ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. weisser rauch beim hintrren zylinder

weisser rauch beim hintrren zylinder

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. April 2018 um 8:18

hallo ich habe ein showbike mit einem 124 s&s motor der überland super geht und sobald ich in der stadt fahre qualmt weisser rauch aus dem auspuff des hinteren zylinders ölabstreifringe sind ok ventilschaftdichtungen sind neu und trotz dem raucht sie weiter! kann die ölrückführung defekt sein?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Weisser Rauch ist Wasser....

Themenstarteram 29. April 2018 um 8:38

woher ? bei der HD gibts nix mit wasser

Keine Ahnung. Öl qualmt blau und Sprit eher schwarz, wenn zu fett eingestellt.

Dachte das wäre der S&S T124LC...

Themenstarteram 29. April 2018 um 8:45

ist aber öl welches im auspuff spürbar is ich denke der ölrückfluss hat was und deshalb pumpts immer mehr in den motor und es wird nix rückgeführt

Wie schaut denn das Kerzenbild aus...?

-:)

Öl wäre blau.

Kontrolliere mal die Temperaturen Zylinder und Abgas.

Könnte sein das er zu mager und somit zu heiß läuft.

Auch das Kerzenbild könnte Aufschluss geben. Direkt dann wenn es auftritt ausmachen und prüfen.

Oder du hast vom Waschen noch Restwasser im Auspuff.

Habemus papam.

Kann es sein, dass es Dir Öl aus der Entlüftung in den Luftfilter drückt und das Öl dann wiederum in den Vergaser gelangt?

Auch dann sollte er eher blau rauchen und nicht weiß.

Jungbiker hat recht: "habemus papam.":);)

Beim Diesel ganz klar unverbrannter Kraftstoff! Vielleicht auch nur ein Zeichen des Ergebens in Ermangelung eines weißen Tuches.

Im Ernst, weißer Rauch beim Benziner? Eigentlich unbekannt, sofern kein LC, da gibt es das schon mal wenn die ZKD aufgibt, aber hier? Öl raucht def. blau, außer es wird in relativ kalter Form vernebelt, wie beim Diesel ohne Verbrennung.

Wie riecht denn das Gewolke?

re

Du kannst den Rauch auch kondensieren mit einem Spiegel oder kaltem, blanken Metall. Dann weisst Du, was es ist.

Vielleicht ist es ja auch etwas Spirituelles...?!

Wenn ein neuer Papst gewählt wurde, qualmt‘s auch weiß...!

-:)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 29. April 2018 um 14:00:08 Uhr:

Jungbiker hat recht: "habemus papam.":);)

Deswegen diese Antwort.;)

Zitat:

@remanuel schrieb am 29. April 2018 um 19:41:39 Uhr:

Beim Diesel ganz klar unverbrannter Kraftstoff! Vielleicht auch nur ein Zeichen des Ergebens in Ermangelung eines weißen Tuches.

Im Ernst, weißer Rauch beim Benziner? Eigentlich unbekannt, sofern kein LC, da gibt es das schon mal wenn die ZKD aufgibt, aber hier? Öl raucht def. blau, außer es wird in relativ kalter Form vernebelt, wie beim Diesel ohne Verbrennung.

Wie riecht denn das Gewolke?

re

Auch Diesel qualmen Schwarz bei Überfettung.

was meinst warum die meisten billig gechipten alle so qualmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. weisser rauch beim hintrren zylinder