X-Trail 2,2 dCi / Leistungsentfaltung
Hallo X-Trail-Fahrer,
habe ein kleines Problem mit meinem 2,2 dCi (T30) , EZ 06/2004, und hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung einen Rat geben.
Habe mich innerlich schon von Anfang an über die schlechte Leistungsentfaltung geärgert, obwohl das neue Modell ja 100 kW hat (auf dem Papier). Hatte jetzt gerade das gleiche Modell als Werkstatt-Ersatzwagen und ich war richtig baff, der ging ab wie Schmitz' Katze, der hat bei ca. 2300 U/min nochmal richtig 'nen Schub bekommen. Daraufhin mit der Werkstatt gesprochen, die Rücksprache bei Nissan, Drucksensor im Turbolader und Steuergerät des Motors gewechselt. Habe den Wagen gestern abgeholt, es hat sich bei der Leistungsentfaltung nichts geändert.
Die Werkstatt sagt es kann sein, dass sich an dem Modell bereits etwas geändert hat, da der Ersatzwagen EZ 11/04 war, ich kann mir das aber nicht vorstellen, derart krass war der Unterschied in der Leistungsentfaltung, meiner beschleunigt, als ob gar kein Turbolader eingebaut ist.
Wer fährt das gleiche Modell auch ungefähr mit der gleichen EZ und kann mir seinen Eindruck der Leistungsentfaltung schildern.
Würde gerne einige Meinungen hören bevor ich bei Nissan nochmal auftauche oder soll ich gleich 'nen Leistungstest machen lassen (Motorprüfstand)?
Gruß aus Berlin
Seppelnase
18 Antworten
Super das es dann noch geklappt hat. Alles Gute !
Mfg
Heiko
Hatte diese Woche einen dci als Mietwagen über eine Strecke von 800km BAB. Der rannte wie blöd, Tacho 190km/h immer und auf Gefällestrecken auch mal 210.
Was mich maßlos wunderte ist der Verbrauch von nur 10l/100km Diesel.
Also das könnte mein nächster Privatwagen werden.
Ach ja, die EZ war 9/05 und er hatte ca 8000km gelaufen.
Ich sage ja: Ich habe auch einen neuen dci und der läuft famos. Mit dem Verbrauch kann ich nur bestätigen. 10 Liter schaffe ich aber kaum. Bei längerer Volllast sind es 9,5; aber dann läuft er auch immer um die 200 km/h
hi leute !
hab nen Almera N16 Ez 07/04 mit der kleinen 1,5l 82PS maschiene ! mehr ist bei uns in Österreich nicht finanzierbar ! leider !!
muß aber sagen das er 190 schafft ! und ich hab es noch nicht über 8 lieter geschafft ! und ich schenk ihm ganz sicher nichts !
Lg Roadrunner06