ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe heute eine Anzeige erstattet

Habe heute eine Anzeige erstattet

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 20:16

Heute hat mich so ein *** zu einer Vollbremsung gezwungen und zwar mit Absicht. Ich bin links auf einer zweispurigen Straße in Köln unterwegs gewesen, während es sich rechts gestaut hat. 200 Meter weiter wurde die Straße einspurig. Ich hatte also die Absicht, mich am Ende der linken Spur via Reisverschluss einzuorden, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht.

Aber dem ***, der rechts war, hat das wohl nicht gepasst und er zog ca. 2-3 Wagenlängen vor mir ohne Vorwarnung auf meine Spur und hat mich zu einer Vollbremsung gezwungen. Ich kam 0,5-1 Meter hinter ihm hupend zu stehen, woraufhin er nur noch wild gestikulierte und dann dämlich durch den Spiegel grinste. Er hat mich dann bis an das Ende der linken, 2. Spur davon abgehalten an ihm vorbeizufahren, indem er genau zwischen den beiden Spuren fuhr.

Also habe ich mich dann 2-3 Autos weiter hinter ihm eingefädelt.

An der nächsten Kreuzung war er dann wieder direkt vor mir und fing wieder an, mit seinen Händen rumzufuchteln, leider war keine eindeutige, beleidigende Geste dabei.

Danach gab er richtig Gummi und ist mit deutlich über 80km/h durch die Stadt gerast, bis er dann in einem Tunnel von einem Holländer, der mit weniger, als 50km/h fuhr aufgehalten wurde. Darauf hin ist er dann sehr dicht aufgefahren, hat ihm mehrmals die Lichthupe gegeben und hat ihn dann trotz Überholverbot und Gegenverkehr, der auch Bremsen und ausweichen musste überholt.

Die Polizei hat die Anzeige von mir heute Abend aufgenommen (Kennzeichen und Fahrzeugtyp habe ich ihnen aufgeschrieben), meinte aber dass eine Nötigung nicht nachweisbar wäre, weil ich keine Zeugen nennen konnte und weil er ja auch "versehentlich" auf meine Spur gewechselt sein könnte.

Also haben sie nur eine OWi Anzeige geschrieben wegen dem Spurwechsel und der dadurch nötigen Vollbremsung meinerseits und dem Drängeln und Überholen bei Überholverbot mit Gefährdung des Gegenverkehrs.

Wobei das Letztere wohl wegfällt, falls sich keiner der anderen Geschädigten meldet.

Mir ist zwar klar, dass er sich sehr leicht da rausreden kann, weil ich den Fahrer nicht eindeutig identifizieren konnte, aber jetzt fühle ich mich ein bischen besser.

Vielleicht ist er ja schon einmal wegen so einem Verhalten aufgefallen oder fällt noch in Zukunft auf. Dann kann er mal ein paar Monate laufen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ohne Zeugen sieht das stets schlecht aus.

Mit Pech taucht dann bei solchen Leuten noch ein Zeuge auf und der Spiess wird umgedreht.

Ich würde auf solche Scherze verzichten - oder eine Digicam mitlaufen lassen ;)

Tja sowas erlebt man leider immer wieder. Mir ist es inzwischen egal was andere Leute so machen (sich selber gefährden und andere). Ich halte dann nur etwas mehr Abstand und würde mich darüber freuen, wenn derjenige sein Auto gepflegt gegen den Baum setzt. Würde dann wahrscheinlich aussteigen und mal erste Hilfe leisten und die ganze Zeit dabei hämisch grinsen :D.

Problematischer wird es natürlich in einem solchen Fall wo man selber genötigt wird bzw. direkt betroffen ist. Inzwischen bin ich dazu übergegangen den Leuten ihren "Wunsch" zu erfüllen. Z.b. bei Drängelern auf der AB, wenn ich eigentlich überhole. Dann fahr ich auch mal in eine Lücke, die klein ist und mich zum bremsen zwingen wird.

Aber mal ehrlich, lieber so einen Typ weit vor mir, als 10cm hinter meiner Stoßstange.

Auch ich muss mir Fehler eingestehen, die für den anderen vielleicht als "gewollt" ausgesehen haben. Ich bin mal links auf einer Spur gewesen habe jemanden noch überholt und dann habe ich rechts auf die Abbiegespur gewechselt.

Dabei habe ich den Schulterblick wohl nicht sorgfältig genug durchgeführt und der, der auf der rechten Spur fuhr musste stark abbremsen.

Später hat der mich zur Rede gestellt (selbe Abfahrt und dann Ampel), hab dann nur gesagt, dass ich ihn nicht gesehen habe, es mir leid tut und er ja eine Bremse hatte um schlimmeres zu verhindern.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:18

Ich bin normalreweise nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit zu den Grünen rennt, aber das war wirklich zuviel des Guten.

Das war das erste Mal, dass ich ne Anzeige wegen sowas erstellt habe und wenn ich mir nicht absolut sicher gewesen wäre, dass er das mit Absicht gemacht hat, hätte ich die Anzeige auch nicht erstattet. Hätte ich auch nur 2/10 Sekunden später reagiert, hätte es gekracht, weil es auch keine Möglichkeit zum Ausweichen gab und dieses selbstgefällige Grinsen gab mir dann den Rest und hat mich letztenendes dazu gebracht die Anzeige zu erstatten.

Wenn er noch irgendwelche Zeugen herbeizaubern würde, dann wäre er ganz schön dumm, denn er wäre schon fein raus, wenn er einfach behaupten würde, dass er sein Auto verliehen hätte und nicht mehr wüsste an wen.

Hi Farmah

Solche sachen kotzen mich auch an, aber was will man machen, deine anzeige wird sich wohl irgendwo im sande verlaufe, leider :(.

Das einzige was man machen könnte, denjenigen anhalten eine tüchtig auf maul hauen und wieder fahren, das ende vom lied ist dann, das man 1. selber die anzeige bekommt wegen körperverletzung und 2. würde ich nicht weit kommen denn bei uns gibt es nur solche a****löcher.

Hier mal 2 beispiele die ich letzte woche erlebt habe:

1.sache:

Die bahnschranken gehen auf, das rote blinklicht blinkt noch und so ein halbgewalkter affe kommt irgendwo aus der 7. oder 8. reihe von hinten vor und schießt voll über die sich öffnende schranke an allen vorbei die da stehen, das rote blinklicht interresiert ihn nicht.

2.sache:

Ne baustellenampel geht auf rot vor mir machen noch 3 rüber (das ist ja schon normal) da kommt von hinten wieder so ein halbaffe und überholt nocht rotzfrech bestimmt 5 autos hinter mir und geht dann natürlich auch noch bei rot drüber.

Ich könnte hier noch tagelang weiterschreiben, aber machen kann man nichts, solche leute werden komischerweise NIE erwischt.

Gruss

Maik

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hi Farmah

...solche leute werden komischerweise NIE erwischt.

Stimmt und wenn man selber mal ein Birnchen kaputt hat, wird man sofort angehalten, obwohl das "Ersatzteil" gerade beschafft wurde, schon im Handschuhfach liegt und nur noch auf das zuhause liegende Werkzeug wartet. *kotz*

Re: Habe heute eine Anzeige erstattet

 

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Vielleicht ist er ja schon einmal wegen so einem Verhalten aufgefallen oder fällt noch in Zukunft auf.

Darin sehe ich eigentlich die einzige Chance, daß aus der Anzeige eventuell doch noch ein Ergebnis zu deinen Gunsten hervorgeht.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:22

Ich will ja garnicht von der Anzeige profitieren. Es wäre mehr als genug, wenn der Typ einen angemessenen Denkzettel bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Ich will ja garnicht von der Anzeige profitieren.

So meinte ich das auch nicht. Wollte eher ausdrücken, daß dein Bemühen, solche Verkehrs-Rowdys für eine Weile von der Straße zu bekommen und damit andere Verkehrsteilnehmer zu schützen, damit erfolgreich verlaufen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Ich will ja garnicht von der Anzeige profitieren. Es wäre mehr als genug, wenn der Typ einen angemessenen Denkzettel bekommen würde.

Solche leute lernen aber nie daraus.

Ein anderes beispiel.

Wir hatten im nachtbarort mal einen 16 jährigen, der sich pardu nicht an die "spielregel" mit seiner 125er halten wollte.

Der typ hat bei gegenverkehr egal wo freiweg überholt, geschwindigkeitsbeschränkungen hat er IMMER ignoriert genau wie solche lästigen rote ampeln.

Das ende vom lied ist, jetzt hat sich die sache mit ihm erledigt, gott sei dank für alle anderen verkehrsteilnehmer, schade halt nur für seine angehörigen :(.

Gruss

Maik

am 19. Oktober 2005 um 23:26

Na, der Mopedfahrer kam hoffentlich nicht aus deiner Fahrschule. :D

Schon richtig, Farmah, dass du Anzeige erstattet hast. Wenn der Heini schon Punkte hat, dann hast du Chancen.

Praktisch ist immer eine Cam im Handy bei solchen Sachen. Also beispielsweise dann wenn einer auf zwei Spuren gleichzeitig fährt. Dann sieht man auch, ob Zeugen im Wagen waren.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 23:31

Das beweist auch nichts, denn ein Bild zeigt nur, DASS er auf zwei Spuren gefahren ist und nicht wie lange. Bei einem ganz normalen Spurwechsel bist du ja schließlich auch kurzzeitig auf zwei Spuren.

Aussagekräftiger wäre ein Videosystem wie von Provida, wobei es aber auch mehr als fraglich ist, ob die Aufnahmen als Beweismittel zugelassen werden können. Das Thema hatten wir hier auch schonmal.

Die Frage ist, ob eine mitlaufende Cam einem viel nutzt.

Gehen wir mal davon aus, die beschriebene Situation kann ich komplett festhalten; wird die Sache dann ernst, wie wird das bei der Rennleitung aufgenommen?

Auch ich hatte einige solche Situationen schon...kann die Reaktion gut verstehen. :rolleyes:

Gute Aussichten für eine erfolgreiche Anzeige sehe ich nur, wenn ein unbeteiligter Zeuge zur Verfügung steht.

Eine Gefahr besteht jedoch immer.

Es gibt leider immer Menschen, die sich als Zeugen zur Verfügung stellen, obwohl sie den Vorfall nur zum Teil mitbekommen haben ...

und plötzlich wirst du vom Genötigtem zum Nötiger.

am 20. Oktober 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Gute Aussichten für eine erfolgreiche Anzeige sehe ich nur, wenn ein unbeteiligter Zeuge zur Verfügung steht.

Eine Gefahr besteht jedoch immer.

Es gibt leider immer Menschen, die sich als Zeugen zur Verfügung stellen, obwohl sie den Vorfall nur zum Teil mitbekommen haben ...

und plötzlich wirst du vom Genötigtem zum Nötiger.

So kann es auch kommen ... ich habe mich schon in mehreren solcher Sachen als Zeuge zur Verfügung gestanden ... jedes Mal wurde ein Verfahren eingestellt ... Einstellungsgründe: kein öffentliches Interesse, der Beschuldigte hatte schon lange keinen Führerschein mehr und kann es daher nicht gewesen sein, der Beschuldigte war Monate lang nicht auffindbar -- verjährt .... und das sind nur die Sachen von denen ich weiß.

Und das solche Sachen weder totale Einzelfälle in Deutschland, noch ausschließlich von zu "langsam fahrenden Opfern" abhängig sind dürfte inzwischen wohl auch jedem klar sein ... der die Menge der hier dazu veröffentlichter Beiträge verfolgt.

@Farmah, wenigstens wurde Dir von dem Typ keine Schläge angedroht, noch anschließend zu Krönung … wie es kürzlich meiner Freundin passierte :mad:

Abhilfe kann nur sein, dass solche Typen "von Staatswegen das Recht auf ein ständiges Erwischen haben" ... Ein Filmmitschnitt eines Providafahrzeuges hat schon so machen Raser zum Fußgänger gemacht ... ganz überraschend für denjenigen, weil "tausend mal ist nix passiert"

Gruß

Q

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe heute eine Anzeige erstattet