www.der-autoladen.de behandelt mich wie ein dummes Mädchen.
Liebes Forum,
mein Name ist Celina. Vor 5 Monaten erfüllte ich mir einen Traum. Ich kaufte mir ein Smart Cabrio, weiß mit 37.000 KM. 1. Hd. aus 2009 für 6.900.- Euro. Von Privat. Ein Auswanderer. Er hatte alles aufgelöst.
Vor zwei Wochen gingen die Probleme los. Wasser und Öl waren auf dem Parkplatz. Ich sah das gar nicht, die Nachbarn machten mich freundlich darauf aufmerksam.
Er sprang nicht mehr sofort an. Dann blieb ich gestern auf einer Kreuzung stehen. Es war furchtbar. Alle hupten. Zum Glück halfen mir zwei junge Türken den Wagen wegzuschieben.
Der Adac schleppte ihn in die Werkstatt. Der Meister sagte nach gefühlten 10 Stunden: Motorschaden: wahrscheinlich durch das chiptuning. Ich verstand ihn nicht. Im Handschuhfach war eine Beschreibung von der-autoladen aus Mühlacker-enzberg. Der Meister meinte, dass der das Chiptuning gemacht hätte und ich sollte da bitte einmal anrufen.
Heute habe ich einen hernn Arnolt am Telefon gehabt. Ich schilderte meinen Vorfall. Dann fing er an zu schimpfen. Was ich wolle, was habe er damit zu tun, er liefere nur einwandfreie Ware, das sei mein Problem, wenn ich auf der Kreuzung stehe, der Schaden sei ihm egal, weil er damit nichts zu tun habe. Nächstes mal solle bitte mein Vater anrufen..
ich fing an zu weinen. eine Freundin sagte mir, dass ich hier im Forum vielleicht Rat bekommen kann..:-)
ich habe nicht verstanden, was Chiptuning ist. Kann das einen Smartie kaputt machen?
Muss der Verkäufer von www.der-autoladen.de nicht vernünftig mit mir sprechen, oder bietet er keine Chips an, sodass ich im Unrecht war?
ich bin so verzweifelt. Der Wagen ist zwar fast abbezahlt aber die Werkstatt möchte 2.500.- Euro für die Reparatur haben.
Was würded ihr tun?
Bitte gebt mir ein kurzes Feedback
Viele liebe Grüße
celina
Beste Antwort im Thema
Warum muß hier immer irgendwie ein "Streit" ausbrechen der dann mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat???
Echt ätzend, wie manches hier "Oberlehrerhaft" rüberkommt, denke das das dem Mädel auch nicht weiterhilft, wenn hier irgendwelche "Kämpfe" ausgetragen werden frei, "wo steht geschrieben das ich das und das gesagt habe...".
Manchmal empfinde ich das echt als Kindergarten.....
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von achnase
Der Reparatursatz kostet je nachdem was du brauchst zwischen 190 und 250 Euro.
Dann muss dieser noch verbaut werden. entweder macht es die Werkstatt, dann wird es ca. 350 - 500 Euro Kosten oder du kennst jemanden der es dir Privat einbaut.Falls du Bezugsadressen benötigst, kannst du mich gern anschreiben und dann sende ich dir die Kontaktadressen Links in einer PN.
Gruß Andreas
Du hast auch einen 450er, es geht aber um einen 2009er 451er.
Und da sieht es mit Reparatursatz oder Austauschmotor doch wesentlich schlechter aus.
Und da Celina immer noch nicht bekannt gegeben hat um was für einen Motor es sich überhaupt handelt, dieser aber wohl einen Turbo hat, kann es sich eigentlich nur um einen CDI oder um einen 84PS Benziner handeln.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Du hast auch einen 450er, es geht aber um einen 2009er 451er.
Und da sieht es mit Reparatursatz oder Austauschmotor doch wesentlich schlechter aus.
Und da Celina immer noch nicht bekannt gegeben hat um was für einen Motor es sich überhaupt handelt, dieser aber wohl einen Turbo hat, kann es sich eigentlich nur um einen CDI oder um einen 84PS Benziner handeln.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
laut
dieserWebsite sind für fast alle Smart Modelle (vielleicht auch für Celina's Modell) Austauschmotoren zu bekommen.
Gruß Andreas