Wurde heute von der Polizei abgezockt und ärgere mich darüber

Da fahre ich heute gut gelaunt zum Baumarkt und als ich den Parkplatz verlasse werde ich nach 50m von der Polizei angehalten die am Strassenrand etwas versteckt hinter einem geparkten Zivilfahrzeug lauerte. Warum, was soll das frage ich mich, ich war unmöglich zu schnell noch habe ich etwas anderes getan was ein anhalten rechtfertigen würde. Allgemeine Verkehrskontrolle, dachte ich mir zumindest. Aber nein, der Grund war ein anderer. Ich war links abgebogen und das obwohl Verkehrszeichen 209 auf dem Privatgelände des Baumarkts angebracht war. Allerdings gab es keine durchgehende Linie, die Strasse ist in beide Richtungen etwa 150m gut einsehbar und aus beiden Richtungen waren weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen. Nun wollte der "nette Polizist" 10€ von mir die ich auch zähneknirschend vor Ort bezahlt habe weil ich keine Lust auf Stress hatte an diesem sonst eigentlich recht schönen Tag.
Mir gehts auch nicht um die 10€ sondern ums Prinzip, mit welchem Recht stellen die sich da hin und machen nichts anderes als VT rauszuwinken die ein Abbiegeschild auf Privatgrund missachten für das es keinen offensichtlichen Grund gibt? Haben die echt nichts besseres zu tun?
Ich war bislang der Meinung das auf Privaten Grundstücken Schilder keine Gültigkeit für den öffentlichen Verkehr haben. Und selbst wenn dem so sein sollte ist es doch mein gutes Recht direkt nach dieser Ausfahrt auf der Strasse zu wenden wenn die Verkehrslage es zulässt?
Ich fühle mich einfach nur auf hinterhältige Art abgezockt. Jemand hier dem schonmal sowas passiert ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Wurde heute von der Polizei abgezockt und ärgere mich darüber

Es gibt schon lustige Zeitgenossen … Du ärgerst dich darüber, dass du für einen begangenen Fehler bestraft wurdest? Seltsam. Wenn du dich darüber ärgern würdest, dass du einen Fehler begangen hast hätte ich ja noch Verständnis. Aber bewusst gegen Verkehrsregeln verstoßen und dann rumheulen ist in meinen Augen schon ziemlich arm.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Heute Abend wird sich an Mamas Rockzipfel ausgeweint. Armer Bubu, sagt Mama dann, hier hast du die 10 €, damit es nicht mehr so weh tut und gegen die Ungerechtigkeit hat nicht einmal die Apotheke ein Gegenmittel.  Am Aschermittwoch ist alles vorbei . . .

Moin.

Allein der reisserische Titel und das bei 10€ 🙄 sowie das ich hier keine vernünftige Grundlage für eine sachliche Diskussion sehe hat mich dazu veranlasst dieses Thema zu schliessen.

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation