Wurde ich geblitzt oder der neben mir?

Opel Astra F

nabend leute,
heute nachmittag als ich von der arbeit kam fuhr ich auf einer zweispuriegen 50km/h zone. links neben mir war ein fahrezeug ca. 2-3 autolängen vor mir. wir beide waren gleichschnell und auf einmal hat es geblitzt (festinstallierter blitzer)
naja jetz weiß ich nicht ob ich geblitzt wurde oder der wagen schräg vor mir. wie schnell wir waren weiß ich garnicht.
naja jedenfalls was kann denn so passieren? bin in der probezeit und war schon mal vor nem jahr bei der nachschulung.

Achja der blitzer stand auf der linken seite und es war ja zweispurieg werden dann trotzdem beide spuren geblitzt? Und ich hab mal gelesen wenn zwei autos drauf sind passiert nichts. kommt das hin? weil wir waren sogesagt genau im geraden strich. blitzer, der neben mir und ich....

mfg

23 Antworten

naja der duke ist ein grüner (nicht politisch gesehen 😉 ). denk mal er weiß wovon er spricht

Hmm naja ich kenns halt mit den 14 Tagen Postlaufzeit zuzüglich...

Verjährt ist es nach 3 Monaten das ja soweit umumstritten 🙂

Das mag nun etwas merkwürdig klingen, aber geh doch mal auf Google-Earth ... geb die Adresse deines Blitzers ein und zoom bis aufs maximale ran.

Vielleicht hast du ja Glück und kannst den Leuten so zeigen, wie die Induktionsschleifen zum Blitzer liegen. Möglicherweise kann man dir dann noch n bisschen mehr Angst nehmen.

so bin da heut nochmal vorbeigefahren und hab mal schnell n bild gemacht (leider der auslöser vom handy n bissel spät losgegangen)

naja da sind die linien auf der linken seite zu sehen auf der rechten sind auch linien jedoch war ich gerad in dem augenblick gerad drauf 😉

wird der blitz erst bei den linien ausgelöst? also ca. 5-6m vom blitzer oder auch wenn man weiter weg ist?
weil soweit ich das in errinerung hab war der auf jedenfall von mir weiter weg aber bei dem schräg vor mir könnte es hinkommen. achja und es hat ja auch zwei mal geblitzt....
das erste bild ist das original und das zweite hab ich n bissel bearbeitet so wie es ungefähr war. und ne kurze erklärung zu den zwei strichen könntet ihr kurz geben.

/

Ähnliche Themen

hier nochmal der link wo das war. bei google ist da noch kein blitzer zu sehen...

maps.google.de/maps

das blitzt wenn du ganz knapp drüber bist. hab ich erst vor 2 wochen wieder erlebt. wird aber wohl wieder nix kommen.

aber ich glaube auch dass wenn du geblitzt wirst dass du es merkst, weil mein kumpel ist vor mir gefahren und den ham se auch geblitzt, aber dessen blitz hat nur er gesehen und ich nicht. daher könnte ich mir vorstellen dass der reflektor so genau ausgerichtet ist dass auch nur der geblitzt wird den blitz richtig abbekommt.

wart einfach mal ab, dann siehst ja ob was kommt oder nich

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

wegen deiner probezeit brauchsr du dir keine sorgen machen!

wenn sie dich gepackt haben und es zu einem bußgeld kommt also mehr als 35€ dan würde ich vorsichitg sein! weil wenn sie dich dan nochmal packen dan kann es sein das die fleppe erstmal weg ist!

weil eine chance hat mann nach einer nachschulung noch!

oder wie ich drei. Hatte innerhalb der Probezeit (+Verlängerung) 3 A Verstöße..

Aber wenn man hier und da was dreht und sich somit ich die gütige Frist einbringt klappt das auch so.

(War 2x zu schnell über 21km und einmal BE erloschen wegen Luffi *toll*)

seit dem schalte ich bei 2500 u/min und fahr nur noch unter Punktelimit zu schnell, man lernt ja ;D (ein bissle)

Zitat:

Original geschrieben von Tornado1985

nabend leute,
heute nachmittag als ich von der arbeit kam fuhr ich auf einer zweispuriegen 50km/h zone. links neben mir war ein fahrezeug ca. 2-3 autolängen vor mir. wir beide waren gleichschnell und auf einmal hat es geblitzt (festinstallierter blitzer)
naja jetz weiß ich nicht ob ich geblitzt wurde oder der wagen schräg vor mir. wie schnell wir waren weiß ich garnicht.
naja jedenfalls was kann denn so passieren? bin in der probezeit und war schon mal vor nem jahr bei der nachschulung.

Achja der blitzer stand auf der linken seite und es war ja zweispurieg werden dann trotzdem beide spuren geblitzt? Und ich hab mal gelesen wenn zwei autos drauf sind passiert nichts. kommt das hin? weil wir waren sogesagt genau im geraden strich. blitzer, der neben mir und ich....

mfg

Hi

also mir haben die meinen lappen nach der nachschulung nen monat abgenommen. war ein bißchen zuschnell, hab das auto leider net gesehen.

diese frage, wer denn nu geblitzt wurde, hab ich mir heute 2 mal stellen müssen ...

folgende sachen sprechen dagegen, dass ich geblitzt wurde:

- Tacho 60 ist laut GPS 49

- Tacho 60 ist laut TID (also MSG) 51

- neben LKW gefahren (geeichter Tacho) und er fuhr exakt 50, mein Tacho war auf 60

somit hatte ich scheinbar keine zu hohe geschwindigkeit

das erste mal wurde einer vor mir geblitzt, ich war ca 2 autolängen hinter ihm (gut 10 m abstand)

beim zweiten blitz war ich direkt im blitzbereich, aber da hat mich einer mit gut 70 überholt ... direkt beim blitz war seine vordere tür auf höhe meiner motorhaube. somit müssten ja 2 autos zu sehen zu sein.

ich mach mir da nun auch keine großartigen gedanken, entweder es kommt was, oder es kommt nichts ... aber 2 mal an einem tag, das ist mir so noch nie passiert ... sonst lotse ich die anderen immer in die blitzer und bremse so früh ab, dass ich nicht aufm foto bin 😁

Deine Antwort