ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 20d 184 PS - Schon bestellt?

X1 20d 184 PS - Schon bestellt?

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:34

Hallo Gemeinde,

ich weiss das es dieses Thema schon in ähnlicher Form gegeben hat.

Hier möchte ich allerdings von "fundierten" Bestätigungen bzw. Bestellungen hören,

also keine spekulationen o. ä.

Bitte auch nicht "der hat doch nur 7 PS mehr wieso ist das so wichtig" usw.

Also wer hat bereits eine Bestätigung für eine Bestellung auf den 184 PS Diesel Motor bekommen oder wer hat ein bestätigtes Wissen darüber?

Jetzt schon danke dafür und sorry das ich es so genau nehme.

Gruß aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

 

Wieso sind für mache Leute dies Fragen wichtig ??

Bei mir läuft dauernd das Radio oder CD, da höre ich den Motor sowieso nicht !

Also laut empfinde ich ihn wenn beides mal aus ist keinsfalls. Für einen Diesel ist er äußerts laufruhig wie ich finde.

Sorry, für den etwas rüden Ton jetzt, aber ich empfinde Dich so langsam als Ober-X1-Forenkasper hier mit Deinen Sprüchen.

Ich stelle eine Frage, weil mich die subjektive Meinung eines anderen Forenteilnehmers zu einem Thema interessiert. Warum denn sonst? Aber echt nett zu wissen, daß Du immer Radio und CD an hast und den Motor deshalb nicht hörst...

Nochmal, nichts für ungut, und sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Und wie empfindest Du persönlich den 18d vom Klangbild?

Man hört, dass da ein Diesel unter der Haube steckt, aber unangenehm laut oder unkultiviert finde ich den Motor nicht. Für einen Vierzylinder-Diesel finde ich das Klangbild absolut in Ordnung.

Danke!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Januar 2011 um 14:50

Mir ist nicht bekannt, dass der 20d in den nächsten Monaten die 184-PS-Version bekommt. In der offiziellen Pressemitteilung, wo die Änderungen der kompletten Modellpalette ab März 2011 bekanntgegeben wurden, konnte man auch nichts dazu lesen.

Laut meinem Händler erst zum Modelljahr 2012. Also September 2011 Baujahr.

Er hat nichts schriftliches, aber er meinte das wäre so in etwa der Zeitpunkt.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 22:19

Danke schon mal bis dahin. Das sind ja schon mal Anhaltspunkte. Habe auch bereits direkt bei BMW per Mail angefragt, dort waren dann wie erwartet 0 Informationen zu bekommen. Nun ja ich forsche weiter und frag mal beim :).

Danke für die bisherigen Antworten!!!

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

In der offiziellen Pressemitteilung, wo die Änderungen der kompletten Modellpalette ab März 2011 bekanntgegeben wurden, konnte man auch nichts dazu lesen.

Kannst Du mir mal den Link dazu geben, wo ich diese Mitteilung nachlesen kann?

Danke, Paul

am 13. Januar 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1995

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

In der offiziellen Pressemitteilung, wo die Änderungen der kompletten Modellpalette ab März 2011 bekanntgegeben wurden, konnte man auch nichts dazu lesen.

Kannst Du mir mal den Link dazu geben, wo ich diese Mitteilung nachlesen kann?

Danke, Paul

Hier kannst du dir das PDF dazu herunterladen: https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Also ich schätze, BMW will den Abstand zum 23d lassen, bis dieser überarbeitet wird.

Also wenn ich die Pressemitteilung richtig gelesen habe, dann gibt es für den X1, bis auf BMWConnect, keinerlei Neuerungen ab März 2011!

Oder habe ich da was überlesen?

Paul

Hallo Dieselfreunde,

alle warten auf den überarbeiteten Dieselmotor.

In der heutigen Autobild wurden Audi, BMW und Volvo vergleichsgetestet (nur nebenbei: Der 3er hat gewonnen - und ist Preis-Leistungs-Sieger :eek:).

Zitat zum BMW-184 PS-Diesel: "ein Klasse-Diesel, dem man nur das kernige Nageln und leichte Vibrationen ankreiden kann" und bei den Messwerten Innengeräusch bei 130 km/h = 72 dB.

 

Also ich habe den "alten" 177 PS-Diesel bei der X1-Probefahrt für einen Diesel als sehr leise und harmonisch kennengelernt.

Hat keiner Angst, dass sich das mit dem neuen Motor etwas ändern könnte?

 

Grüße vom

Motorenweiterentwicklungsbremser

am 14. Januar 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Also ich habe den "alten" 177 PS-Diesel bei der X1-Probefahrt für einen Diesel als sehr leise und harmonisch kennengelernt.

Hat keiner Angst, dass sich das mit dem neuen Motor etwas ändern könnte?

Ich habe keine Erfahrung mit dem 184 PS-Motor, aber ich würde nicht viel auf die Testberichte geben. Zum 18d habe ich sämtliche Tests gelesen. Manchmal wird er als brummig beschrieben, in anderen Tests wird er genau in diesem Punkt gelobt. Das Geräuschempfinden ist sowieso sehr subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Also ich habe den "alten" 177 PS-Diesel bei der X1-Probefahrt für einen Diesel als sehr leise und harmonisch kennengelernt.

Hat keiner Angst, dass sich das mit dem neuen Motor etwas ändern könnte?

Ich habe keine Erfahrung mit dem 184 PS-Motor, aber ich würde nicht viel auf die Testberichte geben. Zum 18d habe ich sämtliche Tests gelesen. Manchmal wird er als brummig beschrieben, in anderen Tests wird er genau in diesem Punkt gelobt. Das Geräuschempfinden ist sowieso sehr subjektiv.

Und wie empfindest Du persönlich den 18d vom Klangbild?

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Und wie empfindest Du persönlich den 18d vom Klangbild?

Wieso sind für mache Leute dies Fragen wichtig ??

 

Bei mir läuft dauernd das Radio oder CD, da höre ich den Motor sowieso nicht !

 

Also laut empfinde ich ihn wenn beides mal aus ist keinsfalls. Für einen Diesel ist er äußerts laufruhig wie ich finde.

am 14. Januar 2011 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Und wie empfindest Du persönlich den 18d vom Klangbild?

Man hört, dass da ein Diesel unter der Haube steckt, aber unangenehm laut oder unkultiviert finde ich den Motor nicht. Für einen Vierzylinder-Diesel finde ich das Klangbild absolut in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

 

Wieso sind für mache Leute dies Fragen wichtig ??

Bei mir läuft dauernd das Radio oder CD, da höre ich den Motor sowieso nicht !

Also laut empfinde ich ihn wenn beides mal aus ist keinsfalls. Für einen Diesel ist er äußerts laufruhig wie ich finde.

Sorry, für den etwas rüden Ton jetzt, aber ich empfinde Dich so langsam als Ober-X1-Forenkasper hier mit Deinen Sprüchen.

Ich stelle eine Frage, weil mich die subjektive Meinung eines anderen Forenteilnehmers zu einem Thema interessiert. Warum denn sonst? Aber echt nett zu wissen, daß Du immer Radio und CD an hast und den Motor deshalb nicht hörst...

Nochmal, nichts für ungut, und sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Und wie empfindest Du persönlich den 18d vom Klangbild?

Man hört, dass da ein Diesel unter der Haube steckt, aber unangenehm laut oder unkultiviert finde ich den Motor nicht. Für einen Vierzylinder-Diesel finde ich das Klangbild absolut in Ordnung.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

 

Sorry, für den etwas rüden Ton jetzt, aber ich empfinde Dich so langsam als Ober-X1-Forenkasper hier mit Deinen Sprüchen.

 

Ich stelle eine Frage, weil mich die subjektive Meinung eines anderen Forenteilnehmers zu einem Thema interessiert. Warum denn sonst? Aber echt nett zu wissen, daß Du immer Radio und CD an hast und den Motor deshalb nicht hörst...

 

Nochmal, nichts für ungut, und sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. :rolleyes:

Och wer austeilt muss auch einstecken können !

 

Aber so Fragen wann den nun der 184 PS Motor kommt - die eh keiner beantworten kann außer BMW selbst - oder wie laut das Auto ist gehen mir manchmal echt auf den Zeiger !

 

Ein Diesel ist ein Diesel und der brummt nun mal. Wenn das stört sollte sich dann für einen Benziner entscheiden und den höheren Spritverbrauch dann eben akzeptieren.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen