1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. www.Auto5000.de

www.Auto5000.de

VW

Moin Jungs
Ich bin noch im Rennen um einen Job bei der VW Auto5000 GmbH
Würde mich freuen hier noch einen Leidensgenossen zu finden mit dem man sich mal austauschen könnte.

@Mods: Falls es hier unerwünscht ist bitte einfach löschen

Mickie

23 Antworten

also leute mal ehrlich z.b. ich als gelernter konstruktions zeichner in den bereichen bau, elektro und maschinenbau würde lieber da arbeiten als bei irgendwelchen schw@inen die denken den grossen macker zu machen und dich auszubeuten.

und nebenbei der schule ist das doch gut als zu hause als arbeitsloser zu sitzen.

oder???

ausserdem sind neben jobs wie webdesign oder ähnliches nicht wirklich das leben. ok als bauleiter in hamburg verdiene ich manchmal an einem wochenende 500 euro, aber wann ist das denn 2 mal im jahr.

@gza:wo ist die shell-tanke wo man dieses gehalt bekommt?ist der ost-west-unterschied noch so extrem?? hier verdienen die mechaniker bei vw gerade mal ca. 900€ netto!!!! mehr brauch ich wohl nicht sagen!!

zum thema auto 5000:hatte mich auch beworben.hatte mal schriftlich angefragt,wie es nun um mich steht,da das letzte auswahlverfahren im juni war,und ich seitdem nichts mehr von denen gehört hatte.die antwort:ist alles noch in bearbeitung!!!! ich finde das einen schlechten scherz!!! wieviel jahre soll ich noch arbeitslos bleiben,bis ich vielleicht ne zu- oder absage bekomme???? die haben vorstellungen!!!

Also ich finde das auch super von VW, erstens kann es jeder machen, egal ob ungelernt, oder studiert, und ich denke bei Leasings oder Zeitfirma wird man mehr ausgebeutet, haufen überstunden und lächerliche bezahlung! Ist doch ein gutes Projekt, die Leute wo arbeiten wollen machen das, und wir haben ein paar Arbeitslose weniger!

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

leute wo müsste man sich eigentlich bewerben???

würde gerne eine PN bekommen

gruss

siehe topic😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty1

@gza:wo ist die shell-tanke wo man dieses gehalt bekommt?ist der ost-west-unterschied noch so extrem?? hier verdienen die mechaniker bei vw gerade mal ca. 900€ netto!!!! mehr brauch ich wohl nicht sagen!!

900€ netto im monat?!

das kann ich mir aum vorstellen!
als gerade ausgelernter arbeiter mag das evtl. das erste jahr sein, aberdanach sollte es doch hoch gehen...

ich bin jetzt im jan mit meiner ausbildung als automobilmechaniker fertig, danach werde ich erstmal probehalber als karosseriebauer übernommen, und bekomme netto ca 1200€, direkt nach der ausbildung wohl bemerkt! (bin zwar nicht bei vw, aber das es da so viel weniger gibt?!)

das 5000x5000 projekt von vw find ich schon ganz o.k.
wobei man sagen muß, es kommt wirklich darauf an, was man dort genau machen muß...
manch einer wird sich evtl. "ausgebeutet" fühlen, da oft und viele überstunden, aber wenn ich mal arbeitslos werden sollte würde ich mich dort falls es möglich ist oder nochmals so ein projekt startet sicherlich bewerben.
das heißt ja nicht, das man dort auf lebzeit bleiben muß, aber immer noch besser, als 2 jahre oder mehr arbeitslos zu sein und nach den 2 jahren "nur noch" sozialhilfe zu bekommen, da sind 5000 Dm, bzw nun 2500€ doch schon um einiges besser und man hat einen doch schon relativ "guten" lebensstandart! im gegensatz zu 1000€ sozialhilfe! und man ist "unabhänig" sprich, man muß nicht um jedes "kleinteil" was man sich kauft um erlaubniss beim sozialamt betteln!

ich blöd kopf 😎

steht doch riesen gross da www.auto5000.de

*lol* 😁

Auto 5000

Man bekommt genau 2306Euro Brotto plus 3300Euro garantierten Jahresbonus.

@necrite:habe dieses beispiel von einem mechaniker,welcher damals bei uns gearbeitet hat.das war vor 4 jahren! er war damals ca.45 und seit 1987 in dieser firma!!! im übrigen ist er verheiratet und hat 2 kinder!!!(also hat er keine lohnsteuerklasse 1!
das ist auch definitiv kein irrtum!!!!
mal ein beispiel von mir.bin im monat ca.350 stunden für die firma unterwegs und habe ungefähr 1000€ + ca.300 € spesen!!!

Deine Antwort