ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. audi 80 sequentielles getriebe

audi 80 sequentielles getriebe

Themenstarteram 20. August 2007 um 11:00

hallo

gibt es ein sequentielles getriebe für den audi 80 typ 89 ? wo bekommt man den so was und was kostet es ca. ? ist der einbau sehr komplieziert ?

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich kurz aus einem anderen Forum Zitieren darf:

Zitat:

da kann ich wieder nur aus meiner Erfahrung sprechen,mein 4Gang Dog vom 8V hat zwei Jahre ohne Murren gearbeitet und hat 2300 euro gekostet,(jetzt repariert:2Gangrad neu da Dog-Zähne leicht rund,250euro Kosten)

das sequentielle jetzt hat mit Kardan rund 10ne gekostet...klafft ein finazielles Loch von 7700 euro,und...

Und da spricht einer der es wissen sollte..

Willst du noch wissen woher man so ein dingen bekommt?

Gruss

 

 

Themenstarteram 26. August 2007 um 20:48

ohh heftig ich hatte mit 3000-3500€ gerechnet aber so teuer ,danke aber weißt du zufällig wo man sowas für den audi 80 bekommt ? hab nur für opel und so gefunden noch nicht mal für vw. Weiß vielleicht jemand was man beim 2liter 16v alles ändern muss für einzeldrosselklappen ?Allso zb. die schläuche am ansaugkrümmer wo kommen die denn dann hin weil die ja weg kommt ? und wie viel leistung bringt das ca. ?

danke für die antworten

Themenstarteram 27. August 2007 um 13:35

ohhh heftig ich hatte mit 3000 € gerechnet aber das ... :eek: weißt du vielleicht drotzdem wo man eins für den audi 80 herbekommt ? hab nur für opel gefunden noch nicht mal fürn vw und weiß noch jemand was man beim 2liter 16v ändern muss für einzeldrosselklappen ? also zb die schläuche am ansaugkrümmer wo kommen die denn hin ? wie viel leistung bringt das denn so ca. ?

danke für die antworten

einfach mal bei dem Tuner deines Vertrauens anfragen.. Ich würde z.B. den Herren von Sorg einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben..

am 27. August 2007 um 19:39

Hi,

was willst du denn genau haben?

... es gibt voll- sequentiell, halb, mit und ohne Schaltwippen, zum selbst schalten, etc. ...

Vorallem für welchen Motor/ Zweck soll das Getriebe sein???

... so 8-15T€ solltest du für ein neueres bzw. neues Geriebe rechnen und alltagstauglich wird das auch nicht unbedingt sein!

 

Grüße

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:44

Ich meine das wo man beim hochschalten nur den Schalthebel nach vorne drücken muss und beim runterschlaten nach hinten zieht und das Kupplungspedal nur zum anfahren braucht.

Also ich will eigentlich Auto Slalom fahren aber das Auto noch im Alltag benutzen,

es ist ein audi 80 2 l 16v mit 136ps

danke

mfg

Zwecks Getriebe kannste mal bei Drenth in Holland nachfragen. Adresse hab ich leider keine.

Ehrlich gesagt würde ich ein Auto mit Einzeldrossel und seq. Getriebe nichtmehr im Straßenverkehr fahren. Wäre mir einfach zu schade. Außerdem kannste mit dem Auto auch in der Gruppe G fahren. einfach n Fahrwerk rein andere Reifen und gut.

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:55

ja muss ich mal googlen . weißt du was man umbauen muss für die einzeldrosselklappen ?

und wie viel ps hat er dann ca.?

welche autos fahren in der gruppe denn noch mit?

danke

Zitat:

Original geschrieben von audi--vw.88

welche autos fahren in der gruppe denn noch mit?

danke

Meinst du jetzt die Gruppe G?

Das ist erstmal eine Klasse für serienmäßige Fahrzeuge. Da darfst du dann halt nur ein Fahrwerk einbauen und halt Semi Slicks fahren. Alles andere ist stark eingeschränkt.

Die Klasseneinteilung wird nach dem Leistungsgewicht (kg pro PS) errechnet. In der Klasse in der der Audi dann wäre, würdest du schätzungsweise den 318is, Rover 216, Peugeot 205, Golf 2 16V haben.

Wenn du wirklich seq. und Einzeldrossel fahren willst, dann mußt du Gruppe H fahren bzw. beim ADAC Clubsportslalom die FS (Freestyle).

Ein beliebtes 2l Gruppe H Auto ist der Kadett C, das absolute Gesamtsiegerauto. Die Dinger haben je nachdem an die, sogar schonmal über 200PS und sind im Gegensatz zu deinem Audi wesentlich leichter.

Ich schätze mal die Einzeldrossel bringt, wenn du sonst nichts am Motor machst, vielleicht 15-20PS. Is aber ein reiner Schätzwert von mir. Kosten und Nutzen stehen daher meiner Meinung nach in keinem Verhältnis, wenn du wirklich nur die Drossel drauf schnallst.

Wie das mit den Schläuchen läuft kann ich dir nicht sagen.........

Ich hab bisher nur Vergaser gefahren.

Themenstarteram 29. August 2007 um 17:16

was meinst du macht man besser als Einzeldrosselklappen? Außer Turbo. und ich hab noch Nockenwellen mit denen er so 145-150 PS haben dürfte die sind aber noch nicht eingebaut wie viel PS müsste man haben um mit den c Kadett mit zu halten? oder hat man mit den 136 PS eine Chance gegen die Golfs und bmws?

danke

Also ich würde dir raten erstmal mit dem Auto so wie er ist einen Slalom in einer Einsteigerklasse zu fahren. Dann solltest du dir vielleicht mal ein DMSB-Handbuch (steht drin was du in den einzelnen Gruppen darfst und was nicht) besorgen.

www.dmsb.de

So kann man auch seinen Spaß haben ohne erstmal 15-20tsd. Euro loszuwerden.

In der Gruppe G darfste zwar weder seq. noch Einzeldrossel fahren aber ich denke da haste erstmal die größten Chancen. Ein 16V und ein 318iS haben ungefähr die gleiche Leistung wie dein Audi.

Wenn du mit den Kadetts mithalten willst solltest du schonmal locker ne 2 vorne stehn haben und die bekommste ohne Motorbearbeitung nicht hin, womit es noch teurer wird.

Dann is immernoch das Problem des höheren Gewichts deines Audis. Also ehrlich gesagt sehe ich da keine Chance.

Themenstarteram 29. August 2007 um 19:02

du weißt doch das der audi nur 1000 kilo wiegt und mit nockenwelle ca.150 ps hat dann noch pleuel usw. erleichtern dann geht das doch .und kostet die einsteigerklasse kein stargeld?

danke

Ích hab jetzt die aktuellen Gewichte beim Slalom nicht im Kopf aber ein 2 liter Rallyeauto darf 895kg wiegen. Die Coupes wiegen auch net allzuviel mehr......

Dann kommt noch der Vorteil, daß die Dinger Heckantrieb haben. Frag mich nicht warum aber es is halt so.

Aber ok, wenn du wirklich soviel Kohle für den Umbau ausgeben willst, dann mach.

Kannst ja mal Bericht erstatten, wenn der Audi seinen ersten Einsatz hatte.;)

Und ja, die Einsteigerklasse kostet auch Startgeld.

Hallo!

Also in der Gruppe H würdest du auf diese Jungs Lars und EWO treffen.

Gruppe G oder Gruppe F2005 würdest du auf 318is (min139ps) evtl auch 320is (min190ps) etc. etc. treffen.

Aber zum anfangen und testen würde ich einfach mal mitfahren Just4Fun eben und nicht gleich zig Tausende in des Auto Stecken. BTW: habe ich letztes Jahr im Rahmen des SaisonFinales gehört das ein Siegerauto so um die 70K € Kostet..

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. audi 80 sequentielles getriebe