X-Beinchen...
Hallöchen,
kann mir jemand Gründe für die "X-Beine" meines Golf II nennen? Ich sah grad aus dem Fenster und von hinten sieht es aus, als würden er hinten X-Beine haben... kann es z. B. daran liegen dass die Federn älter sind als das Auto und ich zusammen? Fahrwerk soll er nächsten Monat ein neues bekommen, wenns also "nur" das wär....
Liebe Grüße
Blubbix (in diesem Falle Anca)
20 Antworten
ich gebe zu..
bisher kannte ich sie nur unter "Spalt-Tabletten" aber ok... ;-)
Mein Menne versprach schnelle Änderung im Frühjahr... *lächel*
Anca
Sieht für mich perspektivischer Verzerrung und normalen Sturz aus.
Geh mal hinter dem Auto auf die Knie und peile parallel an der Felge entlang. Dann mach ein Foto aus der Perspektive, bitte auf ebenem Grund.
ach das is doch garnix. ich hatte mal irgendnen auto vor mir auf der straße wo die räder richtig schief waren. also noch stärker als deine roten striche (etwa so /--\ ) die du da gemalt hast. und in der kurve sind die bei dem immer /--/ oder \--\ aus.
das ist nichtmal übertrieben mit /--/ 🙂 das sah echt fast so aus.
da hab ich schnell meinen abstand etwas vergrößert ^^
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
ach das is doch garnix. ich hatte mal irgendnen auto vor mir auf der straße wo die räder richtig schief waren.
Bah, da hab ich neulich auf der BAB fast nen Herzkoller bekommen und meinen Burger verschluckt.
Da hat mich doch ein alter Franzose überholt. Die Hinterachse hatte keine Stoßdämpfer mehr und schwang die ganze Zeit mit Amplitude >5cm nach oben und nach unten. Ich wollte das nicht glauben!
Von hinten sah man dann noch, dass der Radsturz komplett verstellt war und das eine Rad, das noch halbwegs gerade, eierte.
Lichthupe und Warnblinker haben nicht viel genützt, der Kerl zog mit 130+ von dannen und ich war nur froh, dass mir kein Reifen oder was ins Gesicht flog 😰