ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X 6 Folieren

X 6 Folieren

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. März 2013 um 8:04

Hallo

Hab mich jetzt entschlossen meinen Wagen voll folieren zu lassen!

Ich hab ihn letztes jahr gebraucht gekauft Bj 2011 und müsste leider feststellen das der Vorbesitzer den Lack ziemlich verhunzt hat .Da mein BMW Händler den Wagen super aufbereitet hat ist mir das gar nicht aufgefallen jetzt aber nach einem Halben Jahr kommen die miesen Stellen durch.

Da mir der Wagen in Schwarz matt Super gefällt hab ich mich jetzt entschossen den Wagen Folieren zu lassen.

Da es ja viele Qualitäts unterschiede in der Folie gibt wollte ich mal so in die Runde Fragen welche erfahrungen mit welcher Folie schon gemacht wurden.

Ins Auge gefasst habe ich die Folie von CFS Carfilm Componets. Vieleicht gibt es ja schon erfahrungswerte mit der Folie.

Auch wenn jemand eine gute Adresse hat bitte melden komme aus dem Raum Aachen.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Überlege dir das noch einmal. Mittlerweile fahren 20 Jahre alte Opel Corsa in Matt-Schwarz herum.

Die Zeit dafür ist vorbei, sieht mMn nur mehr peinlich aus.

Wenn, dann lass ihn in einer anderen Farbe folieren, es gibt unzählige Farben und Muster. Aber nur nicht Matt-Schwarz!

LG

vergiss bitte nicht all die fettkrassen mattschwarzen 3er :(

ich finde mattschwarz auch den knaller, aber diese "farbe" hat aktuell das mieseste image überhaupt und disqualifiziert den tollsten wagen und macht ihn "billig"

schade wie ich finde.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Überlege dir das noch einmal. Mittlerweile fahren 20 Jahre alte Opel Corsa in Matt-Schwarz herum.

Die Zeit dafür ist vorbei, sieht mMn nur mehr peinlich aus.

Wenn, dann lass ihn in einer anderen Farbe folieren, es gibt unzählige Farben und Muster. Aber nur nicht Matt-Schwarz!

LG

am 8. März 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Überlege dir das noch einmal. Mittlerweile fahren 20 Jahre alte Opel Corsa in Matt-Schwarz herum.

Die Zeit dafür ist vorbei, sieht mMn nur mehr peinlich aus.

Wenn, dann lass ihn in einer anderen Farbe folieren, es gibt unzählige Farben und Muster. Aber nur nicht Matt-Schwarz!

LG

vergiss bitte nicht all die fettkrassen mattschwarzen 3er :(

ich finde mattschwarz auch den knaller, aber diese "farbe" hat aktuell das mieseste image überhaupt und disqualifiziert den tollsten wagen und macht ihn "billig"

schade wie ich finde.

Themenstarteram 8. März 2013 um 11:11

Tja das Problem ist ich fahre nur Schwarz und das nun 30 Jahre kann mir gar keine andere Farbe vorstellen.Dachte ja auch an eine neu Lackierung aber das würde heissen Dach neu ,Motorhaube neu beide hinter kotflügel neu und die Heckklappe muessen dann neu Lackiert werden.war natürlich auch bei mehren Beulen doc und Fahrzeug aufbereitern und alle sagten nix mehr zu machen muss neu Lackiert werden .Jetzt bring Ihr mich aus dem Konzept und sagt schwarz matt ist out.bei uns in der Ecke hab ich sehr selten eine voll folierten wagen gesehen .ein anderer x6 fährt hier noch rum mit Rot und Gold und ich muss leider sagen das verschandelt das Auto Komplett.aber geschmäcker sind ja verschieden .

lass dir lieber den Wagen voll lackieren in einer Auto-Profilackiererei, das kostet hier EUR 2500,- brutto zzgl. EUR 500,- brutto für die neuen Türdichtungen. Wenn du möchtest kann ich dir den Kontakt per PN mailen.

am 8. März 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Gevattermanni

.Jetzt bring Ihr mich aus dem Konzept und sagt schwarz matt ist out.bei uns in der Ecke hab ich sehr selten eine voll folierten wagen gesehen .

wenn das so ist, dann lass es machen, ganz objektiv sieht das sehr scharf aus

Zitat:

Original geschrieben von Gevattermanni

... bei uns in der Ecke hab ich sehr selten eine voll folierten wagen gesehen

... und gibt dir das nicht zu denken?

der X6 ist an sich ja schon ein auto für individualisten, also mach einfach was dir gefällt! mattschwarz ist eine geile sache und passt ja auch perfekt zur grösse. hier in meiner gegend fährt ein M mit einer reventon grauen folierung und mattschwarzen felgen - ein echter eyecatcher!

ob's nun out ist oder nicht - mal ganz ehrlich, who cares? ;)

Mal ehrlich. Ein Auto in Matt Schwarz is doch ganz was übles. Gerade der X6 sieht doch damit völlig assi aus.

Es gibt so geile Farben wenn man foliert. Sieh dir mal die neuen Farben von BMW an. Da wird sich doch was finden.

-t2ec16zhjhee9ny2sy6-bq7-mfr86g-60-12
-t2ec16hhjg8e9nyfp-evbq7-m-ogw-60-12
Themenstarteram 9. März 2013 um 9:45

An den Antworten sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind.

Sorry es fahren aber auch 20 Jahre alte Corsas mit schwarz Glänzend rum ich denke das kann man nicht vergleichen .

Und den X 6 mit den voll krassen 3 er BMW ( ihr wisst schon welche ich meine )zu vergleichen das geht gar nicht ,sonst müsste man die Marke wechseln.Ich Denke da mal an die 80 er Manta Zeit zurück ,dieses Image pflegt nun mal der 3 er wenn er proll mäßig aufgemotzt ist .

Ich persönlich fahre X6 weil ich große Autos einfach nur geil finde und weil er auch an und für sich relativ selten auf den Strassen zu finden ist ( zumindest hier in der Gegend )Dazu kommt noch das ich absoluter BMW Fan bin und der Marke seit über 25 Jahre Die Treue halte.

So sind jetzt aber genug vom Thema abgeschweift , ich suche echt Leute die schon Erfahrungen mit diversen Folien gemacht haben.

am 9. März 2013 um 11:24

moin zusammen

mattschwarz...ich weiss nicht, sieht sicher schön aus aber wie einige schon gesagt haben, es gibt viel schönere farben!

meinen lasse ich ebenfalls folieren! bevor ich mir am mittwoch abend das spiel bayern arsenal libe anschaue:):D:D:p:p habe ich einen termin am nachmittag fürs folieren verreinbart!

bin mir selber nach nicht sicher aber war gestern in genf am autosalon, da sah ich von ac schnitzer den gemachten 6er...sieht hammer aus!!! dieses mattbronze is sowas von geil:D

mein rat, geh mal vorbei und lass dir ein paar musterfolien aufs auto drauf kleben dann kannste immer noch entscheiden:)

hier mal ein paar bilder

Zitat:

Original geschrieben von Gevattermanni

Hallo

Hab mich jetzt entschlossen meinen Wagen voll folieren zu lassen!

Ich hab ihn letztes jahr gebraucht gekauft Bj 2011 und müsste leider feststellen das der Vorbesitzer den Lack ziemlich verhunzt hat .Da mein BMW Händler den Wagen super aufbereitet hat ist mir das gar nicht aufgefallen jetzt aber nach einem Halben Jahr kommen die miesen Stellen durch.

.

Das verstehe ich nicht.

Wie hat der BMW Händler den wagen denn aufbereitet dass nach einem halben Jahr "miese Stellen" durchkommen? Hat er da eine amerikanische Verkaufslackierung draufgemacht?

Wenn er den lack aufpoliert hat, dann sind die alten matten Stellen doch weg und können nicht mehr auftauchen.

Schwarz Matt ist Geschmacksache, ich muss immer ans schäbige Rotlichtmillieu im Bahnhofsviertel dabei denken. Wie wäre es denn mit weiss matt?

Themenstarteram 9. März 2013 um 13:19

Das verstehe ich nicht.

Wie hat der BMW Händler den wagen denn aufbereitet dass nach einem halben Jahr "miese Stellen" durchkommen? Hat er da eine amerikanische Verkaufslackierung draufgemacht?

Wenn er den lack aufpoliert hat, dann sind die alten matten Stellen doch weg und können nicht mehr auftauchen.

Schwarz Matt ist Geschmacksache, ich muss immer ans schäbige Rotlichtmillieu im Bahnhofsviertel dabei denken. Wie wäre es denn mit weiss matt?

[/quo

Steinschläge Auf der Motorhaube mit Wachsstift bearbeitet ,wenn das gut gemacht ist sieht man nicht davon oder man muss schon mit dem Gesicht auf der Motorhaube liegen.

Die Kratzer auf dem Dach waren auch Super aufpoliert hab sie erst nach dem 4 oder 5 waschen gesehen .

Und ich Wasche nur von Hand .

Die Kratzer am hinteren Kotflügel sind neu hab ich einem Unbekannten vom Parkhaus zuverdanken.

Ok, is dein Auto und du kannst ihn auch in Senffarbe bekleben lassen. Achte halt nur drauf, daß die Folien unterschiedliche Qualitäten haben. Er gibt Folien in 3,5,7 und glaube10 Jahren Gewährleistung.

Themenstarteram 9. März 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ok, is dein Auto und du kannst ihn auch in Senffarbe bekleben lassen. Achte halt nur drauf, daß die Folien unterschiedliche Qualitäten haben. Er gibt Folien in 3,5,7 und glaube10 Jahren Gewährleistung.

Die Folie die ich s.o. Ins Auge gefasst hab gib laut Beratungsgespräch 12 Jahre Garantie.

Hab auch schon so ein paar teststücke in der Hand gehabt und vom Gefühl her muss ich sagen ist schon richtig Dick die Folie.

Hatte ja die Hoffnung das hier einer dieselbe Folie draufhat und schon mal was dazu sagen kann.

Montag bin ich aber noch bei einem anderen Folierer und Schau mir dort mal seine Folien an auch die Farben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen