X-Beinchen...
Hallöchen,
kann mir jemand Gründe für die "X-Beine" meines Golf II nennen? Ich sah grad aus dem Fenster und von hinten sieht es aus, als würden er hinten X-Beine haben... kann es z. B. daran liegen dass die Federn älter sind als das Auto und ich zusammen? Fahrwerk soll er nächsten Monat ein neues bekommen, wenns also "nur" das wär....
Liebe Grüße
Blubbix (in diesem Falle Anca)
20 Antworten
nunja...
wenn ich von hinten aufs Auto gucke siehts aus, als würden die Hinterreifen oben nach innen knicken... nicht doll aber sichtbar...
Anca
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
x beine da smusst du mal erklären was du darunter verstehst
na wie bei Pierre Littbarski, nur anders herum 😁 Ich meine der hatte O-Beine, also genau das Gegenteil 🙂
Ein leicht negativer Sturz an der Hinterachse ist gewollt.
Wenn du das einfach so siehst, hast du entweder ein ganz brauchbares paar Augen im Kopf, oder der Sturz ist verstellt.
Fäll doch mal auf einer ebenen Fläche ein Lot und schätz es ab. Vor allem, ob es auf beiden Seiten gleich ist. Grobe Abweichungen bemerkt man so.
Sind die hinteren Reifen ungleich abgefahren? Wenn ja, dann ist da ganz sicher was faul! Aber nicht einstellbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
na wie bei Pierre Littbarski, nur anders herum 😁 Ich meine der hatte O-Beine, also genau das Gegenteil 🙂
naja ein auto hat aber keine beine wie wir und wenn ich mir am golf so eine x form vorstelle da ssähe ähm nach monsteruck und lächerlich aus
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
oder der Sturz ist verstellt.
Ist der Sturz beim G2 an der Hinterachse überhaupt justierbar?
Mitnichten, oder? 😉
Zitat:
nach monsteruck und lächerlich aus
das wird der Grund sein warum es mir aufgefallen ist.... *hust*
OK, sollte der Sturz verstellt sein liegt das also woran? Und: was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße
Anca
sturz ist net einstellbar kannst du mal bild machen da kann man sich besser vorstellen wies aussieht
Wenn du den Golf tiefer nimmst wird es automatisch hinten etwas negativer! Da kann man aber nichts machen, AUßER du fährst nen Syncro! Der hat ja hinten Einzelradaufhängung, da kann man ein wenig einstellen! Beim Motorsport ist das z.B. gewollt, da man durch den negativen Sturz eine bessere Kurvenlage hat! Aber leider leidet der Geradeauslauf etwas darunter!
Bei ebay gibt es z.B. abgeänderte Achsstümpfe für die Golfstarrachse, da wird der Sturz auch no negativer, halt leider ohne TÜV!
Optisch find ich negativen Sturz eigentlich richtig TOP, hast halt auf den Innenseiten der Reifen nen größeren Abrieb!
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ist der Sturz beim G2 an der Hinterachse überhaupt justierbar?
Mitnichten, oder? 😉
So siehts aus....Es sei denn man biegt kräftig an der Hinterachse....:-)
Also die Federn könnens eigentlich auch nicht sein,da die Achse gerade nach oben Federt...Wenns was ernstes Wäre würde sich das während der Fahrt wohl durch einen Eiertanz bemerkbar machen.
so...
ich hoffe man kanns n bissle erkennen, ich mach morgen nochmal n Foto vom Reifen neben ner Wasserwaage...
So schauts aus:http://www.blubbix.de/golf.jpg
und so wirkts auf mich: http://www.blubbix.de/golf1.jpg
vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich ja auch nur?!?
Liebe Grüße
Anca
Sieht in der Tat ein wenig seltsam aus. Wirkt vieleicht aber auch durch die Asphalt-Trennscheiben etwas ungewönlich...