ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. www.... VW oder Audi

www.... VW oder Audi

Hallo VW-Audi Motorsport

Wer Firma www..... erfahren Motor überarbeit für Motorsport (Straße und Rennen)?

nicht bekannt z.B. ABT....

Grüss Vimpro

Beste Antwort im Thema

hab ich was gesoffen oder versteht das einer ?

 

ich mein ich kanns mir denken , aber was bitte heisst das genau ?

wer kennt im netz ne firma die vag motoren macht ausser abt ?

hallo ich kenn abt nicht ?

oder wie oder was ? .....schön schwarzer heisser leckerer kaffee junge .........;-)

????????????????????????????????????????????????

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hab ich was gesoffen oder versteht das einer ?

 

ich mein ich kanns mir denken , aber was bitte heisst das genau ?

wer kennt im netz ne firma die vag motoren macht ausser abt ?

hallo ich kenn abt nicht ?

oder wie oder was ? .....schön schwarzer heisser leckerer kaffee junge .........;-)

????????????????????????????????????????????????

Nachts ist kälter als draußen.....

hallo edgar und Five19

z.B.

http://www.rp-motorsport.de/

http://www.kwl-motorsport.de/

noch weiter und wer weiß?

Zitat:

Original geschrieben von edgar

hab ich was gesoffen oder versteht das einer ?

 

ich mein ich kanns mir denken , aber was bitte heisst das genau ?

wer kennt im netz ne firma die vag motoren macht ausser abt ?

hallo ich kenn abt nicht ?

oder wie oder was ? .....schön schwarzer heisser leckerer kaffee junge .........;-)

????????????????????????????????????????????????

hey edgar!

wie ich schon in anderen threads feststellen konnte, ist der Vimpro nicht wirklich der deutschen sprache mächtig (da es offensichtlich nicht seine muttersprache ist)!

der will hier auch keinen verarschen oder so, der meint das ernst! :D;)

ich glaub er will wissen, welche erfahrenen firmen VAG-motoren für den strassen- und renneinsatz aufbauen, und hätte anscheinend auch gerne ein paar links dazu! ;)

(ich find seine posts klasse, wie ein puzzlespiel, das man langsam zu einem ganzen zusammensetzen muss :D)

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:02

Hallo Fox906bg

viele Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Vimpro

Hallo Fox906bg

viele Dank!

kein problem!

sag uns doch noch, für welches fahrzeug du dir den umbau vorgestellt hast und was du überhaupt umbauen willst!

das macht das ganze dann einfacher!

das das kein ´gebürtiger deutscher geschrieben hat war mir irgendwie klar ( bzw ich habs gehofft sonst mach ich pisa platt ......;-) )

evtl wärs in english einfacher ?

aber egal .....

 

wenn es um rennsport tuning geht ...........

abt ist sicherlich " direkt " angesprochen keine schlechte lösung , allerdings is die " stangenware " dort recht verbreitet .

ich selbst würde vermutlich mich am ende bei hohenester einfinden .

zumindest für aufgeladenen motoren .

 

für sauger geh ich zu nem spezi ......nem reinen saugerspezi ........da könnte man lange drüber sinieren wer da die meiste erfahrungen oder sonstwas hat , aber es werden namen wie sorg oder escher sicher dabei fallen .

 

Zitat:

Original geschrieben von edgar

das das kein ´gebürtiger deutscher geschrieben hat war mir irgendwie klar ( bzw ich habs gehofft sonst mach ich pisa platt ......;-) )

:D:D:p

ja, Vimpro sollte halt noch erläutern, welchen motor er überhaupt bearbeiten lassen will, dann wärs schonmal einfacher!

wir wissen ja noch nicht mal, ob sauger oder turbo! ;)

ich hätte da noch rothe motorsport in frankfurt,,...

Ich kenne ja http://www.hohenester-sport.de.

ich kenne nicht http://www.rothe-motorsport.de. Trotzem fragen.

z.B.

Sauger Feinarbeit Zylinderkopf für Staße = ca. 5-10% mehr PS.

aber mit Turbo vieviel % mehr PS?

Feinarbeit Zylinderkopf für Staße ist immer ohne Problem.

du willst auf einen bestehenden motor einen turbo aufbauen, sehe ich das richtig?

oder willst du einen bereits vorhandenen turbomotor weiter aufrüsten?

Fox906bg, Lupo 1.4 16V 100 PS (viel) dann Feinarbeit Zylinderkopf auf 105 bis 110 PS.

TFSI 1.4 125 PS dann Feinarbeit Zylinderkopf auf ???? PS

Lupo 1.4 16V 100 PS =

Zylinderkopf 5-10% mehr PS

Chip ca.2% mehr PS

TFSI 1.4 125PS =

Zylinderkopf = ? % PS

Chip ca.20% PS

kalte Wasserkühl Lader Turbo = % PS?

soweit ich weiss, hast du ja den 1.4TFSI oder?

da würd ich am zylinderkopf gar nix machen, sondern nur eine abgasanlage ab turbo + abstimmung!

schau mal da rein: http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a3_8p_14tsi.php

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

schau mal da rein: http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a3_8p_14tsi.php

viele dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen