw.

Also wer hat bereits eine Bestätigung für eine Bestellung auf den 184 PS Diesel Motor bekommen oder wer hat ein bestätigtes Wissen darüber?

Jetzt schon danke dafür und sorry das ich es so genau nehme.

Gruß aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Wieso sind für mache Leute dies Fragen wichtig ??

Bei mir läuft dauernd das Radio oder CD, da höre ich den Motor sowieso nicht !

Also laut empfinde ich ihn wenn beides mal aus ist keinsfalls. Für einen Diesel ist er äußerts laufruhig wie ich finde.

Sorry, für den etwas rüden Ton jetzt, aber ich empfinde Dich so langsam als Ober-X1-Forenkasper hier mit Deinen Sprüchen.

Ich stelle eine Frage, weil mich die subjektive Meinung eines anderen Forenteilnehmers zu einem Thema interessiert. Warum denn sonst? Aber echt nett zu wissen, daß Du immer Radio und CD an hast und den Motor deshalb nicht hörst...

Nochmal, nichts für ungut, und sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Zitat:

Und wie empfindest Du persönlich den 18d vom Klangbild?
Man hört, dass da ein Diesel unter der Haube steckt, aber unangenehm laut oder unkultiviert finde ich den Motor nicht. Für einen Vierzylinder-Diesel finde ich das Klangbild absolut in Ordnung.

Danke!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Sorry, für den etwas rüden Ton jetzt, aber ich empfinde Dich so langsam als Ober-X1-Forenkasper hier mit Deinen Sprüchen.

Ich stelle eine Frage, weil mich die subjektive Meinung eines anderen Forenteilnehmers zu einem Thema interessiert. Warum denn sonst? Aber echt nett zu wissen, daß Du immer Radio und CD an hast und den Motor deshalb nicht hörst...

Nochmal, nichts für ungut, und sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. 🙄

Och wer austeilt muss auch einstecken können !

Aber so Fragen wann den nun der 184 PS Motor kommt - die eh keiner beantworten kann außer BMW selbst - oder wie laut das Auto ist gehen mir manchmal echt auf den Zeiger !

Darum ging es doch jetzt gar nicht.

Zitat:

Ein Diesel ist ein Diesel und der brummt nun mal. Wenn das stört sollte sich dann für einen Benziner entscheiden und den höheren Spritverbrauch dann eben akzeptieren.

Und darum auch nicht.

Lassen wir's.

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Zitat zum BMW-184 PS-Diesel: "ein Klasse-Diesel, dem man nur das kernige Nageln und leichte Vibrationen ankreiden kann"

Dass muss ich leider bestätigen. Der 177-PS 320d war leiser.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Zitat zum BMW-184 PS-Diesel: "ein Klasse-Diesel, dem man nur das kernige Nageln und leichte Vibrationen ankreiden kann"
Dass muss ich leider bestätigen. Der 177-PS 320d war leiser.

Nicht leiser, sondern besser gedämmt, im "alten" 5er-Touring hört man diesen Motor fast gar nicht, man könnte glauben, man säße in einem Benziner. Über die schlechte Dämmung im X1 wurde schön viel geschrieben.

Im "alten" 5er Touring gab es den 184-PS-Motor noch nicht.