X-Caliber Motorradhandel C.Rauch Sankt Augustin - Problemthread

Harley-Davidson

Inzwischen habe ich nun über dieses Forum zu weiteren Leuten Kontakt gefunden,
welche mit nachfolgendem Händler, ich möchte mich mal vorsichtig ausdrücken,
nicht zu einem optimalen Geschäftsabschluss gekommen sind.
u.a. in diesem Thread

X-Caliber Motorradhandel C. Rauch,
Hauptstraße 28, DE-53757 St. Augustin
Telefon: +49 (0)171 7490131,

Ich denke, es wäre nicht verkehrt sicht darüber auszutauschen und sich gegenseitig mit entspr.
Informationen weiterzuhelfen.
Also lasst hier im Thread von euch hören, damit wir vielleicht gemeinsam Bewegung in die Sache
und Licht ins Dunkel bringen können.
Falls ich weiterhelfen kann, gerne per Mail oder PN, allgemein hilfreiche Dinge sollten wir jedoch hier im Forum beantworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

In anderen Ländern bräuchtest Du Dir die Kohle jetzt nicht abschreiben, die könntest Du Dir einfach holen und wenn er dann bei den hiesigen Bullen mucken würde, bekäme er da gleich noch 'nen Satz heisse Ohren...😉

Ich denke, wir sollten hier jetzt abber nicht all zu politisch werden!

Die Länder die Du wohl meinst sind wahrscheinlich aber auch die, wo Leute Dein Geld holen, obwohl Du denen

nichts

schuldest! 😉

Da lebe ich auch lieber hier, trotz einiger Unzulänglichkeiten.

84 weitere Antworten
84 Antworten

wer weiß wo sich uwe rauch aufhält? mich hat er geprellt und möchte mich gerne bei ihm "bedanken" ... bitte um info! danke euch im voraus

Wohnt immer noch in Sankt Augustin Am Pleistalwerk, sollte zu mindest am Abend dort an zu treffen sein!

Hallo zusammen.
Ich habe leider immer noch Probleme, da ich mein Geld nicht zurück bekomme. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee die mir helfen könnte? Es ist schon so lange her, mein Awalt würde auch wieder nur den Gerichtsvollzieher hinschicken und wenn dann wieder "nichts zu holen" ist, hab ich das Geld dafür auch wieder umsonst bezahlt.
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Auch wenn der Fred schon alt ist, ich habe heute privat eine Harley angeboten bekommen, deren Erstbesitzerin lt. deutschem Brief eine Claudia Rauch, St. Augustin Am Pleistalwerk ist. Sie hat das Bike am 19.05.2011 zugelassen.

Ich habe mir den Carfaxbericht geholt, das Bike ist Bj. 2005, US-Modell, wurde 2011 nach Belgien verschifft. Der km Stand bis dahin ist unbekannt, aber zumindest scheint es keinen Unfall gehabt zu haben. Im neuen deutschen Brief steht C. Rauch als Erstbesitzerin drin.

USA - Belgien - C. Rauch, riecht das nach Betrug?

VG

Ähnliche Themen

ja

wenn dir das moped als : "aus erstbesitz" angeboten wird ist dies ein betrugsversuch. und allein der betrugsversuch ist schon genauso strafbar wie der vollendete betrug.

strittig wird es nur, weil dieser betrugsversuch ja nicht sonderlich qualifiziert war. wer nur baujahr der maschine (in den usa) und tag der ersten zulassung (in B oder D) vergleicht, dem wird die lücke von mehreren jahren ja quasi "anspringen".

versucht dich aber erstmal jemand auf diese weise aufs glatteis zu führen: lass die finger von, lohnt leider die mühe, nerven und kosten nicht das zu verfolgen.

edit:
formal ist die person die eine maschine nach import hier zulässt natürlich tatsächlich "erstbesitzer". somit ist zumindest diese aussage nicht gelogen.

hier kollidiert die formalrechtliche bedeutung eines wortes mit der allgemeinen auffassung von diesem wort.

bsp. (aus eigener erfahrung): "generalüberholter" motor ist als bezeichnung gar nichts wert! den begriff gibt es formal gar nicht.
die meisten von uns würden darunter aber verstehen, das so ein motor in allen einzelteilen geprüft und ggf. durchrepariert/restauriert wäre.
tatsächlich müssen aber die einzelnen massnahmen explizit aufgeführt sein.....

Die haben sich vor die Kaserne gestellt, und gewartet, bis der General sie überholt hat.🙂😁😁

Grüße
Sakbm

Ja, ich habe die Finger von gelassen und habe recherchiert via Carfax und Harley D. Was raus kam ist unglaublich.
Die Maschine wurde mir mit 11.000 mls angeboten. Fakt aber ist, das sie bereits 2008 (!) schon 22.000 mls auf dem Tacho hatte.

Je jünger die Maschine papiermäßig wird, je erstbesitzend der jeweilige Besitzer wird, desto geringer die Laufleistung.

Ist doch nachvollziehbar, klar, oder?

Was mich schwer wundert ist, daß die angeblich hier ständig mitlesenden "Cops" u. andere, ggfs. zuständige Behörden, nicht tätig werden, obwohl sie ja hier Kenntnis über betrügerische Machenschaften erlangen können ("Abgas- u. Lautstärkeverbesserungen" jetzt mal als mindere Delikte betrachtet, wiewohl diese, in den Augen einiger, eher als "ahndungswürdige Verbrechen ggn. die Allgemeinheit" zu behandeln sind, und deren Zustandekommen gewisslich nicht hier, öffentlich, zu erörtern sind😉).
Ganz bestimmt (da bin ich sicher 😉) wird uns Brus über die jeweiligen Umstände aufklären können, Cop, der er ist 😁.

Grüße
Uli

Das spielt doch keine Rolle, wird ja nur der Steuerzahler betrogen, für was hat man den.
Die Starfgelder für Abgas, Lautstärke, falsch Parken, usw. das wird schon fest eingeplant, da müssen unser blaulinge ab den 15 des Monats auf die Strasse und Parksünder suchen, lachhaft.
Geht doch einfach zur Polizei und macht eine Betrugsanzeige, kostet nichts und für was bezahlen wir die.

TC

Deine Antwort