X-Type 2.0 bzw 2.2 Diesel Kombi

Jaguar X-Type CF-1

Guten Abend, ich habe mir extra wegen dieser Frage einen Account in diesem Forum erstellt, weil ich einige Fragen zum X-Type habe, deswegen hoffe ich, dass ich ein wenig Aufmerksamkeit bekomme.
Ich bin am überlegen mir einen Jaguar X-Type Diesel zu kaufen, weil ich mich von einem Mercedes Coupe trennen möchte, da ich den Wunsch nach einem größeren Auto habe. Da ich ein unglaublicher Fan von Autos bin, die man nicht alle 2 Minuten auf der Straße sieht bin ich auf den X-Type gestoßen, nachdem ich nun ein wenig im Internet rumgesurft bin, ist mir aufgefallen, dass die Meinungen beim X-Type auseinander gehen. Da ich meiner Meinung nach viel fahre, möchte ich mir den X-Type mit Diesel Motor zulegen entweder 2.0 oder 2.2l. Ich frage mich jetzt nur, ist dieses Auto empfehlenswert als Diesel? Eher der 2.0 oder der 2.2l Motor? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Wenn ich mir jetzt einen mit 150.000km kaufe, kann ich den noch lange fahren? Ich bin ein Fahrer, der gerne auch mal ein wenig sportlicher fährt und Leute überholt, ist mir bei sowas mit dem X-Type gedient, oder sollte ich dann eher ein anderes Auto kaufen? Wenn ja, welches? Wohl bemerkt, ich mag lieber Autos, die man nicht so häufig sieht. Was ist das Sportpaket? Das habe ich auch bei einigen gesehen, als ich im Internet geguckt habe, aber keine Erklärung was das ist. Worauf muss ich beim Kauf, falls es soweit kommt achten? Kann man ihn im allgemeinen empfehlen?
Edit: es geht mir um das pre Facelift, da ich das schöner finde.
Gruß Leo

17 Antworten

Hallo,

habe den Fordmotor 2.0 und 2.2 als Diesel gefahren. Der 2.2 war sparsamer und besser in alles Lagen.
Durchzugskräftig und in Durchzugszeiten nicht zu verachten.
Die 2.2 Motoren waren auffällig mit Loch im Kolben, warum auch immer. Der eine bei 40000km und der andere bei 160000 km, warum auch immer, beim 2.0 kannte man das nicht.
Fahrspass, Verbrauch sage ich 2.2. Im Allgemeinen sind beide Motoren recht zuverlässig.

Hallo,die Frage kann ich dir gerne beantworten den X Type 2,2 D gibt es in Zwei Varianten mit 145 PS und 155 PS,Ich Fahre den mit 145 PS und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden ,sehr Durchzug-freudig und Stark.Mich hat mein X -Type so nicht im stich gelassen nur in den fällen wo die Jaguar Werkstatt Fehler gemacht hat.Bin in 2 Jahren 90 000 km gefahren und wie gesagt immer zuverlässig.Ich habe mich immer wie zu Hause gefühlt und das bis heute.Es gab 3 Modelle von X -Type Classic,Sport und Executive.Achte das kein Öl zwischen Motor und Kupplung tropft und der Motor ruhig läuft.Im ganzen ist der X-Type empfehlenswert.
Gruß Manfred

Fredmann56
Fredmann56
CF-1
Hallo,die Frage kann ich dir gerne beantworten den X Type 2,2 D gibt es in Zwei Varianten mit 145 PS und 155 PS,Ich Fahre den mit 145 PS und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden ,sehr Durchzug-freudig und Stark.Mich hat mein X -Type so nicht im stich gelassen nur in den fällen wo die Jaguar Werkstatt Fehler gemacht hat.Bin in 2 Jahren 90 000 km gefahren und wie gesagt immer zuverlässig.Ich habe mich immer wie zu Hause gefühlt und das bis heute.Es gab 3 Modelle von X -Type Classic,Sport und Executive.Achte das kein Öl zwischen Motor und Kupplung tropft und der Motor ruhig läuft.Im ganzen ist der X-Type empfehlenswert.

Gruß Manfred

Deine Antwort