ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche Alternative für RainEx, wer kennt was??

Suche Alternative für RainEx, wer kennt was??

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:03

Servus!

Nutze schon seit geraumer Zeit RainEx (2 Flaschen / ca. 3Jahre / 100.000km) und bin damit eigentlich zufieden, aber jetzt ist die 2te Flasche auch leer und ich dachte ich probier mal was anderes. Es kann ruhig auch ein bissel teurer sein wenn der Lotuseffekt besser ist oder gar länger als 4-6 Wochen hält. Bin für alle Vorschläge offen und hoffe das jemand schon mal ein anderes Mittel langzeitmässig getestet hat.

Gruß Robbie

Ähnliche Themen
24 Antworten

ALTERNATIVE

 

ÖKOs und SPARFÜCHSE sollen mit APFEL gute Erfolge erzielt haben. Apfel durchschneiden und (vorher gereinigte) Scheiben mit kräftigem Druck damit abreiben. Habe mich selbst bisher nicht getraut, das zu probieren, da ich Scheibenwischer-Schmierereien befürchte.

Zur intensiven Scheibenreinigung nehmen viele Taxifahrer Mineralwasser (löst Vogelkot und Fliegenreste durch die Kohlensäure excellent) und reiben mit Zeitungspapier (nimmt Fettschlieren auf) kräftig nach.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 6:50

hmmm... also wenn man mit einer Kartoffel eine Taucherbrille einreibt beschlägt sie nicht mehr somit finde ich die Theorie mit dem Apfel garnicht mal so schlimm.

Kennt jemand von Euch Ombrello-Glasversiegelung?

Ist zwar scheißteuer aber soll 8 - 12 Monate halten ohne Verlust der Quallität.

Gruß Lon

Hmm, ich hab bislang nur RainEx. 1 Flasche seit fast 100000km und immer noch was drin. Hält 2-3 Monate bei mir. Wechsel evtl mal deinen Scheibenreiniger.

Gruß Meik

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 13:52

ne, ich bin ja eigentlich zufieden mit rainex, und ich gebe zu ich gehe damit eher etwas verschwenderisch um. halt lieber mehr als weniger drauf und bei hats ca. 50tkm gehalten. nur wenn rainex schon solche eigenschaften hat, dann kann ich mir vorstellen das es noch andere produkte gibt die evtl noch besser sind. evtl ach teurer, aber wenns dafür besser is bzw. länger hält wäre das ok.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von lon

Kennt jemand von Euch Ombrello-Glasversiegelung?

Ist zwar scheißteuer aber soll 8 - 12 Monate halten ohne Verlust der Quallität.

Ombrello ist eigentlich ein sehr bekanntes Produkt. Haltbarkeit ohne Einschränkung mindestens 6 Monate, danach leicht schwächere Wirkung.

Wird allerdings die Scheibe vor dem Auftragen nicht absolut frei von Rückständen gesäubert verliert es schon nach ca. 3-4 Monaten seine Wirkung.

Auch falsche Wischzusätze oder nicht gereinigte Scheiben können zu Schlierenbildung führen.

Wird aber alles korrekt beachtet, dann ist es ein Top-Produkt.

Und 18 Euro sind dafür nicht zu teuer.

Hy,

das "Kerona-Sichtklar" soll richtig gut sein.

http://www.kerona.de

Ich wollte mir das schon mal holen, ist dann aber irgendwie in vergessenheit geraten.

Da soll Zeug zum Scheibenreinigen auch mit dabei sein. Und soll auf der Scheibe gut ein Jahr halten.

Hi,

habe mir heute Rain X gekauft. Ich habe dann meine Scheibe geputzt und dann kurz mit Rain X eingerieben und nach 3 Min. wieder abgerieben.

 

Am Rand der Scheibe fließt das Wasser ja jetzt gut ab, aber aufm Rest der Scheibe ist kein großer Unterschied zu vorher zu bemerken.

 

Sollte ich die Scheibe nochmal richtig damit poliert werden?

 

Und wenn ich den Scheibenwischer benötige schmiert das unheimlich mit Rain X ... kann man dagegen was machen?

 

mfg Sven

Wichtig ist dass die Scheibe absolut sauber und fettfrei ist, bevor man das aufträgt. Das auspolieren ist teils etwas mühsam, bis es absolut streifenfrei ist, am besten eignen sich Klopapier oder Haushaltstücher dafür. Klappt bei mir übrigens nicht so gut, wenn es kalt ist. Bei warmen Temperaturen ist das Auftragen und die Qualität der Versiegelung besser.

Je sauberer die Scheibe vorher desto einfacher und besser das Ergebnis. Reinige die Scheibe nochmal und trag es ein weiteres mal auf. Es perlt fast gleichmäßig auf der gesamten Fläche ab. Am Rand etwas besser bei alten Scheiben, da die Kratzer durch den Scheibenwischer den Effekt leicht verschlechtern.

Schmieren beim Wischen tritt bei mir kaum auf, stört mich aber nicht weiter, da ab ca. 50km/h der Wischer maximal auf Intervall läuft.

Gruß Meik

am 23. Januar 2005 um 4:53

Zitat:

ab ca. 50km/h der Wischer maximal auf Intervall läuft.

Beneidenswert, aber ich glaub's nicht

Kannst gerne mal mitfahren.

Meine eigene Erfahrung, war anfangs auch skeptisch als ich diese Flasche geschenkt bekommen hab. Jetzt nie wieder ohne.

Und nein, ich verdiene kein Geld damit, bekomme keine Provision... :D

Gruß Meik

Hi,

naja ich bin noch nicht ganz so überzeugt davon, bei 50km/h tut sich noch nicht recht viel, ab 70km/h fängt es langsam an frei zu werden auf der Scheibe.

Und ich habe vorher wirklich gründlich gereinigt und alles nach Vorschrift gemacht und mir nen Wolf poliert. Ich bin auch nicht gerade sparsam damit umgegangen, hab jetzt schon ne halbe Flasche verbraucht nur für die Frontscheibe.

 

Aber mal ne Frage: Kann ich jetzt noch ohne weiteres in die Waschstraße?

mfg Sven

Waschstrasse geht, verkürzt allerdings die Haltbarkeit. Richtig frei wirds ab 70-80, aber auch ab 50 ist der Effekt deutlich sichtbar.

Halbe Flasche???? Hab mit meiner Flasche schon zig mal die Scheibe gemacht, die ist mehrere Jahre alt! Brauchst nur ganz wenig. Besser länger einwirken lassen vor dem auspolieren, gerade bei den kühleren Temperaturen jetzt.

Weiss natürlich nicht was du davon erwartest, Wunder gibt es nicht, aber gerade bei starkem Regen oder neben einem LKW verbessert es die Sicht enorm.

Gruß Meik

am 23. Januar 2005 um 22:05

Ja, der Wasserschwall von einem LKW ist enorm.

So langsam habt Ihr mich überzeugt, das Rain-Ex mal auszuprobieren.

Besonders vll. beim WoMo.

am 25. Januar 2005 um 16:19

Ähm

 

Mir will das ja nicht so richtig einleuchten, wofür man sich die Frontscheibe teuer einschmieren soll, damit das Wasser abläuft?! Dafür hab ich doch Scheibenwischer?

Schon klar, zwischen jeder Wischbewegung ist die Scheibe u.U. schon wieder voller Tropfen, aber na und?

Mehr Sinn macht das dann doch auf den Seitenscheiben, oder? Da regt mich das nämlich ausgesprochen auf, wenn man vor lauter Tropfen nicht mehr so gut sieht (Von den Außenspiegeln ganz zu schweigen).

Wobei ich bei letzteren grade am überlegen bin, mir welche mit wasserabweisendem Glas zu holen... Gibt´s bei Volvo jetzt zum Nachrüsten...

Achso, weil ich oben geschrieben habe "teuer". Wie teuer ist eigentlich so ein Zeug à la RainEx etc.?

Ich hab ja gar keine Ahnung.

Nix für ungut.

fibrile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche Alternative für RainEx, wer kennt was??