Wurde heute fast gerammt. Wer wäre Schuld gewesen?

Auf dem Weg zur Arbeit wäre mir heute fast jemand reingefahren. Situation sah wie folgt aus: Ich fahre durch ein Wohngebiet und sehe schon vom weitem, dass jemand die Strasse komplett versperrt (stand quer auf der Fahrbahn). Als ich näher kam, setzte das Auto zurück, sodass eine breite Gasse entstand. Ich vermutete, dass die Fahrerin entweder Platz machen wollte oder Rückwärts in die Einfahrt fährt. Als ich dann am Vorbeifahren war, fuhr die Fahrerin allerdings ruckartig nach vorne und wäre mir fast in die Seite gefahren. Besagte Person (Frau und schmieriger Typ) fuhren mir dann hinterher um mich an der nächsten Ampel wüst zu beschimpfen.

Wer wäre bei einem Unfall schuld gewesen?

Das ist übrigens die Straße:

Bildschirmfoto-2012-02-22-um-08-55-54-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

@servicetool
Das ist doch jetzt ein bisschen müßig, oder? Natürlich wäre es besser, wenn man beide Seiten eines Vorfalls betrachten könnte.

Deine fiktive Geschichte in allen Ehren, aber sie bringt uns nicht weiter. Von daher sehe ich erstmal keinen Grund, die Geschichte des TE anzuzweifeln.

Man kann doch auch so vortrefflich diskutieren. 😉

Ich wollte mit dieser fiktiven Geschichte nur vorführen wie man alleine durch geübte Rethorik auf MT Stimmung machen kann.

-Frau am Steuer
-schmieriger Typ als Beifahrer
-sehe schon vom weitem, dass jemand die Strasse komplett versperrt
-um mich an der nächsten Ampel wüst zu beschimpfen

Da ist der Böse in dieser Schilderung gleich gefunden.

Unter zivilisierten Autofahrern wäre es so abgelaufen:

- Geschwindigkeit verringern bei dieser unklaren Verkehrslage
- Blickkontakt zum anderen Autofahrer aufnehmen und durch Handzeichen verständigen.
- Im Zweifelsfall anhalten und auch mal auf sein Vorrecht verzichten.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Egal, vielleicht sind sie ja schon deswegen polizeilich bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von deadland

Aber man kann ja auch nicht ahnen, dass die gute Frau am Wenden ist. Sie stand schon ne ganze Weile auf der Fahrbahn. Erst als ich dann kam hat sie zurückgesetzt. Ich habe auch nichts weiter gemacht. Nur bei den Beleidigungen leicht gelacht. Wenn man alleine ist, muss man halt vorsichtig sein. Besonders wenn die anderen zu zweit sind.

Nee, die letzten zwei Posts gingen nicht in Deine Richtung. 😉

Ich denke, Du hattest schon ein bisschen damit gerechnet und bist vorsichtig vorbei gefahren. Irgendwann muss man für sich ja auch die Entscheidung treffen, welche Situation man glaubt vor sich zu haben.

Es war nur wieder der zweite provozierende Teil der Aussage von unserer Super-Hupe, der (eigentlich sinnlosen) Widerspruch provozierte. 😉

😁Super-Hupe😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Jetzt fehlen nur noch die Stimmen mit der Rücksicht😁

Gerne!

Ich fordere uneingeschränkte Rücksicht! 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Es war nur der wieder der zweite provozierende Teil der Aussage von unserer Super-Hupe, der (eigentlich sinnlosen) Widerspruch provozierte. 😉

Die kann ich ja Dank "Ignore" nicht mehr sehen aber ich kann's mir denken🙄

P.S.
...😁 😁 😁 Super Hupe--- ich musste ers mal laut lachen 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

... fuhren mir dann hinterher um mich an der nächsten Ampel wüst zu beschimpfen.
😰😰😰 Sind die dann beide ausgestiegen😕😕

Ähm, nein 😁

Nur Fenster runter und und gebrüllt. 😁

Zitat:

...Die kann ich ja Dank "Ignore" nicht mehr sehen aber ich kann's mir denken🙄...

Er ist bei mir eigentlich auch auf der Liste, aber manchmal und abhängig von meiner Tagesform, mache ich mir den Spaß. Dabei ist Spaß wortwörtlich zu nehmen, denn ernst nehmen kann ich unseren kleinen Provokateur schon längst nicht mehr.

Dann gibt es wieder Tage, da kann er schreiben, was er will. Ignore...
Im Grunde ist es auch egal, man weiß ja was kommt...😁

Zitat:

Irgendwelche "Argumente"? 😰 😛

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Irgendwelche "Argumente"? 😰 😛

Das würd mich auch mal interessieren - als Spaß und zum drüber aufregen 😉

Es gibt für mich ja kaum etwas Schlimmeres als dieses bornierte "Kaiser von China" Verhalten. Wenn die Leute endlich mal lernen würden, egozentrische Werbesprüche nicht wörtlich 1:1 in ihr Leben zu übertragen, und manche einfach mal das Brötchen aus ihrer dicken Hose nähmen, könnten die Menschen da draußen nämlich alle sehr viel mehr Freude im Leben haben 😉

Eine genaue Schuldzusprache kann dir hier niemand geben.
Dazu muss man viel mehr ins Detail gehen und ggf. beide Versionen hören! Da aber nichts passiert ist...: Vergiss die Sache und gut ist. Sch****egal wer jetzt Schuld gewesen wäre!

Gibt wichtigere Sachen, worüber man grübeln könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Gibt wichtigere Sachen, worüber man grübeln könnte.

🙁🙁🙁 Da hast Du recht das denke ich auch oft wenn ich manche Endlosdiskussion in diesem Forumsteil lese🙁

ABER...

😁 😁 dann hätten "wir" ja nix zu schreiben 🙄 😉

UND

Vor allem nix zu lachen al la Kommentare wie Super -Hupe

Zitat:

Zitat:

😰😰😰 Sind die dann beide ausgestiegen😕😕

Ähm, nein 😁

Dann hilft da nur eines, nämlich sich nicht provozieren lassen. Ignorieren und geradeaus gucken. Kann man als "Konfliktvermeidung" ansehen, ist auch so. Der Klügere gibt nach, sagt der Volksmund.

Nach einer Anzeige etc. hast Du Ärger, Laufereien und Kosten, während die Typen den Vorfall schon längst vergessen haben bzw. mit den nächsten VT angeeckt sind. Denkt bloß nicht, daß da von einer erfolgreichen Anzeige heilsame Wirkung ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Nach einer Anzeige etc. hast Du Ärger, Laufereien und Kosten, wähend die Typen den Vorfall schon längst vergessen haben bzw. mit den nächsten VT angeeckt sind. Denkt bloß nicht, daß da von einer erfolgreichen Anzeige heilsame Wirkung ausgeht.

🙂😉 Perfekt gesprochen alter

Manitoba

😁 😉

Ich würd auch nur im extrem Fall anzeigen...
und trotz zig-fachen Begegnungen "dieser Art" im Laufe der letzten 25 Jahre
habe ich bis heute noch nie jemanden angezeigt🙄

Allerdings wenn einer haut o.ä. dann keine Gnade ... 🙁

Sich mit asozialem Pack anzulegen bringt gar nix, denn man kann sich niemals vom niveau so anpassen, das man ne chance hätte - im zweifel haben die immer Heimvorteil! 🙄

Und gerade in einer solchen Konstellation, wo es zwei zu eins steht, kann man sich ein Bein ausreißen, obwohl man Recht hat. Im dümmsten Fall drehen die den Spieß um und man hat selber unverschuldet irgendeine Beleidigungsanzeige am Hals.

Manchmal muss man wirklich abwägen, was Sinn macht, auch wenn man (theoretisch) das Recht auf seiner Seite hat. Es nützt nichts, wenn es nicht beweisen kann...😉

Deine Antwort