ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Primera kaufen?

Nissan Primera kaufen?

Themenstarteram 1. März 2003 um 17:12

Hi,

da mein Vectra jetzt am Dienstag verschrottet wird, muss ich mir wohl wieder langsam einen Wagen zulegen :-) Dabei wollte ich net mehr als 2000,- ausgeben.

Im Moment habe ich 3 Favoriten:

Audi 80

wieder Vectra A

oder wie ich heute endeckt habe, einen Nissan Primera.

Zum Audi und zum Vectra habe ich eingetlich keine Fragen, nur mit nem Nissan habe ich noch keine Erfahrungen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zum Spritverbrauch, Reparaturkosten und Anfälligkeiten, typische Macken, Fahrverhalten etc. geben? Wäre echt super.

Hab heut bei mobile.de 2 Beispiele gefunden:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Was hält ihr davon? Wie sieht es wegen der Laufleistung aus?

Bin für alle Tips dankbar.

mfg

David

Ähnliche Themen
17 Antworten

der primera ist die beste wahl!!!!! zuverlässig, geht eigentlich nix dran kaputt, super motor, viele extras, ich find im vergleich zu opel die bessere wahl.

bin mit meinem vollauf zufrieden.

am 3. März 2003 um 18:30

Wenn mal etwas kaputt geht wird es ein bisschen teurer, aber Qualität kostet halt ;)

Ich habe auch einen Primera und kann einfach sagen, dass dieses Auto einiges wegsteckt! Also Laufleistung --> Top

Ich würde bei 2000€ nicht auf das Fahrverhalten achten, bei mir wäre es an letzter(?) Stelle. ich kann einfach sagen dass das Fahrwerk schon ziemlich straff abgestimmt ist für eine Limousine, es erlaubt also auch mal ne schnelle Kurve ;) :D :D

Themenstarteram 3. März 2003 um 18:45

Hi,

danke erst mal für die Antworten.

Also mit Fahrverhalten meinte ich eigentlich net das Fahrwerk, sondern wie sich der halt so allgemein fährt. Wie werden z.B. die 116PS so umgesetzt etc.

Also irgendwie ist bis jetzt der Audi 80 mein Favorit. Versucht mich zu überzeugen, warum ich den Nissan dem Audi vorziehen soll :-)

mfg

David

am 3. März 2003 um 18:57

Hi,

welchen Audi meinst du, den B3 oder B4?? Ich kann beide empfehlen, rosten nicht:D und die Motoren sind auch recht gut!!

Na ja, Nissan hat gute Technik, aber denk auch an die Ersatzteile, das Auto ist ja auch schon 10 Jahre alt. Für Audi gibt es haufenweise Teile.

Hol dir aber keinen Vectra A, der rostet einem unterm Ar*** weg:D

MfG

Chris

Themenstarteram 3. März 2003 um 19:33

Hi,

ich meine den B3, der B4 kostet schon was mehr :-(

Das mit Opel will ich überhört haben :-) Also ich hatte bis jetzt nen Kadett E und den Vectra A....und bei beiden nicht mal ein Ansatz von Rost!!! Kommt halt nur auf die Pflege an. Aber in Großen und Ganzen haste natürlich Recht.

Aber für mich is alles klar....der Audi is für mich wohl das beste Auto in dieser Preisklasse.

Hey Nissan Leute, überzeugt mich vom Gegenteil :-)

mfg

David

am 3. März 2003 um 21:55

Oh Mist,

Ein Kumpel von mir hatte vorletzte Woche seinen B4 vekauft.

Es war ein 93er mit 2.0 Liter Maschine, Klima:D und in silber Metallic. Hat ihn für 1.750€ verkauft.

Ach ja, hatte ca. 180tkm auf´m Buckel.

Zu Opel:

Ich fahre schon seit meinem Führerschein Opel:D

E-Kadett 1.6

E-Kadett 2.0 Caravan (der ging gut ab:D)

Leider war da nicht mehr viel zu retten, alles Rostfraß und der C Ascona vom Kumpel ebenso :(

Jetzt hab ich nen B-Omega. mit Rost ist Ruhe, dafür spinnt die Elektrik!!

Der B3 ist gut, wir hatten einen 1.8 S. War ein super Auto, nur dieser Sch*** Kofferraum hat gestört.

Viel Erfolg beim Autokauf,

Chris

am 4. März 2003 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Hey Nissan Leute, überzeugt mich vom Gegenteil :-)

Audi hat doch schon jeder.

Der Nissan sieht besser aus.

Nissan-Motoren sind genauso stabil.

Nissan rostet auch nicht.

Nissan PS > Audi PS :D

 

Gruss

Themenstarteram 4. März 2003 um 20:57

Hi,

dein Kollege hat den B4 für 1750,- verkauft??? Ich hab mich mal bei mobile.de umgesehen und da gehen die eigentlich so gut wie nie unter 2500,- weg. Wenn noch einer deiner Kollegen seinen Audi verkaufen will, kannste mir ruhig becheid sagen :-)

Wieso hat der Kofferraum gestört???? Oder meinste etwa die Probleme, dass man dort keinen richtigen Sound hinbekommen kann?

@Eliminator

Audi hat doch schon jeder -> gibt (wie chris schon gesagt hat) massig und "günstig" Ersatzteile für den Audi -> 1:0

Der Nissan sieht besser aus -> klar sieht der net schlecht aus, aber der Audi is auch cool...vor allem die stylischen Rückleuchten -> 2:1

Nissan-Motoren sind genauso stabil -> eben, die von Audi auch...wenn net sogar noch stabiler -> 3:2

Nissan rostet auch nicht -> Audi ja auch net -> 4:3

Nissan PS > Audi PS -> is mir net so wichtig, will damit ja net auf GTI Jagt gehen :-) solange es net unter 60PS sind, is alles OK (hab schon mit diesen 60PS Monstern "schöne" Erfahrungen gemacht *g* -> 5:4

Audi hat gewonnen :-)

Neee, aber dieser Punkt mit diesen Ersatzteilen is schon wichtig. Gerade bei so einem älteren Wagen MUSS man davon mal ausgehen, dass mal irgendetwas kaputt geht...und dann wär ich mit dem Audi besser dran.

mfg

David

Themenstarteram 4. März 2003 um 20:58

Ach ja, was verbraucht der Primera eingetlich so?

mfg

David

am 5. März 2003 um 7:05

also der audi, hahaha. das tollste extra bei dem ist evtl. die bebelschlußleuchte.

beim nissan hast du 4x fensterheber, schiebedach elektr., beheizbare außenspiegel, sitz höhenverstellbar, und und und. und das in spitzenmäßiger qualität.

zum motor, der 2,0 16V mit 115 PS geht aus dem Drehzahlkeller saustark. mit meinem fahre ich auf der ebene (laut Tach) 215 km/h.

zum verbrauch, also mit ca. 9 litern ist er ein normaler verbraucher.

zu den ersatzteilen, das ist egal, denn der braucht keine ersatzteile weil so gut wie nie was dran kaputtgeht.

 

Gruß Falaloa

Primera gute Entscheidung!

 

Bin Mechaniker bei Nissan....

Die Ersatzteile sind teuer, aber die Fahrzeuge laufen fast ohne Reparaturaufwand!Verschleissteile sind mal ein paar Keilriemen, Bremsbeläge usw.

Darüber hinaus gibt es z.B. in Holland einen Schrottplatz der wirklich gute Ersatzteile nur für japanische Autos hat!

Themenstarteram 5. März 2003 um 18:14

Hi,

eben, das ist der Punkt...die Ausstattung. Bei Audi bekomm ich sowas nie geboten. Ich frag hier nur soviel über den Nissan, weil ich so gut wie nix über diesen Wagen weiß und auch keinen kenne, der so ein Teil fährt....nicht dass ich mir dann irgend so einen Mist kaufe. Aber nachdem ich hier nur positives gehört habe, bin ich fast entschlossen mir nen Primera zu holen :-) Ich fahr mal die nächsten Tage dahin, um mir die Kisten mal genauer anzugucken.

Stimmt es, dass der Primera keinen Zahnriemen hat, sondern ne Kette? Falls ja, dann wieder ein Plus für Nissan :-)

mfg

David

am 5. März 2003 um 18:26

Kauf keinen Primera!

Wir hatten mal einen (2Monate zum Übergang)

-Sch*** Verarbeitung

-Sch*** Qualität

-Sch*** Fahrkomfort (Nen audi 80 bietet mehr)

-Sch*** Optik

Kauf dir lieber was kleineres neues so Renault Megane oder 3er Golf.

Zahnriemen/Steuerkette

 

Generell haben die Benziner ne Kette und die Diesel einen bzw. 2 Zahnriemen, die aber auch ewig halten!

Service-Intervall ist 90.000 km !Habe schon einige Benziner gesehen die 300.000km und mehr auf der Uhr hatten und tadellos liefen!

Was die Verarbeitung anbelangt, also rausgefallene Türen usw. habe ich noch nicht gesehen! Auch Rost ist nicht unbedingt das Thema, jedoch könnte man evt. der Firma Nissan anraten nicht ganz so sparsam mit Unterbodenschutz und Co. um zugehen, aber das kann man ja selbst ein wenig nachbessern!

Das einzigste Auto wovon ich schlimmeres berichten kann aus dem Hause Nissan ist der Patrol, da habe ich schön öfters mal nen geschredderten Motor gesehen(Zylinderkopfschaden), aber meistens bei den neueren Modellen!

Schwachstellen beim Primera:

Manschetten der Antriebswellen,Lagerung der Querlenker und Radbremszylinder hinten,Heizungwiderstand ist oft kaputt! Ansonten fällt mir im Moment nichts ein und das ist ja fast alles Kinderkram!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Primera kaufen?