X Drive vs Quattro
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den ganzen Videos X Drive vs Quattro ?
Hat das was zu bedeuten das der BMW das so Problemlos schafft oder ist das Augen wischerrei ??
MFG JOHN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
....bei quattro liegt permantenter allrad an- obwohl das auch nicht ganz stimmt denn es werden immer nur die diagonal liegenden räder angetrieben und bei schluof legt der kardan die kraft auf die andere diagonale....bitte nicht so einen Blödsinn hier verbreiten, am Ende glaubt das auch noch wer. Schon mal was von Differential gehört und was das macht?
Dabei hatte der Senti wohl einfach nur das Bild vom BMW Hampelmann im Kopf. Der wird am Anfang des Video´s über Kreuz bewegt.
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Wow, was der M5 alles kann. Haben andere Autos aber auch schon sehr, sehr lange (zumindest länger als 4 Jahre...)
Das elektronische Gaspedal hat mein Ausbildungsbetrieb auch schon vor über 10 Jahren angeboten und wurde in Fahrzeugen entsprechend eingebaut. Der Rest hinter dem Geheimnis ist mehr oder weniger nur Software.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Kann man den Thread nicht einfach schliessen. Das führt doch eh zu nichts hier ...
Kann man nicht einfach den ganze A6 4F Bereich schließen? Führt doch zu nichts, alle Fragen wurden nun schon beantwortet, man muss nur mal die SuFu nutzen. 🙄
Wieso kann es nicht einfach mal auch einen Thread geben wo munter diskutiert wird und sich ausgetauscht wird? Zwingt dich doch niemand hier zu lesen oder den Thread zu abonnieren. Es ist auch nicht nötig jeden Tag einen Thread zum Thema "Ist der Gebrauchte gut?", "Soll ich den kaufen?", "Ich will mich vorstellen", "Xenonlicht", "Bremsenwechseln" etc. pp. Dafür würde auch ein Sammelthread reichen. Aber nein, wir haben mehrere und das ist auch in Ordnung. Wen es interessiert kann es lesen, die anderen können es lassen.
Gruß Benny
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...O. K. ...BMW baut gute Motoren und vielleicht auch einen guten Allradantrieb...aber das hilft ihnen alles nichts....die Autos sind so Hässlich🙁Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Hallo Leute,aus eigener Erfahrung ist der Quattro Antrieb von Audi gut, das X Drive System von BMW aber dynamischer, intelligenter und in Verbindung mit dem Fahrwerk sicherer. Jeder soll es am Besten für sich selbst beurteilen.
Grüße Kawaracer
Und vorallem so klein. Mein Kollege fährt einen 330xd Touring und sagt zu seinem Kofferraum liebevoll Handschuhfach. Da geht ja gar nix rein in den Hobel.
Es geht hier aber nicht um hässliche Autos von BMW oder schöne von Audi, das ist alles Geschmackssache......!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Es geht hier aber nicht um hässliche Autos von BMW oder schöne von Audi, das ist alles Geschmackssache......!
...genau,für mich sind sie eben Hässlich🙄
ts, ts, ts, bitte bleibt doch sachlich.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und einen 3er mit einem A6 zu vergleichen bringt auch nichts. ;-)
Ähnliche Themen
ich denk mir immer, wenn sonst die Argumente ausgehen, fährt man diese Schiene 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
ich denk mir immer, wenn sonst die Argumente ausgehen, fährt man diese Schiene 😁
...wenn Du meinst...allerdings fahre ich gar keinen Quattro,muß also nicht unbedingt Argumente suchen und finden...mir gefallen halt einfach keine BMW´s ...weder 3er noch 5er...und ja ,das ist mein Geschmack und meine Meinung ,die ich hier nur gepostet habe......
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
aus eigener Erfahrung ist der Quattro Antrieb von Audi gut, das X Drive System von BMW aber dynamischer, intelligenter und in Verbindung mit dem Fahrwerk sicherer.
Wenn es so gut ist, warum hat BMW es dann nötig solche gefakten Videos zu machen? Muss ja schließlich einen Grund haben. Von Audi kenne ich ein solches nicht. Der Quattro kam sowohl die Skipiste als auch die Sprungschanze aus eigener Kraft hoch. 😎
Was meinst du, wenn du sagst: "mit dem Fahrwerk"?
Gruß Benny
Nunja, das war eine BMW Werbe Aktion und so richtig gefakt war ja nix, die haben sich nur nicht Mühe gegeben um den BMW eben besser da stehen zu lassen. 😉
Gefakt war es in soweit, dass man beim Audi kein Gas gegeben hat und bei BMW schon...
Wenn man etwas besser kann, dann finde ich es gut. Stillstand ist schließlich Rückschritt! Aber dann sollte man auch mit offenen Karten und gleichen Mitteln spielen.
Mit allem anderen macht man sich (spätestens wenn es rauskommt) eher lächerlich bzw. vergrault auch potentielle Kunden die zwischen zwei Fahrzeugen / Marken schwanken. Ok, es war nicht so gefakt wie damals von Mercedes bei der Autobild, aber einwandfrei war der Test nunmal nicht.
Gruß Benny
Also Hand auf's Herz. Mir geht es am Arsch vorbei ob ein Audi oder eine BMW so eine Rampe hoch kommt oder nicht. Im realen Leben wird kaum jemand auf tief verschneiten Forstwegen im Bayrischen Wald mit nem BMW oder Audi rumkraxeln. Dafür nimmt man einen Suzuki Jimny 😉
Mein Kollege fährt nen 330d X-Drive und ich den A6 Quattro. Aber wir ziehen eigentlich nicht übereinander her, sondern eher über die 2WD Fahrer. Klar kann man den 3er nicht mit nem A6 vergleichen, aber es geht ja nur um den Antrieb und der ist sehr wohl vergleichbar.
Im Alltag funktionieren beide ohne murren. Einzig beim Kurven hatzen ist der 3er X-Drive etwas agiler, wegen der 30/70% Antriebsverteilung, also mehr Heckorientiert. Ausserdem wiegt der 3er mal eben fast 300kg weniger. Bei A6 FL geht es ja mit 40/60 auch in die Richtung. Fakt ist aber, wir sind beide noch nie stecken geblieben. Eher im gegenteil mein Kollege hat letzten Winter eine Verkehrsinsel gerammt die versunken im Schnee nicht zu sehen war. Er hat es quasi auf 3 Rädern im Schnee noch bis in die Werkstatt geschafft, nachdem der ADAC es nicht geschafft hatte ihn aufzusammeln.
Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal welches 4WD Antriebssystem. Jedes System hat schwächen.
Hi!
Naja ob Fake oder nicht...es gibt bislang nichts, was das Gegenteil von den Werbevideos des xdrive beweist.
Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung, dass xdrive der innovativere Antrieb ist, als der standart quattro. Wobei die Unterschiede in der Fahrdynamik liegen, als im Vergleich "Wer kommmt diese verschneite Einfahrt hoch?"
Nen frohen Advent noch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von JohnDillenger
Hi!
Naja ob Fake oder nicht...es gibt bislang nichts, was das Gegenteil von den Werbevideos des xdrive beweist.
Doch, gibt´s:
Zitat:
Wobei die Unterschiede in der Fahrdynamik liegen
Richtig,
ein Computer wird niemals so schnell und dynamisch sein wie ein mechanisches Torsendifferential.
Gruß Benny
@Maverick78de
Oder ein Lada Niva 😁
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Richtig,Zitat:
Wobei die Unterschiede in der Fahrdynamik liegen
ein Computer wird niemals so schnell und dynamisch sein wie ein mechanisches Torsendifferential.Gruß Benny
Ich wäre mir da nicht so sicher! der heute stand der Technik (nicht immer nur audi) sagt was anderes.
Im zusammenspiel mit anderen Komponenten kann ein "ausbrechen zb schon VORM ausbrechen erkannt und "elektonisch" gegengesteuert werden. Mechanisch KANN das erst erkannt werden wenn es "ausbricht". (logisch oder ?)
anderes Beispiel: M5 (wieder kein audi-sorry dafür)
Gaspeal wir eletronisch geregelt und schafft mehr Power als der Fuß bzw schneller.
Es wird nicht mehr ber seilzüge ect pp. sondern über sensoren "Gas" gegeben und der stellmotor dafür schafft doppelte "arbeit" als der Fuß in der Lage wäre.....(gesehen vor 4 Jahren bei der Vorstellung des neuen M5-500PS)
Was wäre der stand der Technik heute ohne elektronic.....(jetzt sagt nicht "günstiger bei Reperaturen 😁"😉
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ?!?!?
Gruß Senti