X Drive vs Quattro
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den ganzen Videos X Drive vs Quattro ?
Hat das was zu bedeuten das der BMW das so Problemlos schafft oder ist das Augen wischerrei ??
MFG JOHN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
....bei quattro liegt permantenter allrad an- obwohl das auch nicht ganz stimmt denn es werden immer nur die diagonal liegenden räder angetrieben und bei schluof legt der kardan die kraft auf die andere diagonale....bitte nicht so einen Blödsinn hier verbreiten, am Ende glaubt das auch noch wer. Schon mal was von Differential gehört und was das macht?
Dabei hatte der Senti wohl einfach nur das Bild vom BMW Hampelmann im Kopf. Der wird am Anfang des Video´s über Kreuz bewegt.
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Wow, was der M5 alles kann. Haben andere Autos aber auch schon sehr, sehr lange (zumindest länger als 4 Jahre...)
Das elektronische Gaspedal hat mein Ausbildungsbetrieb auch schon vor über 10 Jahren angeboten und wurde in Fahrzeugen entsprechend eingebaut. Der Rest hinter dem Geheimnis ist mehr oder weniger nur Software.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Kann man den Thread nicht einfach schliessen. Das führt doch eh zu nichts hier ...
Kann man nicht einfach den ganze A6 4F Bereich schließen? Führt doch zu nichts, alle Fragen wurden nun schon beantwortet, man muss nur mal die SuFu nutzen. 🙄
Wieso kann es nicht einfach mal auch einen Thread geben wo munter diskutiert wird und sich ausgetauscht wird? Zwingt dich doch niemand hier zu lesen oder den Thread zu abonnieren. Es ist auch nicht nötig jeden Tag einen Thread zum Thema "Ist der Gebrauchte gut?", "Soll ich den kaufen?", "Ich will mich vorstellen", "Xenonlicht", "Bremsenwechseln" etc. pp. Dafür würde auch ein Sammelthread reichen. Aber nein, wir haben mehrere und das ist auch in Ordnung. Wen es interessiert kann es lesen, die anderen können es lassen.
Gruß Benny
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Bevor ich ins B.. Forum gehe brauche ich mehr Bier und auch Schnaps 🙂Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
Moin!Zu dem Thema gibt es hier im Forum ja ne ganze Menge Einträge. Ihr müsst mal die Forum-Suche (nicht nur im Audi-Bereich) bemühen!! Nehmt euch an nem verregneten Abend einfach ne Tüte Chips und ein Bierchen und freut euch der unterschiedlichen Meinungen...und wie sie verfochten werden 🙂😁
MfG
WurtzelPS: der quattro hat das Problem auf dem Rollenstand tatsächlich (liegt am Torsen)....aber auch dafür gibt es eine einfache Lösung
Die Lösung ist tatsächlich ganz einfach 😉
dann ma raus mit der Lösung!!!! ABS/ESP Steuergerät abklemmen ??? somit kein Bremseingriff auf die durchdrehendenRäder ´????
Nein, soweit ich weiß auf die Bremse gehen, dann fangen die Räder wieder an sich zu bewegen. Technisch kann ich es leider aus dem Stehgreif nicht erklären...:-)
Einfach den Schlappen mal aufs Gas legen 😉
Gruß Benny
Wie Arni es schon sagte, es wird ein FL 2.8FSI Quattro TT S-Line und und und....... Am Freitag darf ich ihn abholen und freue mich wie ein kleines Kind.
Ich habe mich doch gegen den Touareg entschieden, ich hatte nie Probleme mit mein A6 und das Fahrverhalten und Bose ist ein Traum und mit Quattro ein perfekter Traum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Wie Arni es schon sagte, es wird ein FL 2.8FSI Quattro TT S-Line und und und....... Am Freitag darf ich ihn abholen und freue mich wie ein kleines Kind.Ich habe mich doch gegen den Touareg entschieden, ich hatte nie Probleme mit mein A6 und das Fahrverhalten und Bose ist ein Traum und mit Quattro ein perfekter Traum.
aber dann hab ich keinen 2,4er kollegen mehr 🙁
Das tut mir leid, mein S6 fährt ein Kollege ab Mittwoch und der ist auch erst 23 Jahre jung. Er wird bestimmt hier auch ab und zu reinschauen.....
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
aber dann hab ich keinen 2,4er kollegen mehr 🙁Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Wie Arni es schon sagte, es wird ein FL 2.8FSI Quattro TT S-Line und und und....... Am Freitag darf ich ihn abholen und freue mich wie ein kleines Kind.Ich habe mich doch gegen den Touareg entschieden, ich hatte nie Probleme mit mein A6 und das Fahrverhalten und Bose ist ein Traum und mit Quattro ein perfekter Traum.
aber genügend 6 Zylinder Kollegen 😁
wenn man den fuß auf die bremse legt, wird das gas zurück genommen!!!
bzw ist es so wenn man fährt und man steigt mit dem linken auf die bremse, wird das das gaspedal tot!
mfg
Moin!
Das Torsen ist ein Drehmoment fühlendes Differential. Wenn eine Achse aus dem Stand heraus keinen Rollwiederstand hat, so wie auf dem Rollenprüfstand oder wenn z.B. die Vorderachse auf Eis steht, dann gibt es kein Drehmoment zu verteilen. Mit mehr Gas und hoffen auf die Elektronik kommt man da evtl. weiter.
Mit Gefühl auf die Bremse und gleichzeitig Gas geben hilft aber ganz sicher.
Mag ja sein, dass bei voller Fahrt kein Gas mehr angenommen wird, wenn man schon auf der Bremse steht. Aber ihr habt doch bestimmt schon mal an der Ampel gestanden, Fuss auf der Bremse und mit dem Gas gespielt....da sollte jedem auffallen, dass da ganz ordentlch am Antriebsstrang gezogen wird (nicht gut für die Mechanik, aber im Winter kanns helfen).
MfG
Wurtzel
Zitat:
Moin!Das Torsen ist ein Drehmoment fühlendes Differential. Wenn eine Achse aus dem Stand heraus keinen Rollwiederstand hat, so wie auf dem Rollenprüfstand oder wenn z.B. die Vorderachse auf Eis steht, dann gibt es kein Drehmoment zu verteilen. Mit mehr Gas und hoffen auf die Elektronik kommt man da evtl. weiter.
Mit Gefühl auf die Bremse und gleichzeitig Gas geben hilft aber ganz sicher.Mag ja sein, dass bei voller Fahrt kein Gas mehr angenommen wird, wenn man schon auf der Bremse steht. Aber ihr habt doch bestimmt schon mal an der Ampel gestanden, Fuss auf der Bremse und mit dem Gas gespielt....da sollte jedem auffallen, dass da ganz ordentlch am Antriebsstrang gezogen wird (nicht gut für die Mechanik, aber im Winter kanns helfen).
MfG
Wurtzel
Das war auch schon öfter im TV zu sehen...letztens Audi A6 3,0 tdi 4G 330 Ps gegen Porsche...... Beschleunigungstest.
Am start Fuss auf Bremse und Gas....und ab ging die Luzi....wie mit einem Katapult hat der Audi den Porsche stehen gelassen... trotz mehr Porsche PS. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Das war auch schon öfter im TV zu sehen...letztens Audi A6 3,0 tdi 4G 330 Ps gegen Porsche...... Beschleunigungstest.Zitat:
Moin!Das Torsen ist ein Drehmoment fühlendes Differential. Wenn eine Achse aus dem Stand heraus keinen Rollwiederstand hat, so wie auf dem Rollenprüfstand oder wenn z.B. die Vorderachse auf Eis steht, dann gibt es kein Drehmoment zu verteilen. Mit mehr Gas und hoffen auf die Elektronik kommt man da evtl. weiter.
Mit Gefühl auf die Bremse und gleichzeitig Gas geben hilft aber ganz sicher.Mag ja sein, dass bei voller Fahrt kein Gas mehr angenommen wird, wenn man schon auf der Bremse steht. Aber ihr habt doch bestimmt schon mal an der Ampel gestanden, Fuss auf der Bremse und mit dem Gas gespielt....da sollte jedem auffallen, dass da ganz ordentlch am Antriebsstrang gezogen wird (nicht gut für die Mechanik, aber im Winter kanns helfen).
MfG
Wurtzel
Am start Fuss auf Bremse und Gas....und ab ging die Luzi....wie mit einem Katapult hat der Audi den Porsche stehen gelassen... trotz mehr Porsche PS. 🙂
schon traurig für porsche =) hihi
hätt ich auch nicht geglaubt!
mfg
Hier lag der Vorteil doch einfach nur am DKG. Hätte der Porsche ein DKG gehabt oder wären beides Schalter gewesen, hätte der Porsche gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von golf<freak>gti
Hier lag der Vorteil doch einfach nur am DKG. Hätte der Porsche ein DKG gehabt oder wären beides Schalter gewesen, hätte der Porsche gewonnen.
An welchem DKG? (bei Audi eigentlich s-tronic)
Die S-Tronic würde vom BiTurbo TDI in seine Einzelteile zerlegt, der hat einen 8-Gang Wandlerautomat von ZF.
Grüße
Dann halt auch Tiptronic... Auf jedenfall hatte der Audi den Vorsprung nur durch das beschriebene Einkuppeln...