X-11 Zündet nicht richtig - HILFE!!!

Honda Motorrad CB 1100

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab mir ne X-11 zugelegt. Das Motorrad stand n paar Jahre und dementsprechend war der Sprit nicht mehr der Beste. Zuhause wollte ich Kundendinst machen und das alte Benzin austaschen.
Leider kam es etwas anders. kurz bevor ich zuhause ankam kam aus dem Auspuff fetter weißer Qualm. Ich habe nun die Maschine zerlegt und geschaut was los ist.
Im Auspuff war Benzin und der 2. und 3. Zylinder zünden nicht richtig, im 3. stand Benzin im Brennraum.
Habe dann alles was mir eingefallen ist geprüft um diveres Fehler auszuschließen:
- Zündung ist an allen Kerzen vorhanden
- Zündspulen sind auch ok
- Einspritzdüse auf einen anderen Zylinder gepackt - keine Veränderung

Was ich nicht testen konnt ist die Kompression und ob die Zündzeitpunkte stimmen.
Was könnte da defekt sein?? Bei der Probefahrt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich hatte ich schon das Gefühl sie hätte sauber durchgezogen.

Danke schonmal für eure Tipps!

18 Antworten

Hallo,
hab damals den Druckregler beim 🙂 direkt bestellt, diese Fahrzeug spezifischen Teile bekommt man eigentlich fast nur Original.
Sonst drück ich dir die Daumen bei der Fahrzeugaufbereitung!

Grüße

Hallo zusammen bin wieder da ! Ob ihr es glaubt oder nicht aber meine x11 spinnt noch immer ! Habe neue zündkerzen drinnen ! Benzinrücklaufmembran ebenso neu , neue zündanlage ... Einfach alles . Jetzt habe ich das Problem das sie im warmen Zustand keine leistung hat und stottert und ab und zu abstirbt an der Ampel. Was kann das sein ?

Du schreibst nichts vom Druckregler an der Einspritzleiste.
Nach dem hast du ja am 22.05. schon gefragt.

Hast du den auch getauscht?

Das wäre typisch, gerade im warmen Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Du schreibst nichts vom Druckregler an der Einspritzleiste.
Nach dem hast du ja am 22.05. schon gefragt.

Hast du den auch getauscht?

Das wäre typisch, gerade im warmen Zustand.

Ja der wurde auch schon getauscht .