X 16 SZ 52 KW Endgeschwindigkeit ?? !!
Hi Jungs hi Mädels , habe mal ne frage , wie schnell sind eure Opel´s X 16 SZ - 52 KW/71 PS ?? in denn Papieren Steht 170 K/mh , naja die habe ich nicht mal annähernd erreicht 🙁 . 155 k/mh (bei 3500 U/min) MAX !! ist das normal bei Opel ?? ich war immer der meinung das die Autos meistens 5 - 10 k/mh schneller fahren als in denn Papieren .
Danke im Vorraus .
MfG
Steven
Beste Antwort im Thema
Voll besetzt = 4 bis 5 Personen
71 PS, der mit 165 km/h Vmax eingetragen ist
Ganz leicht bergab
Das klingt mal wieder, als ob da jemand nach Spielerein am Tacho die Nadel falsch aufgesetzt hätte.
Leute, macht euch doch nicht lächerlich.
Oder liefert den guten alten Videobeweis, am besten noch mit einen Schwenk aufs Navi, auf dem ja die Geschwindigkeit laut GPS angezeigt wird 🙄
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Der Astra F Tacho geht ungefähr so genau, wie eine Uhr bei der man die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit vergessen hat. 😁Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
... Ja laut tacho , aber ich denke das der tacho schon stimmt ...Wenn man den GPS-Daten glauben darf, dann fährt man bei 60 (laut Tacho) genau 50 (laut GPS). Bei 105 (laut Tacho) fährt man 90 (laut GPS). Naja, und so gehts nach oben immer weiter. Wenn mein Tacho 215 anzeigt, hab ich nur 190 laut GPS. Die gibts aber auch nur mit 12% Gefälle und Heimweh.
Wurde an deinem Tacho mal was verändert ? Evtl. so ne Plasmascheibe als Beleuchtung oder so ? Dazu muss ja (nicht immer) die Nadel abgenommen werden. Wenn man die falsch aufsetzt, kann es auch zu solchen Fehlern kommen ...
Bei meinem 1,6er (X16SZ) stand in den Papieren 165 km/h. Beim jetzigen, mit 30 PS mehr, steht 180 km/h im Schein. Beides sehr glaubwürdig, solange die Strecke nur geradeaus geht. Laut GPS hat beides gestimmt.
Fahr mal laut Tacho 50 km/h und dann drück mal bitte beide Tasten deines "Bordcomputers". Das ist der falsche Ausdruck, aber ich weiß nicht, ob du ein SID, DID, TID oder MID überm Radio hast. Beim TID und MID kannste beide Tasten drücken und dann wird dir nach 5 Sekunden angezeigt, wie schnell du wirklich bist. Zumindest stimmt diese Geschwindigkeit mit der GPS-Geschwindigkeit überein.Schau mal nach und berichte es hier, was du beobachtet hast.
MfG BassSuchti
da gebe ich dir recht geht aber nur bei niedrigen geschindigkeiten, ich glaube sogar nur bis 80 oder 99 weiter hoch nicht da kommen dann nur noch 2 ** sterne.
die leistungs angaben beziehen sich auch auf max 100m über normal (meeresspiegel), wenn du in die berge fährst geht es mit der leistung arg bergab
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
die 190 sind nichtmehr weit weg, nur noch eine zeigerbreite
Ich müsste meiner Astrid auch mal öfter die Sporen geben, aber irgendwie fehlte dafür zuletzt Geld, Lust und Zeit. Dann könnte ich ihr vielleicht auch mal langsam die 180 antrainieren!!! 😉
Zitat:
da gebe ich dir recht geht aber nur bei niedrigen geschindigkeiten, ich glaube sogar nur bis 80 oder 99 weiter hoch nicht da kommen dann nur noch 2 ** sterne.
...das geht sogar nur bis 53 km/h!!!
Zitat:
die leistungs angaben beziehen sich auch auf max 100m über normal (meeresspiegel), wenn du in die berge fährst geht es mit der leistung arg bergab
...gilt auch sicherlich für die Bewohner, oder?!?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Ich müsste meiner Astrid auch mal öfter die Sporen geben, aber irgendwie fehlte dafür zuletzt Geld, Lust und Zeit. Dann könnte ich ihr vielleicht auch mal langsam die 180 antrainieren!!! 😉Zitat:
die 190 sind nichtmehr weit weg, nur noch eine zeigerbreite
Zitat:
...das geht sogar nur bis 53 km/h!!!Zitat:
Zitat:
...gilt auch sicherlich für die Bewohner, oder?!?! 😁Zitat:
habe es gerade außprobiert ab 53kmh steht nur noch +53kmh da
du hast ja voll die ahnung😁
was meinst du warum spitzen sportler in höhenlagern trenieren😕
damit sie unten bessere leistung bringen😁
das zum tehma bewohner😉
Ihr müsstet einfach mal bei 180 in den 5. schalten... Hilft bei mir auch^^ Sonst gehts auch nicht mehr weiter 😛
Irgendwann gabs mal ne Geschichte, da waren die Uubehör Abgasanlagen oder war glaube sogar nur der ESD schuld an der Geschichte... Aber nen 1,6er hat auch nicht so nen Abgasstrom...