ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 folieren lassen

X6 folieren lassen

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 16:00

Hallo alle zusammen!

Hat jemand seinen X6 komplett folieren lassen?

Was kostet der Spaß? Spiele mit dem Gedanken das Auto foliieren zu lassen!

Hat jemand Erfahrungen bzw das machen lassen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

HI,

ich habe meinen Folieren lassen, allerdings nicht komplett (siehe http://www.motor-talk.de/.../img-0385-i203395759.html) Wurde bei einer Firma in FFM gemacht, sehr gute Arbeit, da lässt sich nicht drüber streiten. Ob' gefällt ist natürlich eine andere Sache ;-) Kann dir gerne die Adresse zukommen lassen, die haben auf der Homepage auch andere Beispiele folierter Autos, unter anderem auch X6.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 23:07

Sieht gut aus!

Poste doch bitte mal den Link von der Firma!

Was hat die Haube mit Dach gekostet?

Hier der Link zur Firma:

http://folientechnik.cam-shaft.de/.../index.pmode

Gruß

Stefan

Das Dach mit Carbon-Folie kostet je nach Folierer so um die 200 EUR. Mit meinem Audi habe ich gute Erfahrungen mit Print-Tech in München gemacht. Gibt sicher auch andere gute Folierer... Was aber viel gefährlicher ist, es gibt definitiv viele schlechte Folierer!!! Da zahlt man doppelt, also lieber im Vorfeld etwas mehr recherchieren.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit "günstigen" Folierern. Ich bin zu denen, da ich von vielen Seiten gutes gehört habe. Wer sich mal auf der Webseite umschaut kann an den Autos erkennen was die sonst so folieren ;-) Kostenpunkt für Dach, Haube und Spiegel waren 650.

Gruß

Stefan

Hallo,

Intax ist so ziemlich einer der größten Autofolierer.

Schau mal unter www.intax.de da findest du einige Beispiele.

Anbei noch die Preisliste für das BMW Programm von Intax.

Gruß

Dom

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 7:52

Habe mich mal schlau gemacht. Das ganze soll ca. 1500€ kosten.

am 19. Juni 2010 um 20:45

Ich hätte ne frage in welcher farbe würdet ihr den das BMW X6 folieren lassen ,

ich hätte 2 farben zur auswahl 1.ORANGE und 2.Grün-giftgrün ,

ich bin aber der Meinung Karosserie in Orange und das Dach&Außenspiegel in Schwarz

was sagt ihr den dazu............................

Ich habe mir auch orange mit schwarzen Streifen überlegt. Da ich jedoch auch zu Kunden damit fahre, bin ich dazu zu feig.

GEIL aussehen würde es aber mit Sicherheit.

Wobei giftgrün auch nicht schlecht wäre. Die Felgen müssten aber schwarz mit Felgenring in Wagenfarbe sein.

Liebe Grüße und trau dich was!

am 19. Juni 2010 um 21:45

@ mkn31

2. Februar 1966 -> Emre

4 Jahre unterschied und den selben Gescmack.

 

Darf man in dem Alter eigentlich noch so einen Geschmack haben?:p

 

Lg

Tobias, der sich ab jetzt nicht mehr im X6-Forum blicken lässt :D

am 20. Juni 2010 um 12:25

@ ALL

SORRY HABE ANSTELLE VON 1966 1996 GELESEN ::eek::mad::rolleyes:

am 22. Juni 2010 um 10:26

Hallo,

ich habe ja ähnliche Fragen unter dem Titel "X640D in matt silber-grau" hier gestellt. Meine Entscheidung ist für "matt silber-grau" gefallen. Diese Farbe richtet sich nach der Individual-Lackierung für die M-Modelle (3.500,- €).

Mein Wagen wird komplett foliert und steht dann auf den 21" Felgen Y215 in "ferric grey".

Von "matt schwarz" habe ich mich verabschiedet, weil es mir zu extrem erscheint, da ich auch mit dem Wagen zu Kunden und Mandanten muss...!

Orange und grün finde ich sehr mutig, die Gefahr besteht, dass man sich diese extreme Farbe schnell satt sieht und als "saison-Spass" ist es m.E. ein bisschen zu teuer...!

Meine Folierung in Berlin kostet bis zu 3.000,- €, da geht natürlich noch was runter, wenn man gut verhandelt...! - Wichtig ist hierbei, dass hochwertige Folien verwendet werden, in meinem Fall sind das Folien von 3M (Marktführer). Dann ist sichergestellt, dass die Klebungen halten, Farbechtheit, UV-Beständigkeit, Frostbeständigkeit, waschanlagenfest, polierfähig, etc... - das kann man am besten über Referenzen absichern und wenn der Folierer auch für Institutionen wie Taxiunternehmen, Polizei, Rotes Kreuz, etc. arbeitet.

Viel Spass,

CK

 

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 10:39

@CKone1968

Sorry, aber 3.000€ ist mehr als zuviel! Alle benutzen fast 3M Folien. Die haben aber auch in letzter Zeit Probleme - kleben wohl nicht wirklich gut! Was soll denn schwatz-matt bei dir in Berlin kosten?

Ich habe viele Referenzen gesehen. Nächste Woche kommt ein X6, der kriegt matt schwarz Folie, den ich mir mal ansehen werde. Das sollte dann Referenz genug sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen