ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. www.Auto5000.de

www.Auto5000.de

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 19:43

Moin Jungs

Ich bin noch im Rennen um einen Job bei der VW Auto5000 GmbH

Würde mich freuen hier noch einen Leidensgenossen zu finden mit dem man sich mal austauschen könnte.

@Mods: Falls es hier unerwünscht ist bitte einfach löschen

Mickie

Ähnliche Themen
23 Antworten

ist das das gleiche wie das 5000x5000 projekt?

Jo isses, so hört es sich zumindest an!

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 7:37

Hallo

Genau das ist es!

Mickie

@polow

5000menschen werden für 5000dm monatlich eingestellt, egal was sie dort tun!

Da will ich auch mit rein,

aber welchen sinn soll das haben?

Hat VW zuviel Gewinn erwirtschaftet?

*totalahnungslosausderwäscheguck*

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 11:10

Hallo

Diese DM 5000,- Brutto monatlich werden gezahlt, eagl wieviele Stunden man arbeitet.

Es können 35, aber auch 50 in der Woche sein.

Das Lohnniveau liegt aber 40% unter dem normalen VW Haustarif, ist keine Wohltat von VW sondern die haben diese Bedingungen gestellt in WOB Arbeitsplätze zu schaffen, ansonsten wären die ins Ausland gegangen.

Mickie

So was nenne ich Bereicherung von VW an dummen Arbeitslosen die das machen...die 40% unterm tarif arbeiten...

dafür brauchen die fasst keine vorraussetzungen, und es ist seinvolles projekt und andere unternehmen sollten sich mal nen beispiel nehmen statt in asien leute für 20 cent die stunde zu beschäftigen.

hier haben beide seiten ihre vorteile, also kann es doch kaum beser sein

für irgendwelche ungebildeten arbeitslosen sind 5000DM brutto vielleicht viel aber nicht fuer jemanden der 30 jahre berufs erfahrung hat nicht...sorry ist so ein ausgebildeteter Schlosser verdient bei Shell 2600€ + 500€ unversteuerter sonderzulage...

gza, die möchten auch gar keine facharbeiter haben, die nehmen lieber bäcker, maurer und ähnliches, die fragen nicht viel, die arbeiten!

jo, da hat der snoopy recht... hauptsache die klotzen so richtig ran... muss man sich wie ein angebot für diejenigen vorstellen die wirklich arbeiten wollen!

Auto 5000

 

Hallo, habe gerade eine 6wöchige Trainingsmaßnahme für Auto 5000 begonnen. Habe vier Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen (haben nur ca. 5% aller Bewerber geschafft). Ich kann nur sagen das das ganze Projekt eine gute Sache ist. Wenn es Erfolg hat, wird dies positive Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben. Ich bin allerdings mal auf die nächsten Tarifverhandlungen für Gesamt-VW gespannt.

naja von 5000 mark bleibt am ende nicht viel über, also netto ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen