ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Onboardkamera im VW 1303 S

Onboardkamera im VW 1303 S

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:30

Video (5 MB) von einem Autoslalom in Österreich

(15.07.2007 Wagrain Salzburger Landesmeisterschaft)

VIDEO

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:15

Robert Aichlseder Automobilslalom Staatsmeister und OÖ - Cup Sieger 2009

 

Onboardvideo vom SM-Finale in Linz/Pichling (Österreich) 27 MB

Schnellste Tourenwagenzeit !

 

 

VIDEO

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

sieht flott aus, nur das Bild wackelt so. Ist die Kamera fest angeschaubt oder sind da Dämpfungsgummis montiert?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von rthrued

sieht flott aus, nur das Bild wackelt so. Ist die Kamera fest angeschaubt oder sind da Dämpfungsgummis montiert?

Die Kamera ist in Schaumgummi gelagert. Habe auch eine andere Kamera, da gibt es keine Probleme.

Ich glaube, dass es am optischen Bildstabi liegt.

Motor und Getriebe sind starr mit dem Rahmen verschraubt.....starke Vibrationen.

Ich habe meine fest angeschraubt, geht besser

http://www.youtube.com/user/rthrued

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von rthrued

Ich habe meine fest angeschraubt, geht besser

http://www.youtube.com/user/rthrued

Fest angeschraubt funktioniert mit der Panasonic gar nicht ...... mit der JVC funktionierts mit fest angeschraubt, aber die Bildqualität ist schwächer

 

JVC

 

Ich habe meine mit nen DoppelSaugnapf ( Scheibenmontage ) in der WSS Befestigt siehe meine Signatur.

Ist ne billige Cam ( 80Euro ) hätte es mir Schlimmer vorgestellt.

Themenstarteram 10. August 2007 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich habe meine mit nen DoppelSaugnapf ( Scheibenmontage ) in der WSS Befestigt siehe meine Signatur.

Ist ne billige Cam ( 80Euro ) hätte es mir Schlimmer vorgestellt.

Ist ja einiges los auf der Nordschleife !!!!!

Ich habe heute meine ersten Befestigungsversuche mit folgendem Stativ gemacht:

Cullmann

Calamari Saugstativ

EUR 14.99 beim örtlichen Saturn (BERLIN)

BILD: Siehe Anhang

Ich muss sagen, außen am auto würde ich das ding nie anbringen - viel zu unsicher und unstabiel. Von innen geht es halbwegs, wobei die Stabilität insich nicht die beste ist. (steht zwar fest, wackelt aber das Stativ)

Optimal kann man das ding mit dem Sticky Pad befestigen (69$ USA), jedoch scheue ich die übersee Bestellung.

http://www.stickypod.com/police_camera_mount.html

 

Grüße

JMX

Themenstarteram 13. August 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von JMX

 

Optimal kann man das ding mit dem Sticky Pad befestigen (69$ USA), jedoch scheue ich die übersee Bestellung.

http://www.stickypod.com/police_camera_mount.html

 

Grüße

JMX

Habe schon oft Übersee Bestellungen gemacht, eigentlich kein Problem, nur die Portokosten sind ganz schön hoch.

Also das amerikanische Teil sieht schon sehr professionel aus aber nischt für Nürburgring

( mitfilmen offiziell nicht erlaubt )

Hier mal ein bild von meiner Eigenbauvariante

Themenstarteram 16. August 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Hier mal ein bild von meiner Eigenbauvariante

Außen an der Scheibe hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl :rolleyes:

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:21

Hier hab ich noch ein Video, aufgenommen mit meiner JVC ........ da wackelt nichts, aber die Bildqualität ist eben nicht so wie bei der Panasonic.

 

VIDEO (5 MB)

 

Da wird einen ja schwindelig.

Einfach nur geil.

Themenstarteram 31. August 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Da wird einen ja schwindelig.

Einfach nur geil.

Würde eher zu diesem Video passen ......... aber es hat sehr viel Spass gemacht dort zu fahren.

SM - Lauf 15. August 2007 Teesdorf (Österreich)

VIDEO

Deine Antwort
Ähnliche Themen