X-Caliber Motorradhandel C.Rauch Sankt Augustin - Problemthread
Inzwischen habe ich nun über dieses Forum zu weiteren Leuten Kontakt gefunden,
welche mit nachfolgendem Händler, ich möchte mich mal vorsichtig ausdrücken,
nicht zu einem optimalen Geschäftsabschluss gekommen sind.
u.a. in diesem Thread
X-Caliber Motorradhandel C. Rauch,
Hauptstraße 28, DE-53757 St. Augustin
Telefon: +49 (0)171 7490131,
Ich denke, es wäre nicht verkehrt sicht darüber auszutauschen und sich gegenseitig mit entspr.
Informationen weiterzuhelfen.
Also lasst hier im Thread von euch hören, damit wir vielleicht gemeinsam Bewegung in die Sache
und Licht ins Dunkel bringen können.
Falls ich weiterhelfen kann, gerne per Mail oder PN, allgemein hilfreiche Dinge sollten wir jedoch hier im Forum beantworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
In anderen Ländern bräuchtest Du Dir die Kohle jetzt nicht abschreiben, die könntest Du Dir einfach holen und wenn er dann bei den hiesigen Bullen mucken würde, bekäme er da gleich noch 'nen Satz heisse Ohren...😉Ich denke, wir sollten hier jetzt abber nicht all zu politisch werden!
Die Länder die Du wohl meinst sind wahrscheinlich aber auch die, wo Leute Dein Geld holen, obwohl Du denen
nichtsschuldest! 😉
Da lebe ich auch lieber hier, trotz einiger Unzulänglichkeiten.
84 Antworten
Naja, was Opfer- bzw. Täterschutz in Deutschland betrifft, kann ich es manches mal durchaus verstehen, wenn man anstatt brav ewig auf sein Geld zu warten einen Hunderter in osteuropäische Inkassounternehmen investiert um sein Geld schneller zu bekommen.
Das es nicht die richtige Art ist, ist wohl klar. Aber komischerweise fuktioniert das, wenn z.B. zwei urkrainische Möbelpacker freundlich nachfragen.
Falls Nachfragen kommen, ich habe keine Kontakte zu solchen Inkassounternehmen und kann auch keine Verbindung herstellen! 😎
Ich kenne das Gefühl, einen Titel zu haben und gleichzeitig so gut wie keine Chance, damit etwas Kohle zu holen. Mit allen Androhungen von körperlicher Gewalt oder gar mit Ausübung von körperlicher Gewalt wäre ich sehr vorsichtig. Eventuell könnte man versuchen, in einem persönlichen Gespräch (!!) eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Da die meisten nicht ohne Grund zahlungsunfähig werden, ist das ein Weg, der überschauberen Erfolg verspricht.
Der andere Schlüssel zu seinem Geld heißt Zeit. Dies funktioniert allerdings nur, wenn der Schuldner nicht in die private Insolvenz geht. Wenn es das nicht tut, wird er irgendwann bemerken, dass die Gläubiger aufgeben und ihn in Ruhe lassen. Dann wird er häufig leichtsinnig und sammelt wieder Kohle auf seinem Konto. Und dass ist der Zeitpunkt, um ihm den Gerichtsvollzieher vorbei zu schicken.
Allerdings werden die Kosten für Gerichtsvollzieher, Detektiv und Anwalt erfahrungsgemäß den zu erwartenden Gewinn deutlich schmälern. Das heißt, die komplette Kohle wieder zu sehen, ist so gut wie unmöglich. Deshalb habe ich mir irgendwann angewöhnt, die Säcke einfach zu vergessen....
Recht haben und Recht bekommen, interessiert unsere Gesetzgeber nicht. Aber wenn die Staatsmacht
ihr Geld haben will, wird alles Illegales auf einmal legal. Es ist einfach eine Sauerrei, wie in solchen Fällen verfahren wird. In vielen Fällen hängen Existenzen von der Zahlungsmoral ab. Und da kann man schon verzweifeln und wünscht dem Schuldner die Pest an Hals oder man möchte ihn sogar an
den Hals. Ich habe sogar Verständnis dafür.
Unsere Volksvertreter verstehen es nur, sich selber zu vertreten. Wir sind nur der Mob.
Sorry, es ist die Wahrheit.
Was hat das jetzt mit Volksvertretern zu tun? Sorry, nochmal, sowas kann halt passieren, wenn man blauäugig Vorauskassen ohne Sicherheiten leistet. Ärgerlich, leichtsinnig, scheisse...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Was hat das jetzt mit Volksvertretern zu tun? ...
Nichts, halt das übliche Geschwätz....
Gruß Brus
HDManni bezieht sich da wohl nicht nur auf den hier beschrieben Fall von Anzahlungen etc., sondern ist eher ne pauschale Aussage.
Wenn ich an Fälle denke wo Bauherren von Baufirmen geprellt werden, Vermieter auf dem Chaos der Mieter sitzen bleiben und von Seiten der Justiz Verfahren jahrelang dauern, dadurch Existenzen kaputt gehen, dann verstehe ich den Manni. Da könnten die Volksvertreter Gestzesänderungen beschließen, die volksnäher wären.
Paßt aber halt nur bedingt zum hier beschrieben Fall.
Zitat:
Was hat das jetzt mit Volksvertretern zu tun? Sorry, nochmal, sowas kann halt passieren, wenn man blauäugig Vorauskassen ohne Sicherheiten leistet. Ärgerlich, leichtsinnig, scheisse...
Unsere Volksvertreter bringen doch die Gesetze ein oder nicht!!!! Nur die Gesetze, die die Opfer schützen sollen, sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Käufern, deshalb ist Vorauskasse doch inzwischen üblich. Das hat mit Blauäugigkeit und Leichtsinn nichts zu tun.
Ich hatte ja auch erwähnt, dass ich bei Rauch wohl Glück gehabt habe, dass er meine HD bis nach Hause geliefert hat. Ich bin auch in Vorkasse gegangen. Allerdings hat er Versprechungen nicht eingehalten.
Und noch was, versuch doch einfach mal heutzutage einen Schaden von 500€ einzuklagen. Du wirst nur noch belächelt.
Soo es driftet ab. Unter dem Strich muss man doch dankbar sein, dass man in Deutschland leben kann und das meine ich ernst. Gewisse Dinge sind der Preis für die Freiheit die wir vielfältig genießen. Immerhin haben wir ein Forum in dem man seine Meinung sagen kann, notfalls auch gegen Gesetz und Regierung. Da sind andere Länder nicht so weit.
Ich bin verarscht worden, mir wurde recht gegeben, aber ich kann mir nichts dafür kaufen. Ich habe das Geld abgeschrieben und unter Erfahrung verbucht.
Gruß SCOPE
In anderen Ländern bräuchtest Du Dir die Kohle jetzt nicht abschreiben, die könntest Du Dir einfach holen und wenn er dann bei den hiesigen Bullen mucken würde, bekäme er da gleich noch 'nen Satz heisse Ohren...😉
Ich denke, wir sollten hier jetzt abber nicht all zu politisch werden!
von was für ländern sprichst du.....schwarzafrika......turkmenistan...? na ich weiss wo ich leben möchte 😠
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
In anderen Ländern bräuchtest Du Dir die Kohle jetzt nicht abschreiben, die könntest Du Dir einfach holen und wenn er dann bei den hiesigen Bullen mucken würde, bekäme er da gleich noch 'nen Satz heisse Ohren...😉Ich denke, wir sollten hier jetzt abber nicht all zu politisch werden!
Die Länder die Du wohl meinst sind wahrscheinlich aber auch die, wo Leute Dein Geld holen, obwohl Du denen
nichtsschuldest! 😉
Da lebe ich auch lieber hier, trotz einiger Unzulänglichkeiten.
Zitat:
von was für ländern sprichst du.....schwarzafrika......turkmenistan...? na ich weiss wo ich leben möchte 😠
nadann weisste ja dass! Iss auch wichtig...😉
Hallo,
auch wenn das ganze hier etwas abgeschweift ist:
Wir sind auf diesen Problemthread aufmerksam gemacht worden und da auch wir als Team vom Cycle Point West hier erwähnt werden, möchten wir auf diesem Weg ein paar für uns wichtige Dinge richtig stellen.
Zuerst einmal tut es uns für alle, die mit der Firma X-Caliber und Herrn Rauch schlechte Erfahrungen gemacht haben, sehr leid. Als freie Werkstatt ist der Cycle Point West schon seit 13 Jahren in Sankt Augustin ansässig uund vor 3 Jahren wurde ein Teil des Ladenlokals an die Firma X-Caliber bzw. Herrn Rauch untervermietet. Es handelt sich dabei aber ausdrücklich um 2 vollständig voneinander getrennte Firmen, die sich lediglich den Verkaufsraum teilen. Sollte es dennoch zu Arbeiten an von Herrn Rauch verkauften Fahrzeugen gekommen sein, geschah dies immer auf Wunsch der Käufer, die sich an uns als Werkstatt für alle Marken mit den Schwerpunkten Umbauten und Customizing gewand haben. Wir möchten hier nochmal betonen, dass wir uns von sämtlichen Äußerungen und Taten von Herrn Rauch und der Firma X-Caliber distanzieren!
Da auch wir mit der jetzigen Situation unzufrieden sind, sind wir zurzeit bemüht eine Lösung zu finden.
Wir hoffen mit diesem Eintrag ein wenig Klarheit in das schlechte Licht, das durch die Vorfälle auf uns geworfen wurde, gebracht zu haben und würden uns freuen, Euch weiterhin in unserer Werkstatt begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
Team vom CPW
Moin CPW,
Eure Qualitäten und der Hintergrund wurden hier auch schon öfter von der anderen Situation differenziert. Ehemalige Kunden und immernoch Kunden von CPW haben sich auch sehr positiv über Eure Leistungen ausgelassen.
Ich finde es gut, dass Ihr Euch hier beteiligt und ebenso Unmut über diese Situation äussert. Somit weiss jeder, dass er ohne eingezogenes Genick zu Euch kann und auf Euch zählen kann, ob Kauf oder Umbau...
Vielen Dank dafür!
Grüße aus dem Inneren,
Steuerkette