www.motor-talk.de ... Fluch oder Segen ? Ein Neujahrsbeitrag eine Normalos ...
Hallo Gemeine,
ich bin 44 Jahre alt/jung und habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe mir einen S212 avantgarde 4matic bestellt im Gesamtwert von 72.000 Euro brutto (firmenwagen, privat hätte ich dafür niemals das Geld) ohne vorher dieses forum durchstöbert zu haben ...
Eigentlich habe ich mich riesig auf die "Karre" gefreut, aber dummerweise habe ich erst nach der Bestellung dieses Forum hier entdeckt. Seit dem Tag meiner Bestellung (4. Oktober 2011) lese ich nun alles mögliche über meinen Traumwagen ... das werde ich niemals wieder tun ... (und ich habe wirklich fast alles gelesen, was es hier gibt).
Vorab noch eines: Außer in einem Apple-Userforum habe ich noch niemals was im Internet gepostet, heute tue ich das mal, weil Neujahr ist und ich Bock dazu habe...
Ich weiß inzwischen, dass das Lenkrad nicht exakt in der Mitte ist, dass die "neue" 7-Gang-Automatik beim Einlegen des Rückwärtsganges eine "Wartepause" einlegt, der Motor grundsätzlich laut ist (außer ich bin Landwirt und stehe auf Traktoren) und der Wagen serienmäßig ein Injektorenproblem hat (was immer das ist, ist mir eigentlich auch egal).
ich habe gelernt, dass "User" Beschleunigungsrennen von roten ampel aus bis 200 km/h abhalten, und eine s-klasse dabei permanent eine halbe Wagenlänge hinter sich lassen ...
Mein Panoramadach (hab ich mich echt drauf gefreut) scheint nur zu rauschen, und die beheizten Waschdüsen scheinen völliger Unfug zu sein ...
ich habe viel gelesen über den Unterschied von PS und Nm, aber verstanden habe ich das nicht wirklich.
Ich habe nur eins: Echt Angst, mir eine "Dreckskarre" gekauft zu haben ...
Min Respekt an User wie mehrzehdes' diding und/oder irgendsoeinen dirk..., die irgendwie immer und permanent online sind und zu allem etwas sagen können.
Besonderer Dank an Klaus4Matic, der sich die gleiche Karre wie ich bestellt hat, und der scheinbar echt zufrieden ist.
Danke auch an cusette, der mit seinem Bericht eine Diskussion in Gang gebracht hat, die ihresgleichen im Internet sucht ;-)
Grundsätzlich ist das hier ein megageiles Forum und es macht mir Spaß, einfach nur die Dialoge zu verfolgen, auch wenn das Niveau teilweise eine Katastrophe ist ... aber so ist es im normalen Leben ja nunmal auch ...
Also meine e-Klasse kommt Ende März, und ich verspreche, hier einen Erfahrungsbericht zu posten und ebenfalls Bilder einzustellen. Die 6-Zylinder bitte ich um Nachsicht, dass man das Geld lieber in Ausstattung steckt, weil meine Erfahrungen mit einem 211er 220 CDI waren nicht "laut".
By the way: Bin nach dem 211er einen a6 2,7 quattro gefahren. Geiles Auto. Das ist der Grund, jetzt einen 4matic bestellt zu haben ....
Und momentan fahre ich einen 525 d als Kombi.
völlig geil, dass man dort "nur" die Scheibe am Heck öffnen kann. Ansonsten mag ich BMW leider so überhaupt garnicht.
Ich bin gerne, sehr gerne zurück "bei den Freundlichen" ...
so, bin jetzt fertig. Danke an alle, die dieses Forum durch ihre Beiträge bereichern.
und ich freue mich immer noch auf meine E-Klasse 250 4matic CDI avantgarde mit AMG-Paket in schwarz, Holzlenkrad, abgedunkelte Scheiben, Command online mit digitalem TV und Radio, Lichtpaket, Pnoramadach, 4 Zonenklima, 80 Liter Tank, Komforttelefonie, Doppelcupholder, Feuerlöscher, Brillenfach anstelle Haltegriff, Scheibenwaschdüsen beheizt, Geschwindigkeitsassistent, Parktronic und Media Interface ...
So, und jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen, ob ich das richtige oder falsche Auto bestellt habe ...
Ach so: Ca. 40.000 km pro Jahr, 60-70 autobahn, 20 Landstrasse, 10 Stadt.
Mitten in NRW ... Also kein Schneegebiet ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeine,
ich bin 44 Jahre alt/jung und habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe mir einen S212 avantgarde 4matic bestellt im Gesamtwert von 72.000 Euro brutto (firmenwagen, privat hätte ich dafür niemals das Geld) ohne vorher dieses forum durchstöbert zu haben ...
Eigentlich habe ich mich riesig auf die "Karre" gefreut, aber dummerweise habe ich erst nach der Bestellung dieses Forum hier entdeckt. Seit dem Tag meiner Bestellung (4. Oktober 2011) lese ich nun alles mögliche über meinen Traumwagen ... das werde ich niemals wieder tun ... (und ich habe wirklich fast alles gelesen, was es hier gibt).
Vorab noch eines: Außer in einem Apple-Userforum habe ich noch niemals was im Internet gepostet, heute tue ich das mal, weil Neujahr ist und ich Bock dazu habe...
Ich weiß inzwischen, dass das Lenkrad nicht exakt in der Mitte ist, dass die "neue" 7-Gang-Automatik beim Einlegen des Rückwärtsganges eine "Wartepause" einlegt, der Motor grundsätzlich laut ist (außer ich bin Landwirt und stehe auf Traktoren) und der Wagen serienmäßig ein Injektorenproblem hat (was immer das ist, ist mir eigentlich auch egal).
ich habe gelernt, dass "User" Beschleunigungsrennen von roten ampel aus bis 200 km/h abhalten, und eine s-klasse dabei permanent eine halbe Wagenlänge hinter sich lassen ...
Mein Panoramadach (hab ich mich echt drauf gefreut) scheint nur zu rauschen, und die beheizten Waschdüsen scheinen völliger Unfug zu sein ...
ich habe viel gelesen über den Unterschied von PS und Nm, aber verstanden habe ich das nicht wirklich.
Ich habe nur eins: Echt Angst, mir eine "Dreckskarre" gekauft zu haben ...
Min Respekt an User wie mehrzehdes' diding und/oder irgendsoeinen dirk..., die irgendwie immer und permanent online sind und zu allem etwas sagen können.
Besonderer Dank an Klaus4Matic, der sich die gleiche Karre wie ich bestellt hat, und der scheinbar echt zufrieden ist.
Danke auch an cusette, der mit seinem Bericht eine Diskussion in Gang gebracht hat, die ihresgleichen im Internet sucht ;-)
Grundsätzlich ist das hier ein megageiles Forum und es macht mir Spaß, einfach nur die Dialoge zu verfolgen, auch wenn das Niveau teilweise eine Katastrophe ist ... aber so ist es im normalen Leben ja nunmal auch ...
Also meine e-Klasse kommt Ende März, und ich verspreche, hier einen Erfahrungsbericht zu posten und ebenfalls Bilder einzustellen. Die 6-Zylinder bitte ich um Nachsicht, dass man das Geld lieber in Ausstattung steckt, weil meine Erfahrungen mit einem 211er 220 CDI waren nicht "laut".
By the way: Bin nach dem 211er einen a6 2,7 quattro gefahren. Geiles Auto. Das ist der Grund, jetzt einen 4matic bestellt zu haben ....
Und momentan fahre ich einen 525 d als Kombi.
völlig geil, dass man dort "nur" die Scheibe am Heck öffnen kann. Ansonsten mag ich BMW leider so überhaupt garnicht.
Ich bin gerne, sehr gerne zurück "bei den Freundlichen" ...
so, bin jetzt fertig. Danke an alle, die dieses Forum durch ihre Beiträge bereichern.
und ich freue mich immer noch auf meine E-Klasse 250 4matic CDI avantgarde mit AMG-Paket in schwarz, Holzlenkrad, abgedunkelte Scheiben, Command online mit digitalem TV und Radio, Lichtpaket, Pnoramadach, 4 Zonenklima, 80 Liter Tank, Komforttelefonie, Doppelcupholder, Feuerlöscher, Brillenfach anstelle Haltegriff, Scheibenwaschdüsen beheizt, Geschwindigkeitsassistent, Parktronic und Media Interface ...
So, und jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen, ob ich das richtige oder falsche Auto bestellt habe ...
Ach so: Ca. 40.000 km pro Jahr, 60-70 autobahn, 20 Landstrasse, 10 Stadt.
Mitten in NRW ... Also kein Schneegebiet ;-)
58 Antworten
junge junge richtig gute und wenigergute beiträge hier....
super aber dass nicht nur probleme sondern auch die positiven Dinge angesprochen werden....😉
(als minimum-respect-member dieses forums sollte ich vielleicht besser die klappe halten ?!? 😁)
@ guido
zunächst glückwunsch zur fahrzeugwahl und viel spass damit 😉
der typische e-klasse-fahrer/-käufer/-dienstwagenberechtigte dürfte wohl über hinreichend intellekt verfügen, zweckdienliche informationen von weniger hilfreichen zu trennen, "das erforderliche" für ihn heraus zu filtern und insofern vom forum zu profitieren
-- warum man sich natürlich gleich im vorstellungsbeitrag semi-disqualifizieren muss, indem man andere user mehr oder weniger offen persönlich angreift, und sich damit letztendlich selber nur auf die unterste schiene der user hier stellt, ist mir schleierhaft.
schwamm drüber. WILLKOMMEN IM FORUM 😉
sollte der nicht-wünschenswerte fall eintreten, dass dein auto probleme macht, wird die sehr breite informationsbasis hier dir helfen, deinen standpunkt gegenüber der werkstatt mit fundiertem hintergrundwissen zu vertreten --- ein unschätzbarer vorteil, wenn werkstätten mit sprüchen wie "kennen wir nicht. haben wir noch nie gesehen. ist kein problem. ist stand der technik" berechtigte mängelansprüche abzuwehren versuchen.
zur wahl der 4matic :
SEHR SMART.
auch in "bochum".
schliesslich haben die winter 2009/10 und 2010/11 gezeigt, dass in deutschen städten maximal noch die hauptstrassen hinreichend gestreut werden.
mehrere user berichteten hier in besagten wintern, dass sie nicht einmal ihre hofeinfahrt bewältigen konnten.
--> 4matic... hätt ich auch... GERNE !
hey, cool, klasse reaktionen...
also vielleicht liegt es daran, dass ich in meiner neujahrslaune nicht richtig ausformuliert habe, bin halt kein schreiberling ...
also ganz klar: Ich meinte das ironisch, weil ich von mercedes absolut überzeugt bin. wer meint, dass man von einem solchen hersteller für 72 K ne dreckskarre bekommt, der hat ne meise.
aber verunsichertbhaben mich die beiträge teilweise schon ...
sorry für das command, habe bereits mehrfach gelesen, dass es comand heisst, ist für mich aber nicht überlebensnotwendig.
ich schreib übrigens gerade von unterwegs aus, und schreibe jetzt alles klein ... sorry für rechtschreibfehler ...
zu euren fragen:
warum 4-Matic ? weil ich nen quattro hatte und damit nur spass und freude hatte. deswegen.
ob ein hecktriebler besser durch den schnee kommt, als ein fronttriebler, da hab ich keine ahnung von. im kopf hatte ich nur, dass ein vw-Käfer klasse im schnee ist, weil der den Motor auf der antriebsachse liegen hat. bei meinem vater musste ich mich früher immer in den kofferraum setzen, andere haben sandsäcke reingelegt. ich bin normale, kunde, genießer, kein fachmann. also 4matic. und weil es ne kopfsache ist.
4Zonen sollte ein Witz sein, scheint nicht angekommen. oder doch ... naja, egal.
standheizung:Irgendwann hört auch mein budgetbauf, habe es eh schon kräftig in anspruch genommen. ausserdem parke ich beruflich sowie privat in einer tiefgarage ....daher habe ich mir das gespart.
waschdüsen: hab ich halt einfach mitgenommen, jetzt ist es eh zu spät, weil bereits bestellt.
aufgrund der tiefgaragenthematik habe ich auch keine sitzheizung, mercedes heizt sich sehr gut auf (so meine erfahrung mit dem 220CDI).
ausserdem vertrage ICH die Sitzheizung nicht, und das Auto ist für MICH konzipiert.
Grundsätzlich noch eins: Ich finde das Forum megageil, werde nie wieder ein auto ordern, ohne hier vorher intensivst recherchiert zu haben, man kann ja richtig geld sparen (hochwertige dinge bestellen und dann freischalten lassen, geil).
auch haette ich hie erfahren, dass das schiebedach zugeht, wenn es regnet, ich sollte halt nur nicht mit dem vorderteil des wagen unter nem vordach stehen ...
achso, noch was: tempomat (sorry, so nenne ich das) liebe ich, denn dascruisen mit 180 Km/h ist meine bevorzugte reisegeschwindigkeit.
hin und wieder fahre ich das ja mal, auch im ruhrgebiet ...
oder auf ausfahrten, hin und wieder fahre ich nach stuttgart oder münchen...
ansonsten bleibt noch eines: wieviele speichen hat mein lenkrad ? ehrliche antwort: Weiss ich nicht, warum ist die frage wichtig ?
ich brauche im lekrad nur zwei ding:Laut/leise und gespraeche annehmen ... ich denk, das hat es, oder worauf zielt die frage ab ?
freue mich auf weitere beiträge, jetzt erstmal arbeiten ...
gruss aus einem mc donalds raus ;-)
und danke an alle, die mir meine Verunsicherung nehmen ;-)
-- warum man sich natürlich gleich im vorstellungsbeitrag semi-disqualifizieren muss, indem man andere user mehr oder weniger offen persönlich angreift, und sich damit letztendlich selber nur auf die unterste schiene der user hier stellt, ist mir schleierhaft. --
hallo Dirk, hallo gemeinde,
es lag und liegt mir grundsätzlich fern, Menschen offen anzugreifen. Es ist mir nicht bewusst, wo ich das getan habe. Sofern eine Fromulierung diesen Schluss zulässt, entschuldige ich mich in aller Form an dieser Stelle.
Artikel 1 des Grundgesetzes ist und bleibt oberstes Gebot im Umgang miteinander, zumindest ist dies meine Einstellung ...